Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich teste dass heute nochmal und melde mich dann wieder.
    Beide Serien wo es nicht ging sind auf tmdb vorhanden habe es dann manuell in die nfo hinzugefügt.
    Teste es heute mit bekannten Serien.


    Also ist dann auf tmdb die tvdb id hinterlegt?

  • Ich bekomme seit Heute keine Bilder mehr gescrappt von Fanart.tv hängt sich beim scrappen der bilder auf im [definition='1','0']log[/definition] steh folgendes.


    Code
    2018-12-07 20:11:18.2236;EmberAPI.Images;EmberAPI.Images.FindDuplicateImages;8;WARN;[FindDuplicateImages] Image 2 is nothing. Can't compare images! Image at Index: 6;
    2018-12-07 20:11:38.2569;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;19;ERROR;DownloadImage	<https://assets.fanart.tv/preview/movies/459910/movieposter/braven-5a5d7411d8f1b.jpg>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
       bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
       bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()*   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
       bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()"
    2018-12-07 20:11:38.2834;EmberAPI.Images;EmberAPI.Images.FindDuplicateImages;8;WARN;[FindDuplicateImages] Image 2 is nothing. Can't compare images! Image at Index: 5;
    2018-12-07 20:11:58.3014;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;21;ERROR;DownloadImage	<https://assets.fanart.tv/preview/movies/459910/movieposter/braven-5a7b31c25193a.jpg>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten

    Wenn ich den ganzen [definition='1','0']log[/definition] hochladen soll bitte bescheid geben.
    Wenn ich fanart als Bilder Scrapper deaktiviere funktioniert alles einwandfrei .


    EDIT: Hatt sich erledigt geht wieder;) sory für die übereilte meldung.

  • Hi, ich habe seit 3 Monaten mal wieder das Programm geöffnet und wollte mal meine Bibliothek aktualisieren. Leider "skrapt" er nichts mehr. Ich kann auch irgendwie bei den Einstellungen keinen Skraper auswählen. Dann wollte ich eine neue Version bei dem Link Daify Github x64 runterladen, da finde ich nur das Programm vom 5.5.18 mit der Version fa3ddc9.exe. Das ist doch nicht die letzte Version oder?

  • Bei mir funktioniert es seit Tagen mit FanArt TV nicht mehr richtig, oder dauert ewig.

    Bei mir leider auch ...

    HTPC: A6-5400K | ASUS F2A85-M LE | 8 GB | LibreELEC 7.0.2
    NAS:
    Synology DS212j (2x2TB Basic)
    Synology DS213j (2x4TB Basic)
    Synology DS216+ (2x3TB Raid1)
    AVR: Pioneer VSX-922
    TV: Panasonic TX-43CXW754

  • Bei mir funktioniert es seit Tagen mit FanArt TV nicht mehr richtig, oder dauert ewig.

    Bei mir leider auch das gleiche

    Code
    EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der �bertragungsverbindung k�nnen keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)   --- Ende der internen Ausnahmestapel�berwachung ---   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)   bei System.Net.FixedSizeReader.ReadPacket(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)   bei System.Net.Security.SslState.StartReceiveBlob(Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)   bei System.Net.Security.SslState.CheckCompletionBeforeNextReceive(ProtocolToken message, AsyncProtocolRequest asyncRequest)   bei System.Net.Security.SslState.ForceAuthentication(Boolean receiveFirst, Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)   bei System.Net.Security.SslState.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult lazyResult)   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)   bei System.Net.TlsStream.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult result)   bei System.Net.TlsStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)   bei System.Net.ConnectStream.WriteHeaders(Boolean async)   --- Ende der internen Ausnahmestapel�berwachung ---   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()   bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()*   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()   bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()
    Code
    EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout f�r Vorgang �berschritten   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()   bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()*   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()   bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()
  • Hi,


    ich habe ein Musikvideo mp4 wo mir Ember weder die Metadaten anzeigt noch das ich FrameExtraction nutzen kann, da der "Film" nicht geladen wird. Woran kann das liegen? Mediainfo liefrt folgende Info zu dem File

    Code
    Allgemein
    Vollständiger Name                       : D:\Videos\Musikvideos\Manfred Mann's Earth Band ~ Davy's on the Road Again (720p)\Manfred Mann's Earth Band ~ Davy's on the Road Again (720p).mp4
    Format                                   : MPEG-4
    Format-Profil                            : Base Media
    Codec-ID                                 : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
    Dateigröße                               : 25,8 MiB
    IsTruncated                              : Yes

    Bei einer Musik DVD kann ich auch kein FrameExtraction nutzen,auch da wird der Film nicht geladen, in Media Info sieht das File so aus:



    Im Ember [definition='1','0']log[/definition] steht dazu

  • Zusätzlich dazu habe ich heute morgen mal 5 neue Filme in meine Film Ordner kopiert und anschließend in Ember die Datenbankaktualisierung gestartet, diese läuft jetzt seit rund 3 Stunden und es sieht nicht so aus als ob sie so schnell fertig würde, ist das normal....?

  • @DanCooper darf man mal nachfragen wie es denn mit der neuen version denn so voran geht :)

    Gibt ja einiges was sich in kodi so getan hat usw.

    Bin dran. Der neue Edit-Dialog für Filme und Serien ist fertig, nun fehlt noch der für die Episoden und Sets. Danach muss ich noch ein paar neue Einstellungen für die Multi-Ratings machen und die Änderungen in der DB durchprüfen. Ich hab auch diverse Änderungen an den Filtern gemacht, die stehen aber leider noch am Anfang, das gibt noch etwas Arbeit. Einen Termin will ich nicht nennen, ich kann ihn eh nicht einhalten.
    Was für Änderungen haben sich bei Kodi noch getan, mit Ausnahme der Multiple-Ratings?

  • Eben erwähntes multi Rating und dann gibt's noch keyart zb.
    Vielleicht noch animated Poster und Fanart.

    Dann weiss ich nicht Trailer scrapper Video Buster ist ja auch broken in ember .
    Da war echt toll viel schneller als YouTube.

    Bei den movisets gibt's jetzt irgendwie auch ne andere Möglichkeit weiß aber nichts genaues.
    Dann dürfte bald was kommen mit Filme in verschiedenen Qualitäten aber ist sicher erst was für KODi 19!

  • dann gibt's noch keyart

    Das Problem hierbei ist, dass soweit ich das gesehen habe weder TMDb noch Fanart die Poster entsprechend taggen. Ich müsste mal testen, ob der Filter "keine Sprachangabe" bei Fanart.tv evtl. reicht für ein sauberes Ergebnis. Ich kann das aber auf jeden Fall einabauen.

    Vielleicht noch animated Poster und Fanart.

    Das scheitert aktuell eigentlich nur daran, dass JPG als einzig akzeptiertes bzw. automatisch angewendete Dateiendung verwendet wird. Das lässt sich sicher auch ohne grossen Aufwand einbauen, hat aber aktuell gerade noch keine Priorität, da hier ebenfalls vernünftige Scraper bzw. Quellen fehlen. Ist aber schon seit langem als Feature Request erfasst.

    Video Buster ist ja auch broken in ember

    Ja, konnte das auch noch nicht fixen. VideoBuster scheint alle externen Anfragen zu Blocken.

    Bei den movisets gibt's jetzt irgendwie auch ne andere Möglichkeit weiß aber nichts genaues.

    Falls du was weisst gib Bescheid. Ich werde mir die Tage die neue Kodi Version auch mal genauer ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!