Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo,

    ich hoffe ich habe es hier nicht irgendwo überlesen, aber wenn ich bei Serien/Scraper-Daten/TVDB Änderungen vornehme speichert EMM sie nicht ab.

    Hast du Ember unter C:\Programme installiert? Dann musst du Ember aos Administrator ausführen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich hätte einen Feature-Wunsch:


    sollte beim Scrapen in IMDB / TMDB etc. ein neues Genre auftauchen, welches bislang noch nicht in der eigenen Filmdatenbank angelegt wurde

    dann nicht einfach dieses neue Genre verwenden sondern

    a) entweder einen Hinweis an den Benutzer ausgeben, sodass er entscheiden kann ob dieses übernommen werden oder auf ein bereits vorhandenes Genre geroutet werden soll oder
    b) automatisch erstmal alle neuen Genres auf "Sonstiges" routen


    Begründung:
    Ich nutze in Kodi standardmäßig die Genreansicht und habe da 10 selbst definierte Genres mit eigens designten Genrebildchen in Benutzung da es keinen Sinn macht einfach stumpf von IMDB zu übernehmen (da gibt es dann beispielsweise "Dokus", "Dokumentation", "Documentary").


    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn das irgendwann mal in Ember Einzug halten würde.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, nein EMM wurde direkt unter C\: installiert.

    edit 31.12.17: habe jetzt mal probiert das als Admin zu starten, keine Änderung EMM speichert bei TVDB bei mir keine Änderung der Einstellungen.

    Welche version nutzt du denn? Könnte sein, dass das ein Bug war, der nur in der aktuell Build Version gefixt ist. Link dazu hier: Link

  • Ich hätte einen Feature-Wunsch

    Bitte hier in Englisch posten: Link

    entweder einen Hinweis an den Benutzer ausgeben, sodass er entscheiden kann ob dieses übernommen werden oder auf ein bereits vorhandenes Genre geroutet werden soll oder

    Das geht leider aktuell nicht, da es den gesamten Scrape-Vorgang aufhalten würde (was bei automatischem Scrapen ziemlich mühsam wäre). Sowas wird erst unter Ember 2.0 vernünftig möglich sein. Einfach eine Request unter obigem Link posten, dann werde ich das berücksichtigen.

    automatisch erstmal alle neuen Genres auf "Sonstiges" routen

    Das könnte ich noch unter Ember 1.5.0 berücksichtigen.

  • automatisch erstmal alle neuen Genres auf "Sonstiges" routen

    Ich hab das jetzt über Mittag mal umgesetzt und soweit fertig. Nun, ich hätte wohl vorher doch nochmals ein paar Gedanken darüber verlieren sollen, denn das Ganze macht für mich nun keinen Sinn mehr 8o

    Folgendes Szenario:
    Neues Genre Thriller wird gescrapt, was bisher noch nicht aufgetaucht ist. Als "Default für neue Genres" ist nun NewGenreToCheck eingestellt.
    Thriller wird also links als "Input" und rechts nach NewGenreToCheck zugeordnet/gemappt. Das selbe passiert mit den neuen Genres Horror und Family.
    Du hast nun also drei als "neu" markierte Genres links, die alle auf das selbe Genre NewGenreToCheck rechts gemappt sind.
    Da bei allen betroffenen Filmen nun NewGenreToCheck steht ist es nicht mehr möglich herauszufinden, welcher Film nun eigentlich welches Genre haben sollte. Dies ändert sich auch nicht, wenn du die neuen Genres rechts richtig zuordnest, denn bei den Filmen ist ja nur noch NewGenreToCheck hinterlegt.

    Somit kann ich dafür nun doch keine Lösung bieten. Die neuen Genres werden aber so lange grün markiert bleiben, bis du im Genre Manager auf den Akzeptiere Alle Button drückst. Du kannst also vorerst einfach von Zeit zu Zeit die Genres kontrollieren. Wenn du dazu das Kodi Interface mit aktiviertem RealTime Sync nutzt werden ja die Änderungen nach Kontrolle auch gleich nach Kodi gesynct.

  • So wie Du es benutzen würdest macht das tatsächlich keinen Sinn, in meinem Fall schon.
    Ich habe 10 Genres die so ziemlich alles abdecken und in Kodi noch übersichtlich dargestellt werden können.
    Und natürlich sind alle Standardgenres wie Thriller, Horror, Zeichentrick etc. pp bereits ordentlich gemapped.
    Aber von Zeit zu Zeit kommen solche (für mich) eher unsinnigen oder unwichtigen Genres hinzu wie z.B. Soap, Tanzfilm, Musikfilm.
    Sowas würde ich dann schon ganz gerne in "Sonstiges" mappen.
    Filme sind ja immer mit mehreren Genres getaggt sodass ja effektiv nur die ungewünschten Genre-Tags gelöscht werden und durch "Sonstiges" ersetzt werden.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ich habe jetzt mal deine neuere Version getestet. Also es geht beim TVDB Scraper vor allem um die Bewertung von Episoden wenn ich dort einen Haken setzte wird das nicht gespeichert, alle anderen Änderungen werden aber übernommen. Ich bin da eigentlich nur darauf gestoßen weil der IMDB Scraper im Moment keine Bewertungen lädt.

  • So ich habe jetzt mal deine neuere Version getestet. Also es geht beim TVDB Scraper vor allem um die Bewertung von Episoden wenn ich dort einen Haken setzte wird das nicht gespeichert, alle anderen Änderungen werden aber übernommen. Ich bin da eigentlich nur darauf gestoßen weil der IMDB Scraper im Moment keine Bewertungen lädt.

    Danke für den Hinweis, hab wohl beim letzten mal doch noch was übersehen. Ist nun gefixt und wird im nächsten Build von Komplex drin sein: Github

  • So mit der neuen Version klappt das jetzt wieder aber ich habe mal gleich weiter probiert und bei TVDB Scraper/Show/Laufzeit ist es bei mir genauso,auch der Haken lässt sich bei mir nicht ändern. Bei der neuen Version finde ich es gut das jetzt auch Amazon/itunes als Videoquelle angezeigt wird.

  • :whistling: Danke, hab's ebenfalls gefixt: Github

    Wo finde ich die aktuellste Version? Hab diese nur gefunden Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.d0e4a71

    So mit der neuen Version klappt das jetzt wieder aber ich habe mal gleich weiter probiert und bei TVDB Scraper/Show/Laufzeit ist es bei mir genauso,auch der Haken lässt sich bei mir nicht ändern. Bei der neuen Version finde ich es gut das jetzt auch Amazon/itunes als Videoquelle angezeigt wird.

    Wo kann ich bei dieser Version Amazon/iTunes auswählen?

    Hab bei dieser Version auch das Problem das Ember beim "Alle Filme neu laden" mit diesem Fehler im Log abstürzt:

  • Wo finde ich die aktuellste Version? Hab diese nur gefunden Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.d0e4a71

    Schon da wo du nachgeschaut hast, es ist nun auch eine neue Version online. Wenn ich was auf Github commite heisst das nicht, dass es schon eine neue Version gibt. Komplex erstellt aber eigentlich immer neue Builds, wenn's Änderungen gibt. Aber ein wenig Gedult ist dann doch gefragt.

    Wo kann ich bei dieser Version Amazon/iTunes auswählen?

    Unter Einstellungen => Diverses => Video Source Mapping kannst du die Defaults neu laden, dann werden aus dem Datei- oder Ordnernamen auch Quellen wie iTunes, Netflix und Amazon erkannt. Sind aber grundsätzlich nur Vorlagen, die man jederzeit auch selbst erstellen kann.

    Hab bei dieser Version auch das Problem das Ember beim "Alle Filme neu laden" mit diesem Fehler im Log abstürzt:

    Da Fehlt ein Grossteil des Logs, z.B. die eigentliche Fehlermeldung...

  • Hallo,
    in welchen dateien verbirgen sich die Grundeinstellungen von Ember?
    Ich habe auch die version von Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.d0e4a71 installiert und würde gerne meine alten einstellungen übernehmen.
    gruß sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Hallo,
    in welchen dateien verbirgen sich die Grundeinstellungen von Ember?
    Ich habe auch die version von Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.d0e4a71 installiert und würde gerne meine alten einstellungen übernehmen.
    gruß sherlock

    Die alten Einstellungen werden immer beibehalten, da wird nichts gelöscht. Du kannst die neue Version einfach über die alte installieren, das ist teilweise sogar wichtig!
    Alle Einstellungen befinden sich im Ordner .\Ember Media Manager\Profiles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!