Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Idee ist nicht schlecht, aber das würde dazu führen, das man immer wieder alte Episoden-NFOs neu schreiben muss, wenn sich was ändert. Ist ja nicht zu 100% gegeben, das schon von Anfang an die Anzahl bekannt ist. Ausserdem wird nur beim Scrapen einer ganzen Serie die Gesammtzahl Episoden ermittelt. Kannst es aber gerne mal als Request erfassen, evtl. mach ich mir später mal mehr Gedanken darüber: Link

  • Hi, ich bin neu in der Ember Welt und bin bis jetzt begeistert von den Möglichkeiten, hab aber zwei fragen, hab im Tut gelesen das ein Ordner der Inhalt eines schon gescannten Ordners ist nicht gewählt werden darf, jetzt hab ich das bei mir so sortiert das es einen Ordner „Videos“ gibt und darunter einige Unterordner nach Genres, aber auch ein unterordnender „Serien“ , normal würde ich jetzt in Ember bei „Filmen“ meinen Ordner „Videos“ angeben und bei „Tv-Serien“ den Ordner „Videos/Serien“ geht das irgendwie oder müsste ich Serien aus Videos auslösen?

    Ja, du solltest keine Quellen für Filme angeben, in der auch Serien liegen. Umgekehrt natürlich auch nicht. Da kannst aber durchaus mehrere Quellen bei den Filme anlegen, sprich pro Film-Unterordner eine eigene Quelle machen und bei Serien dann eine direkt auf den Serienordner, also z.B.

    Filme:
    .\Videos\Comedy
    .\Videos\Horror

    Serien:
    .\Videos\Serien

    Andere Frage, wie sortiert ihr MusikVideos/Konzerte? Bietet Ember da auch ein Möglichkeit oder welche Alternative gibt es dafür?

    Nein, geht mir Ember noch nicht. Einige Konzerte sind zwar als "Filme" auf TMDB erfasst, einzelne Videoclips/Musikvideos können aber nicht gescrapt werden und werden in Kodi auch in einer eigenen Tabelle behandelt.

  • Hi,
    ich habe ab und an mal eine "UNbehandelte Ausnahme" mit folgenden Details

  • Hi, hier der Log.

    Danke

    Bekomme auf der "Trailer" Seite auch noch den Hinweis unter "Vorschau" "No Modules enable" Aber wo kann ich diese aktivieren? IN den Einstellungen finde ich nichts

  • Bekomme auf der "Trailer" Seite auch noch den Hinweis unter "Vorschau" "No Modules enable" Aber wo kann ich diese aktivieren? IN den Einstellungen finde ich nichts

    Gibt seit längerem kein Modul mehr dafür, weil VLC immer wieder für Ärger sorgte und Flash.. naja, kann sich jeder denken :)

    Den Fehler finde ich im Log leider nicht. Du solltest mal auf eine aktuellere Version updaten, dort wird der Fehler wahrscheinlich auch behoben sein. Fehler bei PictureBoxen sind eigentlich alle behoben.

  • Nabend....
    eine kurze Frage.

    Wie kann ich es unter Serien einstellen, dass fehlende Staffeln angezeigt werden. Siehe Bildanlage.

    Bei mir ist es nämlich so. Einige Serien zeigen die fehlenden Staffeln an und bei anderen Serien wird nichts angezeigt ??!

    Irgendwie merkwürdig und ich finde auch nirgends eine Einstellung.
    Danke für jeden Tip.
    Viele Grüße

    Wenn du eine Serie scrabst werden alle bekannten Episoden gespeichert. Bei einem Import einer bestehenden Serie fehlen diese Infos natürlich. Bei der Alpha wie auch bei den aktuellen Source Builds gibt es die Funktion im Kontextmenü, die @Ml061959 genannt hat, bei alten Versionen musst du die komplette Serie neu scrapen.

  • Vielen Dank Euch. Ich nutze die Alpha 1.4.8.0 / 23.3, aber ich finde im Kontext nicht den Menüpunkt 'fehlende Episoden abrufen' ?!
    Bin ich blind, oder woran liegt das?

    Könnte sein, dass das in der offiziellen Alpha noch nicht drin ist. Komplex macht Build von meinem Sourcecode, dort ist es sicher drin. Die Builds sind eigentlich mindestens genauso stabil: Link

  • Gibt seit längerem kein Modul mehr dafür, weil VLC immer wieder für Ärger sorgte und Flash.. naja, kann sich jeder denken :)
    Den Fehler finde ich im Log leider nicht. Du solltest mal auf eine aktuellere Version updaten, dort wird der Fehler wahrscheinlich auch behoben sein. Fehler bei PictureBoxen sind eigentlich alle behoben.

    Hi, wo finde ich die aktuellste Version? In deiner Signatur ist die die ich zuletzt runtergeladen hab

  • Das war mir bis vor ein paar Tagen auch noch nicht bewusst. Mit der neusten Alpha geht das scrapen sogar ohne Fehler mit rclone mounts :)

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Gibt seit längerem kein Modul mehr dafür, weil VLC immer wieder für Ärger sorgte und Flash.. naja, kann sich jeder denken :)
    Den Fehler finde ich im Log leider nicht. Du solltest mal auf eine aktuellere Version updaten, dort wird der Fehler wahrscheinlich auch behoben sein. Fehler bei PictureBoxen sind eigentlich alle behoben.

    Hab jetzt mal die neueste Version drauf gemacht, hab aber immer noch die gelegentlichen abstürze

    Das führt dann zu einem EMBER absturz, teilweise, bleibt er aber auch beim scrappen der Bilder hängen

  • Fanart.tv hat momentan extreme Probleme, was die Serverzugriffe betrifft. Keine Ahnung wieso, aber ich denke mal einfach überlastet.

    Der Crash scheint vom automatischen Erstellen von Thumbnails für die Extrathumbs her zu kommen. Einfach mal deaktivieren unter Einstellungen => Filme => Scraper-Bilder => Extrathumbs => Extrahiere Frames. Ich mach mich in der Zeit mal auf die Fehlersuche.


    EDIT: hab den Fehler gefunden und gefixt: Github
    Wir dann im nächsten Release und Build von Komplex enthalten sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!