Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • wie kann man eigentlich verhindern das Ember bei Episoden die "xxxx.S01E01-1080p.mkv" heißen, er diese als Multiepisode erkennt? das ist ziemlich doof :whistling: dürfte doch normal ganz einfach über einen regex eintrag gehändelt werden oder?

  • wie kann man eigentlich verhindern das Ember bei Episoden die "xxxx.S01E01-1080p.mkv" heißen, er diese als Multiepisode erkennt? das ist ziemlich doof :whistling: dürfte doch normal ganz einfach über einen regex eintrag gehändelt werden oder?

    Gelöst: 720p, 1080p und x264 in Dateinamen ignorieren und Umbenenner funktioniert nicht.

  • Hab's gerade ebenfalls mit neuster Version von TeraCopy getestet. Ich nutze eigentlich nur die Funktion "kopieren", die scheint einwandfrei zu funktionieren.
    Beim Verschieben ist es erstmal richtig, dass die Elemente in der Ember Datenbank nicht entfernt werden. Grund dafür ist, dass ich nicht kontrollieren kann, ob sie wirklich verschoben worden sind. Aktuell muss hier der User die Datenbankbereinigung selbst ausführen (was sicher nicht immer erwünscht ist). Hier könnte ich aber sicher noch eine Option den Einstellungen hinzufügen, dass beim Verschieben trotzdem gelöscht wird, auch wenn TeraCopy aktiviert ist.

    Bei heutigen Test ist mir aber aufgefallen, dass TeraCopy die Dateien/Ordner richtig verschiebt, danach aber trotzdem eine Fehlermeldung bringt, dass nicht auf das Verzeichnis zugegriffen werden kann. Eigentlich ist zu dem Zeitpunkt aber schon alles erledigt. Ich würde da auf einen Bug in TeraCopy schliessen, werde das heute Abend aber nochmals ausführlich testen und dann hier berichten.

    So habs jetzt nochmal ausgiebig getestet. Serien funktionieren, aber bei Filmen streikt er. Sowohl die alte, als auch die neue Version von terracopy. keine Ahnung woran das liegt :(
    Log hab ich dir mal angehängt, vielleicht findest du was ich da falsch gemacht habe.
    Gruß
    Artaios

  • hey Dan,
    Sorry, dass ich dieselbe Frage nochmal stelle, aber dieser Thread ist einfach zu belebt, um ihm konsequent zu folgen :)

    ist es inzwischen möglich dem Renamer beizubringen, beide/alle Tonspurformate in den Dateinamen aufzunehmen?

    lG

    Nein, geht noch nicht. Im Bug Tracker ist ein Ticket dafür offen. Du kannst das Ticket abbonieren, dann kriegst du eine Mitteilung wenn es soweit ist.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hey Dan,

    bist du aus dem Log von mir schlauer geworden den ich vor einiger Zeit gepostet habe?

    Hatte den PC zurückgesetzt dan ging es wieder aber schlauer bin ich leider noch nicht das Problem ist inzwischen wieder da.

    2017-10-05 23:32:41.7067;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeImage_Movie;16;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeImage_Movie] [Done] \\TOBASIUM2017\Video\Filme\Hitcher 2007\Hitcher 2007 BDRip DL German AC3 x264-Oxy.mp4;
    2017-10-05 23:32:58.5469;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;12;ERROR;DownloadImage <http://image.tmdb.org/t/p/w92/xXh61L…ZtSZqQb67up.jpg>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()"
    2017-10-05 23:33:01.7976;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;51;ERROR;DownloadImage <http://image.tmdb.org/t/p/w300/dQ6Rw…BO5l40NSMv8.jpg>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()"


    Vielen Dank schon mal für Feedback

  • hi @DanCooper
    hab auch die letzte Version im Einsatz. Sie läuft ansich wunderbar, schon seit einiger Zeit. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass alles wie gewünscht auf deutsch gescraped wird, nur nicht die Kurzbeschreibung. Die wird irgendwie in Englisch gespeichert. Woran kann das liegen?

    Gruß
    pauabaer

    Nur der IMDB Scraper hat echte Kurzbeschreibungen, und der ist bekanntlich EN only. Du kannst aber in den Einstellungen festlegen, dass der normale Plot entsprechend gekürzt als Outline verwendet wird.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • gibt es eigentlich eine möglichkeit in kodi die Staffeln einer Serie zu unterteilen? Also angenommen man hat von Serie X die Staffel 1 in 1080p UND in 2160p Auflösung. Kann man das ganze so einrichten das bei der Staffelübersicht direkt in 1080p und 2160p unterteilt wird?

    Staffel 1 (720p)
    Staffel 1 (1080p)
    Staffel 1 (2160p)
    Staffel 2 (1080p)
    Staffel 2 (2160p)
    Staffel 3 (2160p)

  • gibt es eigentlich eine möglichkeit in kodi die Staffeln einer Serie zu unterteilen? Also angenommen man hat von Serie X die Staffel 1 in 1080p UND in 2160p Auflösung. Kann man das ganze so einrichten das bei der Staffelübersicht direkt in 1080p und 2160p unterteilt wird?

    Staffel 1 (720p)
    Staffel 1 (1080p)
    Staffel 1 (2160p)
    Staffel 2 (1080p)
    Staffel 2 (2160p)
    Staffel 3 (2160p)

    Nein, ich denke nicht. Du kannst zwar einzelne Staffeln in Kodi umbenennen, es wird aber weiterhin nur eine Staffel pro Nummer geben.

  • Ich hatte gerade einen "Absturz" von Ember.
    Hatte einen Film in einem zu langen Dateipfad, mehr als 255 Zeichen.
    Bei Ember kam entsprechende Meldung beim Datenbank aktualisieren und nach klick auf "OK" beendete sich Ember selbstständig, aber scheinbar ordnungsgemäß. (Kein einfrieren, oder verschwinden des Fensters)

  • Hi, ich würde gerne feststellen, ob eine Staffel komplett ist, also alle Episoden da sind.

    Gibt's daher irgendeine Möglichkeit in den Scraper in irgendeine der nfo Dateien die Episodengesamtzahl der Staffel mit reinzubekommen?

    Das z.B. in der epsiode.nfo zumindest steht

    <season>1</season>
    <episode>1</episode>
    und dann z.B. sowas hier:

    <totalEpisodesInSeason>24</totalEpisodesInSeason>

    So wüsste man immer, das ist EP 1/24, 2/24, ....

    oder alternativ evtl. auch eine eigene staffel.nfo, wo diese infos drinstehen.

    Danke.

  • Hi, ich bin neu in der Ember Welt und bin bis jetzt begeistert von den Möglichkeiten, hab aber zwei fragen, hab im Tut gelesen das ein Ordner der Inhalt eines schon gescannten Ordners ist nicht gewählt werden darf, jetzt hab ich das bei mir so sortiert das es einen Ordner „Videos“ gibt und darunter einige Unterordner nach Genres, aber auch ein unterordnender „Serien“ , normal würde ich jetzt in Ember bei „Filmen“ meinen Ordner „Videos“ angeben und bei „Tv-Serien“ den Ordner „Videos/Serien“ geht das irgendwie oder müsste ich Serien aus Videos auslösen?

    Andere Frage, wie sortiert ihr MusikVideos/Konzerte? Bietet Ember da auch ein Möglichkeit oder welche Alternative gibt es dafür?

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!