Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Natürlich ist das gewünscht, ansonsten wäre das ja ein alter Bug, der mich und alle anderen tierisch nervt! ;)

    Na da bin ich ja beruhigt, das dass ein Feature ist und kein Bug :evil: und sich nicht auch andere damit rumärgern ;)
    bzgl. des anderen Problemes scheint es tatsächlich gefixt zu sein, hab noch mal die gegenprobe gemacht und funzt wieder einwandfrei :)
    Merci!
    Gruß
    Artaios

  • Hmm, @DanCooper, wie wärs mit nem Friedensangebot? :whistling: :whistling: :whistling:

    Du kannst den oberen Teil der Funktion (dieses leidige "auf genaue Treffer" Abfragen) so lassen, den unteren Teil (da, wos nun wirklich konfus und völlig daneben ist) mit dem zweiten Select...Case schmeissen wir weg und nehmen stattdessen meinen treffsicheren Dreizeiler?

    Damit kannst Du gerne irgendwelche Spezialauflösungen versuchen zu erheischen und ich sorg dann als Fallback dafür, dass auf jeden Fall ein halbwegs sinnvolles Ergebnis geliefert wird 8o

  • Hallo Dan,

    ich seh das du laufend Änderungen/ Verbesserungen in Github machst. Wie kann ich die denn in meine aktuelle Version einfliessen lassen?

    Ich habe die Alpha 1.4.8.0 23.3 vom 07.03.2017


    Warten bis hier die offizielle Version erscheint, den aktuellen Build von Komplex nutzen (https://forum.kodi.tv/showthread.php…1726#pid2601726) oder selber kompilieren (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=254955).

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Warten bis hier die offizielle Version erscheint, den aktuellen Build von Komplex nutzen (https://forum.kodi.tv/showthread.php…1726#pid2601726) oder selber kompilieren (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=254955).

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    hab die version mal installiert, aber was soll das Vsrc? heissen?
    ich habe auch unter Einstellungen --> Diverses videoquellen und audio und videocodec mapping auf standard gestellt.

  • Hallo,

    hoffe das ist der richtige Thread für mein anliegen.
    Bin neu im Umgang mit Ember.
    Habe meine Datenbank gestern und vorgestern in Ember geladen und gehofft heute weitermachen zu können, jedoch stüzt Ember "Ungültige Parameter" direkt nach dem Start ab. Gestern ging es noch einwandfrei.
    Ich hänge mal das Logfile dran.

    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Einstellungen sind eigentlich größenteils aus dem Tutorial übernommen.

    Gruß
    Gus

  • Hallo,

    hoffe das ist der richtige Thread für mein anliegen.
    Bin neu im Umgang mit Ember.
    Habe meine Datenbank gestern und vorgestern in Ember geladen und gehofft heute weitermachen zu können, jedoch stüzt Ember "Ungültige Parameter" direkt nach dem Start ab. Gestern ging es noch einwandfrei.
    Ich hänge mal das Logfile dran.

    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Einstellungen sind eigentlich größenteils aus dem Tutorial übernommen.

    Gruß
    Gus


    Deaktiviere bitte mal diese Option (erster Fehler im Log):

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der zweite Fehler, der nun bereits beim Start zum Crash führt, scheint ein defektes JPG beim ersten Film zu sein. Beim Versuch, die Schauspieler-Bild für die Hauptansicht zu laden, stürtzt Ember ab.
    Also Ember starten, gucken was links in der Liste der erste Film ist, den Ordner im Explorer öffnen und nachsehen, ob da ein defektes Actorthumb im Ordner .actors liegt. Notfalls den Ordner löschen und dann nochmals scrapen.

  • Hallo DanCooper,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem defekten Bild hattest du nicht ganz unrecht. Ist mal wieder ein Rechteproblem. Ein echt nerviges Thema. Das habe ich jetzt mal behoben. Ember hat lässt mich aber immer noch nichts machen. Dementsprechen kann ich auch nicht in die Einstellungen.
    Ich starte jetzt aber erst mal beide PCs (Die Filme liegen in einem Netzwerk) neu und melde mich dann nochmal.

    Gruß
    Gus

  • So das Problem mit der Rechteverwaltung schient wohl soweit zu gehen, dass alle Filme auf der HDD defekte Bilder und nfo-Dateinen enthalten. Das heißt, die Dateien sind alle da aber 0 kB groß.
    Beim ersten Film alles rauszulöschen hat nichts gebracht.

    Gibt es denn eine Möglichkeit direkt in den Einstellungen zu starten und dort die Quelle zu entfernen? Der normale Einstieg in Ember funktioniert auf jeden Fall nicht mehr. Es kommt direkt der Fehler und wenn ich diesen bestätige schließt sich Ember ordnungsgemäß direkt wieder.

  • So das Problem mit der Rechteverwaltung schient wohl soweit zu gehen, dass alle Filme auf der HDD defekte Bilder und nfo-Dateinen enthalten. Das heißt, die Dateien sind alle da aber 0 kB groß.
    Beim ersten Film alles rauszulöschen hat nichts gebracht.

    Gibt es denn eine Möglichkeit direkt in den Einstellungen zu starten und dort die Quelle zu entfernen? Der normale Einstieg in Ember funktioniert auf jeden Fall nicht mehr. Es kommt direkt der Fehler und wenn ich diesen bestätige schließt sich Ember ordnungsgemäß direkt wieder.

    Ok, das klingt scheisse! Waren die Filme schon vorher gescrapt, sprich waren vorher schon NFO und lokale Daten vorhanden oder hast du "gestern" nur eingelesen und dann alle Filme mit Ember gescrapt?

    Du könntest die Datenbank manuell z.B. mit SQLite Browser bearbeiten und dort die Quellen löschen. Damit werden automatisch auch alle Filme (in der DB, nicht lokal ;) ) und die dazugehörigen Einträge gelöscht.

  • Das klingt nicht nur so, das ist tatsächlich scheisse.
    Die Filme waren bereits gescrapt. Allerdings nur mit Kodi dementsprechend fehlten viele Informationen. Dafür war ich mir aber sicher, dass alle da sind.

    Na wenn ich jetzt diesen Umweg über den SQLite Browser gehe habe ich aber ja nachher auch nicht die Garantie, dass ich Ember wieder zum laufen bringe.
    Werde also alles nochmals deinstallieren und nochmal machen.
    Eine Chance gebe ich dem Programm noch. Es würde glaube ich nämlich die ganze Sache schon deutlich vereinfachen wenn es denn mal funktioiniert.

    Danke für deine Hilfe!

    Gibt es irgendwo ein HowTo zu dem SQLite Browser und wie ich ihn benutze? Bin da ziemlich unbewandert.

  • Die Filme waren bereits gescrapt. Allerdings nur mit Kodi dementsprechend fehlten viele Informationen. Dafür war ich mir aber sicher, dass alle da sind.

    Naja, nur mit Kodi gescrapt oder dann auch ein Export aus Kodi gemacht, damit die Bilder und Infos lokal im Filmordner gespeichert waren? Sprich: Waren da vorher lokalen Bilder und NFOs vorhanden?
    Wäre noch wirchtig für mich zu wissen, damit ich den Fehler irgendwie reproduzieren und das fixen kann.

    Na wenn ich jetzt diesen Umweg über den SQLite Browser gehe habe ich aber ja nachher auch nicht die Garantie, dass ich Ember wieder zum laufen bringe.

    Das Problem ist, dass aktuell wohl noch nicht überprüft wird, ob eine Datei mehr als 0 kb hat. Somit kannst du dann zwar alles neu Einlesen, Ember wird dann aber beim Versuch, die leeren Datein zu lesen wieder crashen. Somit müsstest du im Vorfeld erstmal alle leeren Dateien löschen und erst dann einlesen.

    Gibt es irgendwo ein HowTo zu dem SQLite Browser und wie ich ihn benutze? Bin da ziemlich unbewandert.

    Ich hab kein Tutorial. Im Prinzip kannst du auch einfach die Datenbank löschen (.\Ember media Manager\Profiles\Default\MyVideosXY.emm). Beim Start wird dann automatisch eine neue erstellt.

  • 1. Naja, nur mit Kodi gescrapt oder dann auch ein Export aus Kodi gemacht, damit die Bilder und Infos lokal im Filmordner gespeichert waren? Sprich: Waren da vorher lokalen Bilder und NFOs vorhanden?Wäre noch wirchtig für mich zu wissen, damit ich den Fehler irgendwie reproduzieren und das fixen kann


    2. Das Problem ist, dass aktuell wohl noch nicht überprüft wird, ob eine Datei mehr als 0 kb hat. Somit kannst du dann zwar alles neu Einlesen, Ember wird dann aber beim Versuch, die leeren Datein zu lesen wieder crashen. Somit müsstest du im Vorfeld erstmal alle leeren Dateien löschen und erst dann einlesen.

    3. Ich hab kein Tutorial. Im Prinzip kannst du auch einfach die Datenbank löschen (.\Ember media Manager\Profiles\Default\MyVideosXY.emm). Beim Start wird dann automatisch eine neue erstellt.

    zu 1. Sorry wieder mal missverständlich ausgedrückt. Die Filme waren gescrapt und wurden dann seperat exportiert. Das heißt, jeder Film lag bereits mit .nfo- Datei, passenden Bilder und .actors-Ordner vor. Ich wollte eigentlich das Ganze nur in Ember einpflegen.

    zu 2. Das ist richtig scheisse. Aber da muss ich jetzt halt durch. Irgendwie hatte ich gehofft genau sowas durch einen kleinen Versuch zu verhindern. Aber hab natürlich nicht auf allen Platten einen Versuch gestartet. Das Backup einlesen dauert vermutlich genau so lang wie das neu machen. Also nochmal auf Start ;(

    zu 3. YEAH :) . Das war ein super Tipp :thumbup: . So kann ich wenigstens alle anderen Quellen wieder einlesen und komme auch in die Einstellungen um den oben genanten Punkt von dir zu entfernen. Wenigstens muss ich nicht alle Einstellungen neu vornehmen. Und bei den anderen Quellen hat es ja funktioniert. Sollten also schnell wieder da sein. Zumindest der Teil bei dem es geklappt hat

  • Die Filme waren gescrapt und wurden dann seperat exportiert. Das heißt, jeder Film lag bereits mit .nfo- Datei, passenden Bilder und .actors-Ordner vor. Ich wollte eigentlich das Ganze nur in Ember einpflegen.

    Theoretisch könntest du das ja nochmals machen, solange die Daten in Kodi noch vorhanden sind.

    Könntest du mir bitte mal ein leeres NFO und ein Bild in ein ZIP packen und hier dann anhängen? Ich werde dann zumindest mal den Crash in diesem Fall abfangen.

  • Sorry die Bilder sind schon weg. Aber anbei eine leere nfo.

    Mhm ja den Export könnte ich nochmal durchführen aber, na ja, ist nicht ganz so einfach. Ich habe da bisschen Panik dass das dann irgendwie noch mehr Quellen betrifft. Die Erfahrung ezigt, dass sowas ganz schnell schief geht. Egal werde das schon hinbekommen.

    Brauchst du sonst noch was bevor ich jetzt hier weiter Kahlschlag betreibe? ;)

  • Sorry die Bilder sind schon weg. Aber anbei eine leere nfo.

    Mhm ja den Export könnte ich nochmal durchführen aber, na ja, ist nicht ganz so einfach. Ich habe da bisschen Panik dass das dann irgendwie noch mehr Quellen betrifft. Die Erfahrung ezigt, dass sowas ganz schnell schief geht. Egal werde das schon hinbekommen.

    Brauchst du sonst noch was bevor ich jetzt hier weiter Kahlschlag betreibe? ;)

    Danke, passt soweit.

  • Hallo,

    hoffe das ist der richtige Thread für mein anliegen.
    Bin neu im Umgang mit Ember.
    Habe meine Datenbank gestern und vorgestern in Ember geladen und gehofft heute weitermachen zu können, jedoch stüzt Ember "Ungültige Parameter" direkt nach dem Start ab. Gestern ging es noch einwandfrei.
    Ich hänge mal das Logfile dran.

    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Einstellungen sind eigentlich größenteils aus dem Tutorial übernommen.

    Gruß
    Gus

    Hab das nun soweit gefixt, dass es bei leeren Bildern nicht mehr zum Crash kommt und ausserdem ein Logeintrag erstellt wird. Das selbe falls der Pfad leer sein sollte: Link

  • Hmm, bei euere panikartigen Rumruderei (die teilweise verständlich ist, wenn Ember gar nicht mehr startet) seid Ihr dabei, den Blick fürs Wesentliche zu verlieren.

    Irgendwie mag ich an ein Rechteproblem als Ursache nicht glauben, denn wenn eine Datei angelegt werden darf, so darf sie auch mit Daten beschrieben werden. Es gibt keine seperaten Rechte Create und Write.

    Ergo ist hier noch irgendwas ganz anderes schiefgelaufen und ich bin immer dafür Ursachen zu finden und dafür zu sorgen, dass der Fehler nicht nochmal passieren kann.
    (Die paar Actorsbilder kann man eh einfach löschen, durch den persistierenden Bug in Ember werden sie ja quasi bei jeder Scrape Aktion eh neu erstellt).

    Also denkt mal bitte darüber nach, was wirklich passiert ist...

  • Ich gebe dir voll recht.
    Und da ich so schnell nicht aufgebe habe ich das Ganze versucht zu wiederholen. Das hat aber nicht funktioniert. Ember hat bei einer korrekten Rechteverwaltung sofort gemeldet, dass das so nciht geht.

    Ich hab also weiter geforscht und bin durch eben dieses Löschen drauf gekommen, dass etwas grundlegenderes das Problem sein muss. Denn ich konnte zwar löschen (ohne Fehlermeldung oder ähnliches), der Ordner/Dateien tauchten aber wieder auf. Na ja und das Problem kenne ich.
    Mal chdsk ausgeführt und siehe da, es traten tatsächlich Probleme auf.

    Das einzige was ich jetzt nicht weiss, was zuerst da war. Wüsste aber auch nicht wie ich das herausfinden sollte.

    Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Neuling mit Ember bin. Ich habe irgenwelche Einstellungen vorgenommen und das Ding dann durchlaufen lassen.
    Dass das zu Problemen führen Kann/muss ist irgendwie klar. Ich hab so viele Fragen zu dieser Software....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!