Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Wenn ich meine Filme scrape bekomme ich ein Dialog-Fenster (Image Select), da werden mir dann ein Poster und ein Fanart (wohl die besten Treffer) angeboten. Bis hier ist alles in Ordnung.

    Was aber tun, wenn ich hier eigene Poster bzw. Fanarts haben möchte? Warum ist da kein Button zum Suchen auf der eigenen Festplatte? Dies kann ich wohl nur machen, wenn ich später bei "Film bearbeiten" das Register "Poster" bzw. "Fanart" auswähle. Oder gibts da einen kürzeren/besseren Weg?

    Oder sagen wir es einfach mal so: Es wäre toll, wenn man die Funktion einfach in den "Image Select"-Dialog einfügen könnte - also so wie im "Film bearbeiten"-Dialog. Wenn ich mich recht erinnere, war dies in früheren Versionen möglich.

    Herzlichen Dank im voraus!

    P. S. Falls dieses Thema bereits angesprochen wurde, tut es mir leid, da ich leider nicht den ganzen Thread durchlesen konnte


  • Ja, das wäre eine tolle Idee. Bitte erstelle einfach einen Feature Request: http://bugs.embermediamanager.org

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich denke mal das es ein Bug ist:

    1. Ember -> Exportiere Filmliste
    2. scannt nach allen Filmen + Serien
    3. HTML generieren -> Fehlerfenster "Datei abc fehlt" -> [ok] Ember stürzt komplett ab

    workaround -> ember vorher komplett aktualisieren das keine fehlenden Dateien mehr in Ember noch vorhanden sind

  • Ich denke mal das es ein Bug ist:

    1. Ember -> Exportiere Filmliste
    2. scannt nach allen Filmen + Serien
    3. HTML generieren -> Fehlerfenster "Datei abc fehlt" -> [ok] Ember stürzt komplett ab

    workaround -> ember vorher komplett aktualisieren das keine fehlenden Dateien mehr in Ember noch vorhanden sind

    Danke für den Hinweis.
    Das Problem ist wohl, dass beim Erstellen der Liste die Dateigrössen ermittelt werden. Dort scheint ein Check auf "ist vorhanden" zu fehlen. Vorher ein DB Cleanup und das Problem sollte behoben sein.


  • Doppelte Info in der NFO oder du hast die Episoden editiert, während dem der temp. Titel noch "Serienname SxxExx" war. Am besten fixen über Kontextmenü-Epsiode wechseln.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich habe mehrere Serien welche auf TVDB und IMDB verschieden gelistet werden (Doppelfolgen am einen, Einzelfolgen am anderen Ort - hatte ich per PM schonmal angesprochen) oder mit deren Sortierung ich schlicht nicht einverstanden bin :P
    Auch stimmt deswegen manchmal die Bewertung - die ich von IMDB haben möchte - nicht, oder fehlt komplett. Alles kein Problem, ich kann ja die NFO auch per Hand ändern.

    Folgendes Problem habe ich nun aber: Ich würde diese Serien trotzdem gerne in Ember haben, zwecks Sync oder auch um schlicht eine Filmliste exportieren zu lassen oder die Bilder zu bearbeiten.
    Wenn ich nun eine Folge, dessen NFO ich geändert habe erneut hinzufüge, wird diese entweder überschrieben oder ersetzt, je nach Einstellung (Überschr. nicht konforme NFOs).
    Besteht eine Möglichkeit dies zu verhindern, so dass Ember einfach die bestehende NFO liest?

  • Salut,

    Ich habe es mit der Suche versucht, aber habe keine Information zu meinem "Problem" gefunden.
    Ich habe bisher 1.4.7.2 verwendet. Allerdings fehlt in dieser Version die automatische Aktualisierung mit Kodi und daher wollte ich auf 1.4.8 wechseln.

    Soweit habe ich meine Filme eingescannt, allerdings gibt es ein Problem:
    Ember Media Manager bleibt regelmässig beim "Update library" hängen.
    In der Status-Leiste steht: "Performing Preliminary tasks (Gathering Data)" und so bleibt es auch wenn ich eine Stunde warte.
    In den Log-file wird nichts geschrieben (die Grösse ändert sich nicht).
    Alle Menüs sind "disabled".
    Ich kann weiterhin Filme in der Liste selektieren und EMM zeigt auch die Informationen in der rechten Seite des Bildschirms an.
    Meine Filme sind alle in separaten Verzeichnissen (BDVM, ISO oder MKV) auf einem NAS.

    Bin ich damit ein Einzelfall oder hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Im Moment kann ich keine neuen Filme hinzufügen.

    Wie erwähnt 1.4.7.2 funktioniert korrekt.

    Danke im Voraus,
    Gruss,
    flugs

  • Ich habe mehrere Serien welche auf TVDB und IMDB verschieden gelistet werden (Doppelfolgen am einen, Einzelfolgen am anderen Ort - hatte ich per PM schonmal angesprochen) oder mit deren Sortierung ich schlicht nicht einverstanden bin :P
    Auch stimmt deswegen manchmal die Bewertung - die ich von IMDB haben möchte - nicht, oder fehlt komplett. Alles kein Problem, ich kann ja die NFO auch per Hand ändern.

    Folgendes Problem habe ich nun aber: Ich würde diese Serien trotzdem gerne in Ember haben, zwecks Sync oder auch um schlicht eine Filmliste exportieren zu lassen oder die Bilder zu bearbeiten.
    Wenn ich nun eine Folge, dessen NFO ich geändert habe erneut hinzufüge, wird diese entweder überschrieben oder ersetzt, je nach Einstellung (Überschr. nicht konforme NFOs).
    Besteht eine Möglichkeit dies zu verhindern, so dass Ember einfach die bestehende NFO liest?

    Wenn die NFO in .info umbenannt wird, dann hat sie einen Fehler in der XML-Struktur oder du hast True statt true geschrieben oder String anstelle von Inter oder ... auf jeden Fall ist da irgendwas falsch.

    Wieso passt du die Daten nicht im Edit Dialog in Ember an?
    Ember benutzt beim Speichern immer die Daten aus Ember. Wenn du die NFO von hand bearbeitet hast musst du erst F5 beim jeweiligen Film/Serie/Episode drücken, damit die Daten nochmals aus der NFO ausgelesen werden.

  • Ich könnte mir eigentlich nur einen Fehler beim Upgrade der Datenbank vorstellen. Hast du mal versucht, die aktuellste/höchste .\Ember Media Manager\Profiles\Default\MyVideosXX.emm zu löschen? Ember macht dann beim nächsten Start wieder ein Upgrade auf die aktuelle Version der DB.

  • Salut,

    Danke für die Antwort.
    Ich habe 1.4.7.2 und 1.4.8 in zwei verschiedenen Verzeichnissen installier, also kein Update durchgeführt.
    Sollte ich trotzdem versuchen die Datei zu löschen?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich dann meine ganzen Dateien neu einlesen muss, korrekt?

    Danke,
    flugs

  • Salut,

    Danke für die Antwort.
    Ich habe 1.4.7.2 und 1.4.8 in zwei verschiedenen Verzeichnissen installier, also kein Update durchgeführt.
    Sollte ich trotzdem versuchen die Datei zu löschen?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich dann meine ganzen Dateien neu einlesen muss, korrekt?

    Danke,
    flugs

    Ok, bin davon ausgegangen, dass du ein Upgrade durchgeführt hast. Naja, dann bringt das nicht so viel bzw. ist somit nicht ein Problem des Upgrades.
    Bei Gathering Data wird aus der DB eine Liste mit den bereits eingelesenen Dateien erstellt, damit diese übersprungen werden können. Es wird aber dann solange nichts anderes angezeigt, bis beim Scannen was neues gefunden worden ist, somit kann es durchaus auch erst nach dem Erstellen der Liste zu einem Problem kommen. Im Log wird wirklich nichts angezeigt? Dort sollten nach dem Erstellen der Liste ziemlich schnell mal viele Ordner wie Extrathumbs, .actors usw. gelistet werden, die ebenfalls übersprungen werden. Wenn da nach 4-5min Laufzeit immer noch nichts geloggt wird, dann scannt Ember tatsächlich nicht... und ich wüste jetzt erstmal nicht, woran das liegen könnte...

    Edit: ja, du müsstest dann die Quellen nochmals festlegen und neu einlesen lassen.

  • Wenn die NFO in .info umbenannt wird, dann hat sie einen Fehler in der XML-Struktur oder du hast True statt true geschrieben oder String anstelle von Inter oder ... auf jeden Fall ist da irgendwas falsch.
    Wieso passt du die Daten nicht im Edit Dialog in Ember an?
    Ember benutzt beim Speichern immer die Daten aus Ember. Wenn du die NFO von hand bearbeitet hast musst du erst F5 beim jeweiligen Film/Serie/Episode drücken, damit die Daten nochmals aus der NFO ausgelesen werden.

    Ein Beispiel: Ich trage lediglich die IMDB Nummer nachträglich per Notpad++ ein

    Vorher:

    Spoiler anzeigen


    Nachher:

    Spoiler anzeigen


    Und schon wird die NFO ersetzt... (Aktualisieren von Hand oder per F5 ist klar ;) )

    Ich nutze den Editor in Ember nicht, weil dieser die NFO zerstört.
    Sobald ich diesen nutze und etwas ändere oder neu eintrage macht Ember in der NFO willkürlich Absätze

    Vorher:

    Spoiler anzeigen


    Nachher (Hier als Beispiel wieder IMDB eingetragen)

    Spoiler anzeigen


    Dies führt zu folgendem:
    - Rechtsklick auf Episode -> Open IMDB-Page
    Seite nicht gefunden, da falsche Adressausgabe (http://www.imdb.com/title/%0Att1348806) Man beachte %0A
    - Rechtsklick und Irgendwas scrapen (z.B. Bewertung)
    Illegales Zeichen im Pfad und Absturz


    Nur ums nochmals zu erwähnen: Ich habe kein Problem damit, spezielle Episoden oder vereinzelte Serien von Hand zu bearbeiten, schliesslich ist das meine Extrawurst die ich will und dafür kann ich auch arbeiten :D
    Mich stört nur, dass Ember die geänderte NFO nicht akzeptiert und ich nicht verstehe wieso.
    Vielleicht hast Du ja einen grossen Zaunpfahl herumliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tanem (10. April 2017 um 19:07)

  • Ich nutze den Editor in Ember nicht, weil dieser die NFO zerstört.

    Im meine nicht den NFO Editor im Edit Dialog, sondern die Änderungem im Edit Dialog selber. Aber da kann man ja die IDs gar nicht ändern, fällt mir gerade ein. Somit bleibt aktuell nur der Weg über Notepad++ oä.
    Den Fehler im NFO Editor schau ich mir mal an.

    Es könnte aktuell so sein, dass ich für das Feld <uniqueid> Integer als Wert hinterlegt habe, da es sich ja bis anhin immer um die TVDB ID gehandelt hat... zumindest bin ich wohl davon ausgegangen. Ich muss das demnächst mal checken. Mit <imdb>tt12345</imdb> sollte es aber keine Probleme geben.

  • Hallo DanCooper darf man vorsichtig nachfragen wann denn du planst
    eine neue Version bereit zu stellen :thumbup:

    Möchte meine englischen trailer gegen deutsche austauschen aber da besteht ja das Problem wenn die Datei Endung anders ist dass man 2 trailer im Ordner hatt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!