Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Die letzten Änderungen sind Commited, siehe hier: Link

    Ja, sehen schon, kriegen nicht. Mein Dingen meint, der 1. September sei aktuell genug :(
    Ich könnte ja mal das ganze Projekt löschen (wie wird man das wieder los bei Github?) und von vorne anfangen. Sind ja eh keine lokalen Änderungen über, die verloren gehen könnten...

    Aaah! nach Stunden des Anstarrens ("Männer, die auf Ziegen starren") erhellte sich dann doch irgendwann der "Update von DanCooper/Master" Knopf! Nur um eine Sekunde später zu behaupten, ein Commit sei unöglich, da noch Änderungen ausstehen :(
    GRRRRR, ICH HASSE DIESES TEIL, EHRLICH!!!
    Ich hau jetzt alles weg und versuche einen neuen Fork anzulegen....

    Du kannst also eigentlich einfach das VLC Modul/Addon in der Projektmappe entladen und von Hand die entsprechenden DLL's im Build Verszeichnis löschen. Ich denke ich werde demnächst mal die Projektmappe für x64 vorbereiten und das VLC ganz entfernen.

    Gut, dann mach ich das doch mal :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von mam (20. September 2016 um 12:45)

  • Ok, neu geklont ist frisch gewonnen... habe nun also eine aktuelle. lauffähige X64 Version (das bleibt dann auch so, dann bemerke ich eventuelle Fehler, die bei X86 u.U. nicht auffallen).

    Wasserzeichen ist gut, "Filters (Active)" ist sogar besser (nur sehr weit weg, ich hab ne Zeit gebraucht, es zu entdecken) und der Knopf "Clear Filters" ist der Größte! (allerdings am anderen Ende des Bildschirms, na ja erstmal egal, muß Nepomuk halt gut beschreiben :-))) )

  • Ok, neu geklont ist frisch gewonnen... habe nun also eine aktuelle. lauffähige X64 Version (das bleibt dann auch so, dann bemerke ich eventuelle Fehler, die bei X86 u.U. nicht auffallen).

    Das CTRL-F Wasserzeichen ist grundsätzlich nicht schlecht, aaaaber.... guck er hier:

    kodinerds.net/wcf/attachment/13805/
    Kein Film? what happened?
    Na ja, im Suchfeld sind wieder ein paar Leerzeichnen drin, Curly Sue hatte zwei davon, wurden manuell beseitigt, die Filmliste wird aktualisiert (ist nun also leer), die rechte Seite nicht (erstmal egal), aber wieder sieht der Anwender nirgends, dass ein böser Filter aktiv ist!

    Dreh den Spieß doch einfach um! Wasserzeichen "Filter aktiv", solange das Eingabefeld nur Leerzeichen enthält!

    Ne, ich lass das so, auch doofe sollen mal bestraft werden, denn:
    - das Wasserzeichen im Suchfeld ist nicht sichtbar
    - unten im Filter Fenster steht klar und deutlich Filter (Active)

    Das Leeren des rechten Fensters schaue ich mal an, sollte nicht sein, ist aber ein uralter Fehler.

    Edit: ... und Wasserzeichen sind nunmal nur dann sichtbar, wenn nichts im Textfeld steht ...

  • Ne, ich lass das so, auch doofe sollen mal bestraft werden, denn:
    - das Wasserzeichen im Suchfeld ist nicht sichtbar
    - unten im Filter Fenster steht klar und deutlich Filter (Active)

    Du warst zu schnell. Ich hab das "Filter (Active)" auch irgendwann entdeckt und die Nachricht abgeändert.

    Vielleicht sollte man das "Filter (Active)" noch optisch hervorheben, der graue Hintergrund ist nicht so prickelnd. Und es ist ja nun recht weit weg vom Filterfeld, so dass der Zusammenhang nicht wirklich direkt einleuchtet... (jaja, GUIs sind grausam...)

  • Hab gerade nochmals was auf Github commited. VLC is nun ganz weg (wie gesagt muss du das Zeug auch noch aus den Build Ordnern löschen) und x64 ist nun ebenfalls vorhanden.

    Hmm, klingt löblich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das war nicht der besten Ideen einer...

    Die Projectfiles müssen getrennt und unterschiedliche bleiben, sonst kannst Du kaum mit X86 und ich mit X64 rumwuseln.
    Das nächste Commit killt mich dann wieder, bzw. ich hänge da rum wie gestern "commit not possible because clash in changes".

    Also lösch ich hier nochmal alles, fang von vorne an und Du lässt die Finger vom Projekt, ok?

    Ich wollte übrigens oben bei der Versionsnummer (und im About) noch X86/X64 anhängen, damit man auch sieht, mit welcher Version man gerade rummacht (ich hab schonmal das falsche Desktopicon angeklickt :whistling: und mich dann gewundert, warum im entsprechenden Profil nix passierte. :D )
    Da das nur Kosmetik ist, werde ich Dich damit nicht belasten, solch harmlose Sachen traue ich mir selber zu ;)

  • Die Projectfiles müssen getrennt und unterschiedliche bleiben, sonst kannst Du kaum mit X86 und ich mit X64 rumwuseln.

    Es gibt keine unterschiedlichen Projectfiles für x86 und x64. Es geht dabei ja nur um importierte DLL's und die Optimierung bei der Kompilierung bezüglich 32 und 64 bit. Du kannst doch ganz bequem zwischen x86 und x64 umstellen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das einzige, was manuell kopiert wird ist die MediaInfo.dll, da es diese nicht als NuGet Package gibt. Diese wird aber ebenfalls automatisch aus den x86 oder x64 Ordner kopiert.

    Das nächste Commit killt mich dann wieder, bzw. ich hänge da rum wie gestern "commit not possible because clash in changes".

    Das liegt daran, dass du zur selben Zeit etwas an der gleichen Datei geändert hast wie ich. Dan kann man im GitShell mit -git status nachsehen, welche Dateien manuell korrigiert werden müssen. Das geht mir genauso wenn jemand eine Änderung pullt.

    Ich wollte übrigens oben bei der Versionsnummer (und im About) noch X86/X64 anhängen, damit man auch sieht, mit welcher Version man gerade rummacht (ich hab schonmal das falsche Desktopicon angeklickt und mich dann gewundert, warum im entsprechenden Profil nix passierte. )
    Da das nur Kosmetik ist, werde ich Dich damit nicht belasten, solch harmlose Sachen traue ich mir selber zu

    Ich werde das demnächst mal wieder einfügen.

  • Es gibt keine unterschiedlichen Projectfiles für x86 und x64. Es geht dabei ja nur um importierte DLL's und die Optimierung bei der Kompilierung bezüglich 32 und 64 bit. Du kannst doch ganz bequem zwischen x86 und x64 umstellen:

    Ja, KÖNNTE man, aber bis gestern war für viele Unterprojekte noch gar keine X64 Konfiguration hinterlegt. Da musste man erstmal mühsam einzeln die Konfigs der Subprojekte ändern, erst danach kannst Du "oben" den Masterschalter umlegen.
    Vorher kam nur Mischmasch raus (hast Du vielleicht nicht bemerkt, da ja viele Teile entladen sind)

    Ich habs nun soweit, dass zumindest ALLE eine Konfiguration haben und hab die Testdinger erst hinterher wieder abgeschaltet.

    aber ist egal, ich bin zu doof für dieses GIT, es raubt mir den letzten Nerv, ich klink mich besser wieder aus.

    Wie wird man den Clone denn sauber los???

    Na ja, nach viel "git stash --hard" und "git pull" hat er sich mal wieder synchronisiert (und nun steht da auch schon "x64", da war aber einer schnell!).
    Aber für die Zukunft sollte man sich einen anderen Umgang mit dem Projectfile ausdenken. Mach zumindest dann bitte einen getrennten Commit und für die SLN Datei, damit ich sie getrennt ablehnen kann bei Bedarf...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (21. September 2016 um 09:37)

  • Guten Morgen

    Bei mir schmiert der Ember (Alpha 22) zum wiederholten mal ab, mit folgender Fehlermeldung:

    Arbeitsspeicher ist bei mir genügend vorhanden

    System win7 Ult, 16GB Ram, Program läuft auf SSD

    LG
    Frank


    Ember ist zur Zeit noch x86, somit steht für alle laufenden x86 Programme nur knapp 4GB zur Verfügung.

    Meistens liegt das Problem daran, dass keine Limits bei den Extrathumbs und Extrafanarts definiert sind. Somit lädt Ember immer alle Fanarts runter, was dann vor allem beim Anzeigen des Edit Dialogs dazu führt, dass hundert FullHD Bilder als Bitmaps geladen werden. Als Bitmap wird gegenüber JPG das ca. 5-10x an Speicher benötigt.

    Falls der Fehler beim Scrapen auftaucht müsste ich hingegen wiedermal nach einem Speicher-Leak suchen (bitte nicht).

  • Sorry ;(

    Limmits sind auf 4 Stück eingestellt, ich hab mich beim einstellen gestern an die Anleitung von

    Nepomuk gehalten

    ansonsten habe ich auch eingestellt das alle vorhandenen beibehalten werden.


    Gibt es ein Fehler [definition='1','0']log[/definition] was geschrieben wird und dier helfen könnte :?:


    LG Frank

  • Ja, häng bitte mal das Log an: .\Ember Media Manager\Log\DATETIME.csv

  • äähh, hüstel... machst Du da gerade irgendwas merkwürdiges oder was ist nun wieder in die Hose gegangen hier ?
    Hab gar nix geändert, wollte nur neu Komplieren und krieg auf einmal dutzende von Syntax Fehlern !?!?!?!?

    und die entsprechenden Stellen sehen nicht aus, als wenn Menschenhand im Spiel gewesen sei:


    also an dem Traktzeuchs war ich noch niemals dran, hab nochnichtmals reingeguckt (verstösst eh gegen meinen Glauben an die "Meine Daten bleiben hier" Speicherung)

    was ist passiert?

    (ich hab schonmal vorsichtshalber alles lokal gelöscht und neu von Git geklont, aber der Mist steckt da drin, man hat ihn sofort wieder am Bein...)

  • äähh, hüstel... machst Du da gerade irgendwas merkwürdiges oder was ist nun wieder in die Hose gegangen hier ?
    Hab gar nix geändert, wollte nur neu Komplieren und krieg auf einmal dutzende von Syntax Fehlern !?!?!?!?

    und die entsprechenden Stellen sehen nicht aus, als wenn Menschenhand im Spiel gewesen sei:

    also an dem Traktzeuchs war ich noch niemals dran, hab nochnichtmals reingeguckt (verstösst eh gegen meinen Glauben an die "Meine Daten bleiben hier" Speicherung)

    was ist passiert?

    (ich hab schonmal vorsichtshalber alles lokal gelöscht und neu von Git geklont, aber der Mist steckt da drin, man hat ihn sofort wieder am Bein...)

    Der GitHub Client müsst dich eigentlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass er das nicht automatisch mergen kann (konnte). Die zwei Bereiche zeigen den unterschiedlichen Code zwischen deinem Branch (HEAD) und dem, den du mergen willst (refs/remotes/*), wenn beide zur selben Zeit verändert worden sind. Hier muss entweder manuell Hand angelegt werden oder du entscheidest dich per GitShell für eine der beiden Versionen.

  • zwischen deinem Branch (HEAD) und dem, den du mergen willst (refs/remotes/*), wenn beide zur selben Zeit verändert worden sind. Hier muss entweder manuell Hand angelegt werden oder du entscheidest dich per GitShell für eine der beiden Versionen.

    ja, würde ich verstehen, wenn ich

    a) einen Branch hätte
    oder
    b) was geändert hätte
    oder meinetwegen
    c) IRGENDWAS geändert hätte (ausser auf X64 zu stellen und neu zu kompilieren)

    Alles davon trifft nicht zu. Es geht sogar um Files, in die ich noch nie in meinem Leben vorher einen Blick geworfen hatte und die zwei Stunden vorher noch nicht diese Probleme hatten (zumindest gabs keine Syntaxfehler, reingeguckt hatte ich ja nicht zuvor).

    Also muss ich mich nun entscheiden zwischen WEM ODER WAS???

    (noch schöner wurde es ja, nachdem ich DEN GANZEN AST hier gelöscht hatte (dummerweise auch mein Profil, aber es gibt ja Backups...) und nach einem erneuten CLONE der Rotz wieder da war.)

    Bei den angemeckerten Files sind auch reichlich project files dabei. Offensichtlich schaltet da jemand gerade um von "[definition='1','3']Debug[/definition] - X86" auf "[definition='1','3']Debug[/definition] - Any CPU". Ich bins nicht!
    (und ANY CPU ist echt ne doofe Idee, es sei denn Du willst jetzt auf ARM mit Linux oder Android umswitchen)

  • Der Vollständigkeit halber habe ich auch gleich die Pfade für AnyCPU bei allen Sub-Projekten eingestellt, obwohl ich das vorerst in der Projektmappe nicht errichtet habe. Die x86 und x64 Einstellungen sind aber immer noch vorhanden und nur diese sollten/können verwendet werden.

    Mit deiner Umstellung auf x64 hast du ja schonmal zur gleichen Zeit etwas geändert, dass ich ebenfalls geändert habe. Wieso es genau bei Trakt Probleme gab kann ich dir nicht sagen. Einen Branch hast du übrigens auf jeden Fall, mindestens den master Branch.

    Es gibt auch immer die Möglichkeit meinen Master-Branch ohne wenn und aber auf deinen zu syncen, dabei werden einfach Änderungen deinerseits überschrieben. Guckst du hier: Link

    Edit: Sorry, falscher Link, suche den richtigen noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!