Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • gibts dafür eine Anleitung? :) Bräuchte das für Windows.

    Grüße

    Die wichtigsten Infos zu gibt's hier (Achtung, teilweise unterschiedliche Commands für 1.4.7.2 und 1.4.8.0/Alpha): CommandLine
    Wenn du das per Windows Aufgabe planen machen willst, dann einfach als Aktion die Ember EXE mit entsprechenden Argumenten (Commands) angeben.

    Bei Fragen bitte erstmal genau sagen, was du machen willst.

  • Wie kann ich eigentlich von einer Alpha zur nächsten Upgraden, ohne meine Einstellungen zu verlieren?

    Einfach den Profiles-Ordner rüberkopieren? hab das Tut für die Alpha gelesen, aber da steht nix drüber drin. und auch im beta 1.4 thread steht nur, daß man die Einstellungen neu anlegen soll, wenn man von 1.3 kommt.....

    Das ist Absicht, dass im Tutorial darüber nichts steht.
    Sinn und Zweck ist, dass sich inzwischen so viel Neues in Ember drinne ist und sich noch viel mehr geändert hat, dann eine Neuinstallation von Ember bzw. Neukonfiguration das Beste ist.
    So werden all die Fehler und Fehleinstellungen aus der Vergangenheit ausgemerzt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wahrscheinlich blöde Frage. Funktioniert der Kontextmenüpunkt "aktualisiere Daten STRG R) bei der neuen Ember Version im TV-Serien-Reiter? Hatte die Funktion früher immer benutzt um ohne zusätzlichen click die Serie zu aktualisieren. Wenn man das über Rescrapen macht verlangt Ember ja zwischendurch Eingaben. Bzw. Wisst ihr eine Möglichkeit die nicht vorhandenen Staffeln und Episoden zu scannen ohne dabei sämtliche Bilder neu zu laden. Ich habe nämlich die Alpha komplett neu aufgesetzt. D. h. die Informationen der nicht vorhandenen Staffeln und Episoden sind weg.

    Ach so. Bei mir tut sich beim anklicken dieses Punktes nichts. Kann jedenfalls keine Reaktion feststellen.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

    Einmal editiert, zuletzt von startrekdefiant (19. Mai 2016 um 20:55)

  • Über das Kontextmenü => Selektierte Rescrapen => Missing => Auto sollten nur fehlende Infos/Bilder gescrapt werden. Ich würde das Mal testen.

    Hä, ich muss Tomaten auf den Augen haben, denn ich finde den Punkt nicht.
    @DanCooper kannst du mal bitte ein Bild hier zeigen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hä, ich muss Tomaten auf den Augen haben, denn ich finde den Punkt nicht.@DanCooper kannst du mal bitte ein Bild hier zeigen.

    Stimmt, gibt's nicht :whistling:
    Könnte sein, dass Fehlende/Missing eh nur für die Serie selbst funktioniert. Es könnte sein, dass ich das erst nach dem Auslagern des Scrapevorgangs in die EmberAPI fertigstellen kann. Ich werde das morgen mal checken und hier berichten.

  • Die wichtigsten Infos zu gibt's hier (Achtung, teilweise unterschiedliche Commands für 1.4.7.2 und 1.4.8.0/Alpha): CommandLineWenn du das per Windows Aufgabe planen machen willst, dann einfach als Aktion die Ember EXE mit entsprechenden Argumenten (Commands) angeben.

    Bei Fragen bitte erstmal genau sagen, was du machen willst.


    Ich hab mir das jetzt mal angeguckt - bin aber scheinbar zu blöd.

    Der Plan wäre

    Ich habe einen Ordner dort sind 2 unter Ordner Filme und Serien. Sobald in diesen Ordnern eine neue Datei auftaucht, sollte er diese Scrapen. Mit allem was zu finden ist. Non plus Ultra wäre, wenn er die Filme oder Serien auch noch umbenennen könnte.

    Grüße

  • Ich hab mir das jetzt mal angeguckt - bin aber scheinbar zu blöd.

    Der Plan wäre

    Ich habe einen Ordner dort sind 2 unter Ordner Filme und Serien. Sobald in diesen Ordnern eine neue Datei auftaucht, sollte er diese Scrapen. Mit allem was zu finden ist. Non plus Ultra wäre, wenn er die Filme oder Serien auch noch umbenennen könnte.

    Grüße

    Wie gesagt, Ember kann keine Ordner auf Änderungen oder neue Daten überprüfen. Entweder erstellst du ein Task in der Windows Aufgabenplanung, die z.B. 1x pro Stunde die Aufgabe ausführt oder evtl. unterstützt deine Rip- oder Downloadsoftware das Ausführen von Tasks nach erfolgreichem Kopieren.

    Bei der Windows Aufgabenplanung ist halt die Gefahr, dass das Scrapen und vor allem Umbenennen genau während dem Verschieben des Filmes ausgeführt wird, was natürlich zu einem Fehler führen wird.

    Wie landen denn die neuen Filme/Episoden in den Verzeichnissen? Verschiebst du die manuell? Je nachdem sind andere Commands sinnvoll.

  • @DanCooper
    ich muss nochmals auf die neue Möglichkeit selbst mehrere Profile anzulegen zurück kommen.
    Es müsste doch Programmiertechnisch hinzubekommen sein, dass wenn im Profil-Verzeichnis nur das Verzeichnis Default vorhanden ist, dass Ember gleich mit diesem Profil startet und das Profilauswahl-Fenster nur kommt, wenn mehrere Profile vorhanden sind.

    Also mich würde dieses Feature freuen. :love:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper
    ich muss nochmals auf die neue Möglichkeit selbst mehrere Profile anzulegen zurück kommen.
    Es müsste doch Programmiertechnisch hinzubekommen sein, dass wenn im Profil-Verzeichnis nur das Verzeichnis Default vorhanden ist, dass Ember gleich mit diesem Profil startet und das Profilauswahl-Fenster nur kommt, wenn mehrere Profile vorhanden sind.

    Also mich würde dieses Feature freuen. :love:

    Ich hab seit der Implementierung nicht mehr daran gearbeitet. Aber ja, das geht auf jeden Fall. Ich guck, dass ich das für's nächste Alpha Release hinkriege.
    Ansonsten halt einfach die Verknüpfung so ändern, dass automatisch das Default Profil geladen wird.

  • Ich hab seit der Implementierung nicht mehr daran gearbeitet. Aber ja, das geht auf jeden Fall. Ich guck, dass ich das für's nächste Alpha Release hinkriege.Ansonsten halt einfach die Verknüpfung so ändern, dass automatisch das Default Profil geladen wird.

    Ja, das mit der Verknüpfung wäre eine Alternative - die ich aber persönlich nicht so mag und eigentlich auch nie anwende, denn das ist dann eine weitere Stellschraube, die nicht vergessen werden darf.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo

    und entschuldigt, wenn ich evtl. unpassend dazwischen "rede".
    Ich bekomme aber mit der aktuellen Alpha keine Verbindung zu Kodi Jarvis 16.1 mit Libreelec 701.
    Wenn ich in Ember unter Module - Kodi Interface die Verbindung prüfe, bekomme ich den Fehler: Bei der Kommunikation gab es einen Fehler.
    Webserver habe ich ein, Benutzer und Passwort müssten auch stimmern, Port kontrolliert ...
    Hat wer nen Tipp was ich verkehrt mache oder gibt es evtl. Schwierigkeiten mit meinen Versionen (Kodi/Openelec)?
    Da ich nicht weiß, was Ihr für Angeben braucht ... ich nutze nen RaPi3.

    Vorab schon mal vielen Dank!

    Gruß Tom

  • Hmm, ich hätte da noch einen kleinen Änderungswunsch (mal wieder aus aktuellem Anlass):

    Wenn man eine Serie scrapen lässt, kann das, je nach Anzahl der Episoden, schon mal eine geraume Zeit lang dauern. Null Problemo.
    Nachdem man die Scraper Preview bestätigt hat, geht Ember auf die große Schlürftour und es beginnt das große Gähnen.

    Also mach Ma[n|M] irgendwas anderes zwischendurch, es läuft ja bei Ember rechts unten die beruhigende Progressbar (der in Wirklichkeit gar keine ist, sondern nur ne Fake Animation)...
    Und wie zu besten Käferzeiten, sie läuft, und läuft, und läuft...

    ...UND LÄUFT EWIG! :(

    Denn, was Ma[n|M] nicht sieht, ist der irgendwann aufgehende Ergebnisdialog, denn der ist ein Popunder und verschwindet unter dem aktuell oben befindlichen (Fremd)fenster!
    Raus schaut nur die untere rechte Ecke, und die läuft, und läuft und läuft.... GRRRR.

    Könnte Seiner einer nicht bei Erscheinen des Ergebnisdialogs diesen NACH VORNE holen und DIE DOOFE ANIMATION abschalten? So hätte der wartende Usah zumindest eine gewisse Chance, mitzubekommen, dass es nun (endlich) weitergehen könnte...

  • Hallo

    und entschuldigt, wenn ich evtl. unpassend dazwischen "rede".
    Ich bekomme aber mit der aktuellen Alpha keine Verbindung zu Kodi Jarvis 16.1 mit Libreelec 701.
    Wenn ich in Ember unter Module - Kodi Interface die Verbindung prüfe, bekomme ich den Fehler: Bei der Kommunikation gab es einen Fehler.
    Webserver habe ich ein, Benutzer und Passwort müssten auch stimmern, Port kontrolliert ...
    Hat wer nen Tipp was ich verkehrt mache oder gibt es evtl. Schwierigkeiten mit meinen Versionen (Kodi/Openelec)?
    Da ich nicht weiß, was Ihr für Angeben braucht ... ich nutze nen RaPi3.

    Vorab schon mal vielen Dank!

    Gruß Tom

    bei mir ist es das gleiche ich habe Win 10

  • Bei mir ist im Verzeichnis/Dateinamen ja bekanntlich die IMDB-ID mit enthalten, also z.B. Avatar tt0499549 (2009)
    Dadurch wird beim Scrapen das Auswahlfenster umgangen, da ja die Zuordnung eindeutig ist.

    @DanCooper hast du in einer der letzten Versionen eine Änderung dahingehend vorgenommen, dass das Auswahlfenster jetzt trotzdem bei mir kommt?
    Am Setting hab ich nichts geändert.

    Wenn ich schon am meckern bin, mach ich gleich weiter:
    Installiere gerade v16.1, dazu hab ich wie immer gleich die Kodi-db platt gemacht und synche jetzt mit dem Ki. Leider bleibt das Ki wieder hängen und läuft nicht komplett durch.
    Dieses Mal hatte ich aber in der Reihenfolge Filme, Sets und Serien hintereinander sofort in den TaskManager geladen.
    Warum Ki hängen bleibt, keine Ahnung.

    Eigentlich sollte man weiterarbeiten können, während das Ki durch läuft. Das öffnen von Settings geht nicht. Ember zeigt zwar an, dass das Settings-Fenster geöffnet werden soll, aber das Fenster kommt nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (22. Mai 2016 um 18:27)

  • Ich bin leider wieder zu blind um was zu finden.

    Wie kann ich denn auf die schnelle meine settings vom letzen EMM auf die neue Alpha übertragen?

    Was muss ich denn in das Installationsverzeichniss kopieren ?

    lg und vielen dank im voraus

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47
    kopiere das gesamte Verzeichnis Profiles um.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Vielen Dank Nepomuk !

    Bei mir gab es wohl noch gar keinen "Profiles" Ordner (siehe Screen). Aber in dem Settingsordner war alles. Habe nun unter "Profiles" im neuen EMM ein Profil angelegt und das kann ich öffnen.

    Danke für die Hilfe.


    lg grieche

    Bilder

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vielen Dank Nepomuk !

    Bei mir gab es wohl noch gar keinen "Profiles" Ordner (siehe Screen). Aber in dem Settingsordner war alles. Habe nun unter "Profiles" im neuen EMM ein Profil angelegt und das kann ich öffnen.

    Verzeichnis sollte so aussehen:
    Profiles\Default
    und in Default sind dann die ganzen Einstellungsdateien.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Habe jetzt aber ein anderes Problem.
    Habe die alpha 15 installiert nachdem ich meine vorhandene deinstalliert habe.
    Ich markiere einen Film (stg+M) und lasse diesen suchen. Es dauert sehr lange bis es was geladen hat (nfo, arts, usw). Aber nun nach ca. 5 Minuten ist immer noch der Scraper Dialog zu sehen. Kann nur über den Task Manager das Programm beenden, scheint was nicht zu stimmen ;)

    Wo finde ich einen Log? Könnte diesen nachreichen.

    Ich habe nur zum Test diese Dateien (von der bestehenden alpha 5) in den Profile Ordner (von alpha 15) geschoben. Hier mal im Anhang die betroffenen Dateien.

    Bilder

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!