Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @mam

    Danke für den Hinwei, habe ich schon versucht, Grafiken gehen, neue Episoden werden auch erkannt, jedoch kein Episodenbeschrieb geladen bei den neuen. So verkehrt kann ich das doch gar nicht einstellen... irgend wo muss ich da was falsch machen

    Als alter Hase hast du ja warscheilich auch schon überprüft, ob's überhaupt schon deutsche Infos auf der Website gibt, oder?

  • Ja habe ich , habs auch schon mit Eintragen der persönlichen API Keys versucht, keine änderung, und es ist nicht nur bei der Serie, es ist bei allen...

    Auch schon getestet, wenn du TMDB noch zusätzlich aktivierst und dort bei Episoden auch Handlung aktivierst?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ja auch schon getestet, ich bermute mitlerweile, dass ich irgendwo im System noch reste von der Vorgänger Version drinn habe, welche ich einfach beim suchen nicht finde....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Im System gibt's nicht. Der Installer schreibt nur denn Installationspfad in die Registry. Alle Einstellungen sind direkt im Ember Installationsverzeichnis gespeichert. Allerdings ändern wir immer wieder mal die Namen der Einstellungen, die somit nicht mehr aus den XMLs gelesen werden können. Wenn du alle Einstellungen kontrolliert hast und der Meinung bist, dass alles passt, dann kann es nur ein Bug sein.

    Steht denn was im Log?
    Welche Episode liefert bei welchem Scraper keine Info?

  • im Log steht nur das

    Code
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    Code
    EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.0105;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.2500;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.2500;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.5054;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.5054;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.7332;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVEpisode>;
    2016-05-13 16:55:58.7332;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_TVEpisode>;

    ich versuche heute mal neu komplett neue SEreie zu scrappen... mal sehen was dabei rauskommt..

  • hey @DanCooper
    Das Netflix-Plugin "flix2kodi" läuft ja nun schon seit einiger Zeit super in Kodi. Daher hätte ich ein Anliegen/eine Frage:
    Exportiert man aus flix2kodi Filme/Serien in die Kodi-Datenbank, erhält man .strm-Dateien, welche im Dateinamen eine Zeichenkette beinhaltet, die etwa so aussieht:

    Code
    .V122212V.strm

    Diese Zeichenkette ist notwendig, damit die Übertragung des Watched-Status klappt.
    Hättest du eine Idee, wie ich den Ember-Renamer weiterhin automatisiert benutzen kann, dieser aber die besagte Zeichenkette nicht entfernt, bzw. generell .strm-Dateien einfach nicht umbenennt?

    lG

  • Bei mir crasht Ember jedes Mal, wenn ich eine neue Quelle hinzufügen möchte.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Letze Einträge im Log:

    Ansonsten hier kompletter Log.
    Sowohl mit der neuesten Alpha, als auch der davor, weitere habe ich jetzt nicht getestet.

  • im Log steht nur das

    Code
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;
    2016-05-13 16:47:47.5496;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TV;21;WARN;No valid episode or season number found;

    Der Fehler bedeutet, dass Ember die Season und/oder Episodennummer nicht ermitteln konnte.
    Ist die Sortierung der Serie zufälligerweise auf DVD Order oder Absolut eingestellt?
    Welche(n) Scraper hast du in welcher Reihenfolge aktiviert?

  • hey @DanCooper
    Das Netflix-Plugin "flix2kodi" läuft ja nun schon seit einiger Zeit super in Kodi. Daher hätte ich ein Anliegen/eine Frage:
    Exportiert man aus flix2kodi Filme/Serien in die Kodi-Datenbank, erhält man .strm-Dateien, welche im Dateinamen eine Zeichenkette beinhaltet, die etwa so aussieht:

    Code
    .V122212V.strm

    Diese Zeichenkette ist notwendig, damit die Übertragung des Watched-Status klappt.
    Hättest du eine Idee, wie ich den Ember-Renamer weiterhin automatisiert benutzen kann, dieser aber die besagte Zeichenkette nicht entfernt, bzw. generell .strm-Dateien einfach nicht umbenennt?

    lG

    Ich nehme an, du willst nur strm Dateien nicht umbenennen, alles andere soll aber weiterhin umbenannt werden? Falls ja, dann geht das leider nicht.
    Ich könnte aber das Problem so lösen, dass man im Renamer einzelne Erweiterungen der Liste gültige Dateinamenerweiterungen vom Umbenennen ausschliessen kann. Ich denke das wäre die einfachste Möglichkeit. Würde das zum Ziel führen?

  • Bei mir crasht Ember jedes Mal, wenn ich eine neue Quelle hinzufügen möchte.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Versuch bitte mal, die Standardsprache für neue Quellen auf Deutsch einzustellen, dann Übernehmen drücken und dann nochmals eine neue Quelle hinzuzufügen. Wenn ich mir den Sourcecode ansehen, dann gibt's dort ein Problem, wenn die Sprache nicht definiert ist.

  • Hallo zusammen, eine kurze Frage: Kann man irgendwo die Sprache der "Tagline" einstellen.
    Habe jetzt bei einigen Filmen die Tagline auf englisch, bei anderen ist es richtig wie gewollt auf deutsch.

    Danke für eure Hilfe

    andi64

  • Ich nehme an, du willst nur strm Dateien nicht umbenennen, alles andere soll aber weiterhin umbenannt werden? Falls ja, dann geht das leider nicht.Ich könnte aber das Problem so lösen, dass man im Renamer einzelne Erweiterungen der Liste gültige Dateinamenerweiterungen vom Umbenennen ausschliessen kann. Ich denke das wäre die einfachste Möglichkeit. Würde das zum Ziel führen?

    ja das wäre super!!!

  • Wie kann ich eigentlich von einer Alpha zur nächsten Upgraden, ohne meine Einstellungen zu verlieren?

    Einfach den Profiles-Ordner rüberkopieren? hab das Tut für die Alpha gelesen, aber da steht nix drüber drin. und auch im beta 1.4 thread steht nur, daß man die Einstellungen neu anlegen soll, wenn man von 1.3 kommt.....

  • Wie kann ich eigentlich von einer Alpha zur nächsten Upgraden, ohne meine Einstellungen zu verlieren?

    Einfach den Profiles-Ordner rüberkopieren? hab das Tut für die Alpha gelesen, aber da steht nix drüber drin. und auch im beta 1.4 thread steht nur, daß man die Einstellungen neu anlegen soll, wenn man von 1.3 kommt.....

    Seit 1.4.x bitte nichts mehr kopieren, immer den Installer benutzen und in das alte Verzeichnis installieren. Die Daten werden übernommen und die Datenbank wenn nötig auf den neusten Stand gebracht.
    Es sollte aber immer kurz die Einstellungen überprüft werden, da wir von Zeit zu Zeit die Einstellungen umbenennen müssen und somit einzelne alte Einstellungen nicht mehr geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!