Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @DanCooper

    sollte rausgegangen sein. hoffentlich hilft es dir weiter, sonst gib bescheid.die prozedur von 12 auf 14 lässt sich mitsamt fehler wiederholen, wies ausschaut. Danke nochmals für deine Mühe!

    Danke, habs bekommen.
    Habs nochmals überprüft, Version 36 war Alpha 12, Version 37 ist seit Alpha13 der aktuelle Stand.

    Wenn ich nun deine beiden DB's betreffend Serien und Serien-Quellen vergleiche, dann sehe ich folgenden Unterschied :

    MyVideos36 (Stand ZIP Dropbox):
    Quellen: 8
    Serien: 211

    MyVideos37 (Stand ZIP Dropbox):
    Quellen: 6
    Serien: 118


    Wenn ich nun die MyVideos37 lösche und Ember starte, dann wird die 36 auf die 37 upgegradet. Danach siehts so aus:

    MyVideos37 (Stand nach automatischem Upgrade durch Ember):
    Quellen: 8
    Serien: 211


    Das Upgrade funktioniert also ohne Probleme. Ich denke eher, dass du aus Versehen die zwei Quellen entfernt hast. Kann das sein? :whistling:

  • @DanCooper

    Jetzt wird mir das unheimlich ;) Ich hab das jetzt dreimal durchgespielt, jedesmal das selbe Ergebnis: Alpha 12= 211 Serien, update auf Alpha 14=118 Serien und wieder retour....
    Entfernt hab ich die Quellen nicht, seltsam. Aber nachdem ich die MyVideos37 gelöscht habe, ist alles so wies sein soll in der 14.
    Weiß der Geier, auf jeden Fall bin ich jetzt überglücklich!!!
    Tausend Dank nochmal für deine Hilfe!
    liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Zitat von Dan Cooper

    b) Eigentlich sollte beim Abbrechen eines nicht gefundenen Filmes nur dieser Film übersprungen werden. Kann du mir sagen, wie du die Actors neu gescrapt hast? Einzelnes Feld, Benutzerdefinierter Scrper, Auto=>Alle=>Nur Actors, ... ?

    Tscha... Asche über mein Haupt... ALZHEIMERTENDENZ.. ich MEINE, es war ASK->Alle->Nur Actors. Aber ohne Gewähr. Ich hab zumindest VERSUCHT, die Gesamtmenge soweit wie möglich einzugrenzen.

    Später hab ich dann (aus Frust) AUTO->Alle->Alles angeworfen und bin ins Bett gegangen. Da ist er auch dreimal "hängengeblieben" mit "no Matches found", aber dabei hat "Cancel" wirklich brav weitergemacht. Nach nur 18 Stunden war er dann mal fertig und die fehlenden Actors auch da...


    Zitat von Dan Cooper

    a) Aus Performance-Gründen sind die Actors in den Liste nicht enthalten, deshalb fehlt auch dieser Filter. Ich werde mal prüfen, ob ich dafür einen Filter zaubern kann.

    Hmm "Performance Gründe ?
    Allein, mir fehlt der Glaube. Die Dinger stehen doch mit im NFO, also wohl auch irgendwo in der Datenbank. Es sollte nun nicht wirklich viel CPU Zyklen erfordern, zu gucken, ob die Actorsliste NOTHING ist, oder nicht...

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir geht es nicht vordringlich um die Actors Bildchen! Bei mir war die Actorsliste schon leer, da ich sie mal im Scraper abgeschaltet hatte (Irrglaube, dass man damit nur die Bilder abschalten könnte).

    1. Für Kodi reicht 3D als Flag nicht aus, siehe Wiki. Warscheinlich ist bei einem Teil deiner MKV's (nehme ich mal an) in Header hinterlegt, um welchen Stereomode es sich handelt und dass der Videocount = 2 ist. Damit kann Kodi dann ebenfalls einen 3D Film erkennen. Du kannst das zwar auch in Ember einstellen, das es in die NFO geschrieben wird, Kodi ignoriert solche Infos aber grundsätzlich und liest die Datei selber aus. Somit geht die Ember-info verlohren und Du musst den Modus erstmal wieder manuell einstellen. Am besten editiert man in solchen Fällen gleich den MKV-Header, z.B. mit MKVToolNix.
    2. Wenn nicht beide gleichzeig darauf zugreifen geht das durchaus. Ich würde Ember dann auf ein NAS oder ähnlichem auslagern.

    2. Habe ich soweit probiert, meine aktuelle Installation auf mein NAS kopiert und gestartet. Die Datenbank mit Filmen und Serien wird korrekt geladen, allerdings gibt es Probleme mit den Einstellungen. Wenn ich diese Aufrufe ist z.B. der Reiter Module und Diverses komplett leer, da wird nichts angezeigt. Dann gibt es bei Filme/Filmsets und Serien keine Scraper zum auswählen und konfigurieren!

  • Tscha... Asche über mein Haupt... ALZHEIMERTENDENZ.. ich MEINE, es war ASK->Alle->Nur Actors. Aber ohne Gewähr. Ich hab zumindest VERSUCHT, die Gesamtmenge soweit wie möglich einzugrenzen.
    Später hab ich dann (aus Frust) AUTO->Alle->Alles angeworfen und bin ins Bett gegangen. Da ist er auch dreimal "hängengeblieben" mit "no Matches found", aber dabei hat "Cancel" wirklich brav weitergemacht. Nach nur 18 Stunden war er dann mal fertig und die fehlenden Actors auch da...


    Hmm "Performance Gründe ?Allein, mir fehlt der Glaube. Die Dinger stehen doch mit im NFO, also wohl auch irgendwo in der Datenbank. Es sollte nun nicht wirklich viel CPU Zyklen erfordern, zu gucken, ob die Actorsliste NOTHING ist, oder nicht...

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir geht es nicht vordringlich um die Actors Bildchen! Bei mir war die Actorsliste schon leer, da ich sie mal im Scraper abgeschaltet hatte (Irrglaube, dass man damit nur die Bilder abschalten könnte).

    Die beste Variante wäre wohl "Skip" gewesen. Dabei wird bei mehr als einem oder keine Suchergebnis einfach übersprungen. Wobei bei "Auto" eigentlich auch übersprungen werden sollte, wenn kein Suchergebnis kommt.
    18 Stunden? Klingt nach sehr viel Zeit...

    Betreffend Actors:
    Ja, die stehen in der Datenbank und sind über eine Linktabelle mit den Filmen verknüpft. Dir fehlen aber die Actor Thumbs und nicht die Actors selbst, hat also damit erstmal nicht zu tun. Denn es ist ja durchaus möglich, dass man die Actors scrapt, aber den Bilderdownload deaktiviert hat. So wie ich es verstande habe war es in deinem Fall aber beides, was gefehlt hat.

    Wenn du nur nach Actorthumbs scrapst werden die Actors nicht neu ermittelt sondern nur die Bilder der Actors runtergeladen, die bereits gescrapt sind.

    Zur Zeit wird nirgens gespeichert, ob ein Film/Serie/Episode einen Actorthumbs-Ordner hat, demnach kann ich auch keine Abfrage/Filter machen. Ebenfalls habe ich mal testweise den View um die Actors erweitert und wie geahnt festgestellt, dass die SQL-Abfrage dann um ein vielfaches länger dauert (Test bei 1223 Filmen):

    View wie aktuell: 0.22 sec
    View mit Actors: 1.58 sec

    Rein rechnerisch also nur schon für die SQL Abfrage 7x länger, dann kommt noch die ganze Aufbereitung in Forms dazu.

  • 2. Habe ich soweit probiert, meine aktuelle Installation auf mein NAS kopiert und gestartet. Die Datenbank mit Filmen und Serien wird korrekt geladen, allerdings gibt es Probleme mit den Einstellungen. Wenn ich diese Aufrufe ist z.B. der Reiter Module und Diverses komplett leer, da wird nichts angezeigt. Dann gibt es bei Filme/Filmsets und Serien keine Scraper zum auswählen und konfigurieren!

    Dann hat höchstwarscheinlich dein Virenscanner die nötigen dll's entfernt.
    Guck doch mal nach, ob im Ordner Modules z.B. die Datei scraper.Image.TMDB.dll vorhanden ist.

  • Dann hat höchstwarscheinlich dein Virenscanner die nötigen dll's entfernt.Guck doch mal nach, ob im Ordner Modules z.B. die Datei scraper.Image.TMDB.dll vorhanden ist.

    Der Ordner ist komplett, alles vorhanden ?(
    Virenscanner habe ich keinen extra nur den Defender von Microsoft und der hat auch nichts gesperrt oder blockiert.

  • Der Ordner ist komplett, alles vorhanden ?( Virenscanner habe ich keinen extra nur den Defender von Microsoft und der hat auch nichts gesperrt oder blockiert.

    Guck mal ins Ember Log, ob da am Anfang die Module geladen werden können. Sollte bei Erfolg etwa so aussehen:

  • Na vergessen wir die Actors, sind nun ja alle da...

    aber, ich hätte da noch einen Flüchtigkeitsfehler zu melden:

    Ist ja nett und ich brauche das wirklich oft, nur leider hast Du vergessen, die Einstellung auch in den Prefs mit abzuspeichern! :(

    Ist etwas lästig nach jedem Neustart erst wieder in die Settings zu müssen und den fehlenden Haken nachzutragen.

  • Na vergessen wir die Actors, sind nun ja alle da...

    aber, ich hätte da noch einen Flüchtigkeitsfehler zu melden:

    Ist ja nett und ich brauche das wirklich oft, nur leider hast Du vergessen, die Einstellung auch in den Prefs mit abzuspeichern! :(

    Ist etwas lästig nach jedem Neustart erst wieder in die Settings zu müssen und den fehlenden Haken nachzutragen.

    Upps, hab's gefixt: Commit
    Die Einstellung wird aber gespeichert, nur die Checkbox wird beim öffnen der Settings nicht gesetzt und ist somit beim Speichern der Settings wieder deaktiviert. So lange du also nicht in die Settings gehst bleibt die Option aktiv.

  • Zitat von DanCooper

    Die Einstellung wird aber gespeichert, nur die Checkbox wird beim öffnen der Settings nicht gesetzt und ist somit beim Speichern der Settings wieder deaktiviert. So lange du also nicht in die Settings gehst bleibt die Option aktiv.

    Dange :)

    Hast wohl Ambitionen auf den nächsten Touring Award?

    Du hast ja damit nebenbei die These der Quantencomputeritix bewiesen, dass schon durch ANSEHEN der Einstellung dieselbe manipuliert wird 8o

  • Hey,

    ist es Möglich fehlende Episoden / Staffeln zu exportieren? Ich hatte gehofft sowas bei Ember zu finden.

    Da meinst als Liste oder änliches? Nein, leider nicht, ist aber eine gute Idee für ein neues Feature =)

    Was du machen kannst ist die Datenbank (MyVideosXX.emm) mit z.B. SQLite Browser öffnen und dann folgenden SQL ausführen:

    SQL
    SELECT DISTINCT 
      tvshow.ListTitle,
      episodelist.Season,
      episodelist.Episode,
      episodelist.Title
    FROM
      episodelist
      INNER JOIN tvshow ON (episodelist.idShow = tvshow.idShow)
    WHERE
      episodelist.Missing = 1


    Dabei werden alle "Missing" Episoden angezeigt. Das Resultat kannst du dann per Copy-Paste in z.B. Excel einfügen.
    Geht aber nur für Serien, die gescrapt worden sind und die "Missing" Episoden auch kennen/auflisten.

  • Guck mal ins Ember Log, ob da am Anfang die Module geladen werden können. Sollte bei Erfolg etwa so aussehen:

    Irgendwie lädt er bei mir die Module nicht 8|


    Code
    time	logger	callsite	threadid	level	message	exception
    27.04.2016 12:13	Ember_Media_Manager.My.MyApplication	Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup	1	INFO	====Ember Media Manager starting up====	
    27.04.2016 12:13	Ember_Media_Manager.My.MyApplication	Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup	1	INFO	====Version 1.4.7.2====	
    27.04.2016 12:13	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.LoadModules	9	TRACE	[ModulesManager] [LoadModules] [Start]	
    27.04.2016 12:13	Ember_Media_Manager.frmMain	Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI	1	TRACE	LoadWithGUI()	
    27.04.2016 12:16	Ember_Media_Manager.dlgSettings	Ember_Media_Manager.dlgSettings.FillSettings	1	ERROR	FillSettings	"EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.FillSettings()*   bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.FillSettings()"
  • Braucht Ember fürs scrapen schreibrechte auf die Ordner mit den Medien?

    Im Prinzip ja, denn es werden ja NFOs und Bilder angelegt. Du könntest aber mal versuchen, in den Dateieinstellungen alles zu deaktivieren, so dass er eigentlich nichts runterlädt/speichert und die Daten nur in die DB übernimmt. Hab ehrlich gesagt aber gerade keine Ahnung ob das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!