Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke, werde ich demnächst mal einbauen.
    Betreffend Benennung der Dateien:
    Extrafanarts werden grundsätzlich in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Da macht eine Nummerierung keinen Sinn. Ausserdem ist es so möglich zu erkennen, ob ein Extrafanart bereits lokal vorhanden ist. Zumindest in Ember versuchen wir das zu verhindern, indem wir die Dateinamen abgleichen. Die "wirren" Dateinamen sind exakt die gleichen Dateinamen, wie sie auf dem Server liegen, und sollten somit unique sein.
    Bei den Extrathumbs, die ja eigentlich Filmausschnitte sind, macht eine Sortierung Sinn, damit die Bilder in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden können... zumindest so die Theorie, ob das tatsächlich jemand nutzt sei dahingestellt.

    Okay super :D
    Aso na dann weis ich dass jetzt auch mal ;)

  • Der Trailer läuft bei mir, mit Bild und Ton. Hab's jetzt auch nochmals mit einigen anderen VP9 getestet, läuft alles wie es soll.

    Okay mein media player classic spielt es komischer weise nicht ab es läuft zwar die zeit habe aber nur ein schwarzes kleines fenster , ebenso im windows media player (windows 10) mit welchen player am pc spielst du es ab VLC :
    Du hast recht in Kodi läuft der trailer einwandfrei :O muss erlich sagen hab immer nach dem scrappen nur am pc kontrolliert ob die trailer gehen und die richtigen sind sorry dafür :D
    Danke fürs nachsehen ;) !!!

    EDIT: In VLC läuft der Trailer einwandfrei :D :D

  • Okay mein media player classic spielt es komischer weise nicht ab es läuft zwar die zeit habe aber nur ein schwarzes kleines fenster , ebenso im windows media player (windows 10) mit welchen player am pc spielst du es ab VLC :Du hast recht in Kodi läuft der trailer einwandfrei :O muss erlich sagen hab immer nach dem scrappen nur am pc kontrolliert ob die trailer gehen und die richtigen sind sorry dafür :D
    Danke fürs nachsehen ;) !!!

    EDIT: In VLC läuft der Trailer einwandfrei :D :D

    welchen mediaplayer classic haste denn ?
    ich nutze den "mediaplayer classic Home Cinema X64" und der spielt so ziemlich alles ab was es gibt ( sogar ne salami wenne die ins cd laufwerk packst ! ... NÄÄÄ machs nich ! )
    ach ja, den trailer konnte ich damit auch abspielen ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Ich hab ein Problem mit der Alpha 14 - für die Serie House of Cards sind 2 neue Episoden hinzugekommen - ich habe die Serie neu gescrapt und Ember hat das mit dem Fehler "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" quittiert... trotz mehrerer Versuche immer wieder das gleiche Problem, hab die Serie komplett in der DB gelöscht und neu gescrapt und bekomme den Fehler nun sogar ohne die beiden Episoden... :(

    Hab mal das logfile angehängt...

    [Edit] Die Meldung bekomme ich nun bei JEDER Serie die ich neu scrape... hab mir das Logfile angesehen, der Fehler hat augenscheinlich mit TraktTV zu tun - hab das deaktiviert für´s Serien scrapen und es läuft wieder... strange...

    Dateien

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeDelta (23. April 2016 um 10:22)

  • Hi, ich habe zwei bescheidene Fragen:

    1. Ich habe mehrere 3D Bluray Filme. In Kodi wird mir bei einigen Filmen ein 3D Mediaflag angezeigt. Bei vielen aber nicht obwohl es 3D Filme sind und diese auch 3D im Ordner sowie im Dateinamen haben. Wie erkennt Kodi das, muß ich bei Ember noch irgendetwas einstellen? Wenn ich ein 3D Film mit korrekten Flag und einen ohne 3D Flag anschaue, sehe ich unter Ember nicht wirklich einen Unterschied!

    2. Ist es möglich Ember auf zwei PC's mit einer Datenbank gleichzeitig laufen zu lassen. Ich möchte gerne einmal vom Laptop und einmal von meinem stationären PC mit Ember scrapen.

  • welchen mediaplayer classic haste denn ?ich nutze den "mediaplayer classic Home Cinema X64" und der spielt so ziemlich alles ab was es gibt ( sogar ne salami wenne die ins cd laufwerk packst ! ... NÄÄÄ machs nich ! )
    ach ja, den trailer konnte ich damit auch abspielen ;)

    Den selben hatte ich auch und konnte bis jetzt immer ales abspielen naja jetzt ist er geflogen :D und ersetzt durch den VLC :D jetzt geht alles !!

  • Und hier mal wieder eine meiner berühmt berüchtigten DAU Fragen:

    Ich hab festgestellt, dass ich wohl anfangs nicht alle Felder habe scrapen lassen, bei vielen Filmen fehlen die Actors.

    Nun, kein Problem (dachte ich anfangs), die Filme rausgesucht und rescrape und gut ist...

    Dabei traten dann aber mehrere unlösbare Probleme auf:

    a) man kann nirgendwo (oder ich habs mal wieder nicht gefunden) die Sortierung / den Filter auf "Actors" setzen ?!?!?!? (warum nicht, man kann ja nach allem möglichen Kram sortieren/filtern lassen, aber genau Actors fehlt!)

    b) wenn man dann frustriert aufgibt und ALLE Filme selektiert, dann läuft die Schleife zwar an, aber früher oder später trifft man auf einen unscrapable (lol!) Eintrag mit "no matches found". Aus dem genialen Dialog kann man dann nur mit Cancel raus, DAS BRICHT DANN ABER GLEICH ALLES AB! Hier fehlt eindeutig der Knopf "Ignore" um diesen einen Eintrag zu überspringen und ansonsten weiterzumachen!

  • Hi, ich habe zwei bescheidene Fragen:

    1. Ich habe mehrere 3D Bluray Filme. In Kodi wird mir bei einigen Filmen ein 3D Mediaflag angezeigt. Bei vielen aber nicht obwohl es 3D Filme sind und diese auch 3D im Ordner sowie im Dateinamen haben. Wie erkennt Kodi das, muß ich bei Ember noch irgendetwas einstellen? Wenn ich ein 3D Film mit korrekten Flag und einen ohne 3D Flag anschaue, sehe ich unter Ember nicht wirklich einen Unterschied!

    2. Ist es möglich Ember auf zwei PC's mit einer Datenbank gleichzeitig laufen zu lassen. Ich möchte gerne einmal vom Laptop und einmal von meinem stationären PC mit Ember scrapen.

    1. Für Kodi reicht 3D als Flag nicht aus, siehe Wiki. Warscheinlich ist bei einem Teil deiner MKV's (nehme ich mal an) in Header hinterlegt, um welchen Stereomode es sich handelt und dass der Videocount = 2 ist. Damit kann Kodi dann ebenfalls einen 3D Film erkennen. Du kannst das zwar auch in Ember einstellen, das es in die NFO geschrieben wird, Kodi ignoriert solche Infos aber grundsätzlich und liest die Datei selber aus. Somit geht die Ember-info verlohren und Du musst den Modus erstmal wieder manuell einstellen. Am besten editiert man in solchen Fällen gleich den MKV-Header, z.B. mit MKVToolNix.
    2. Wenn nicht beide gleichzeig darauf zugreifen geht das durchaus. Ich würde Ember dann auf ein NAS oder ähnlichem auslagern.
  • a) Aus Performance-Gründen sind die Actors in den Liste nicht enthalten, deshalb fehlt auch dieser Filter. Ich werde mal prüfen, ob ich dafür einen Filter zaubern kann.
    b) Eigentlich sollte beim Abbrechen eines nicht gefundenen Filmes nur dieser Film übersprungen werden. Kann du mir sagen, wie du die Actors neu gescrapt hast? Einzelnes Feld, Benutzerdefinierter Scrper, Auto=>Alle=>Nur Actors, ... ?

  • Ich habe heute von der Alpha 12 auf die Alpha 14 aktualisiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die 14 hat nicht alle Quellen von der 12 übernommen, und auch nicht alle Serien innerhalb der übernommenen Quellen. Hatte ich in der 12 noch 50 Serien in der jeweiligen Quelle, findet die 14 nur mehr 41 Serien in derselben. Ändert sich auch nicht, wenn ich via Datenbank aktualisieren die betreffende Quelle aktualisiere.
    Zurück zur Alpha 12 und alle Serien werden problemlos eingelesen. Auch mit der 13 funktioniert es nicht. Kann es ausserdem sein, dass die 12 und die 13 mit IMDB nicht wirklich reden wollen?

  • @DanCooper... wenn Du den Absturz beim Datenbank aktualisieren / Serien scrapen mit aktiviertem TraktTV fixen könntest wäre das echt super... :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • @DanCooper... wenn Du den Absturz beim Datenbank aktualisieren / Serien scrapen mit aktiviertem TraktTV fixen könntest wäre das echt super... :)

    Habs heute getestet, funktioniert bei mir "leider" ohne Probleme. Kann anhand des Logs leider auch nicht wirklich erkennen, welche Variable Nothing sein soll. Du hast nicht zufälligerweise VisualStudio installiert?

  • Ich habe heute von der Alpha 12 auf die Alpha 14 aktualisiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die 14 hat nicht alle Quellen von der 12 übernommen, und auch nicht alle Serien innerhalb der übernommenen Quellen. Hatte ich in der 12 noch 50 Serien in der jeweiligen Quelle, findet die 14 nur mehr 41 Serien in derselben. Ändert sich auch nicht, wenn ich via Datenbank aktualisieren die betreffende Quelle aktualisiere.
    Zurück zur Alpha 12 und alle Serien werden problemlos eingelesen. Auch mit der 13 funktioniert es nicht. Kann es ausserdem sein, dass die 12 und die 13 mit IMDB nicht wirklich reden wollen?

    Die Quellen sind ja in der DB gespeichert und sollten durch ein Upgrade von Alpha 12 auf 14 nicht verloren gehen. Welche Version hatte denn die alte DB (MyVideoXX.emm)?
    Auch IMDB sollte funktionieren, jedoch nur bei den Filmen. Für die Serien ist der Scraper leider noch nicht fertig.

  • @DanCooper

    also ich hab hier 2 Einträge mit heutigem Datum: einmal MyVideos36.emm und dann noch MyVideos37.emm


    Nach der Uhrzeit zu schließen ist die 36 noch die Alpha 12 und die 37 die Alpha 14.


    Wie kann ich vorgehen, um mit einer leeren DB von vorne zu starten, aber meine Einstellungen behalten?
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Im Prinzip einfach alle vorhandenen DB's löschen, dann erstellt Ember automatisch ein leere neue.

    Aber mich würde dann doch der Fehler interessieren, denn es soll ja eben genau nicht sein, dass die User die alte DB nicht mehr verwenden können. Würdest du mir die alte DB zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann, warum da beim Update was verlohren geht? Gerne auch per PM ein Dropbox oder sonstwas Link.

  • @DanCooper

    Ja, gerne schick ich dir die DB. Ich hab grade gesehen, dass ich hier 4 Einträge hab, auch noch welche mit älterem Datum. Nur um sicher zu gehen, wir reden hier vom "Default-Ordner" bzw. dessen Inhalt?
    Jetzt verrat mir noch, wie man hier eine PM absetzt, dann werd ich mich auf die Suche nach meinen Dropbox-Zugangsdaten machen. Kann also etwas dauern :)

  • @DanCooper

    Ja, gerne schick ich dir die DB. Ich hab grade gesehen, dass ich hier 4 Einträge hab, auch noch welche mit älterem Datum. Nur um sicher zu gehen, wir reden hier vom "Default-Ordner" bzw. dessen Inhalt?
    Jetzt verrat mir noch, wie man hier eine PM absetzt, dann werd ich mich auf die Suche nach meinen Dropbox-Zugangsdaten machen. Kann also etwas dauern :)

    Schicks den Link ansonsten einfach an support[AT]embermediamanager.org (die DB selbst wird wohl grösser sein als für E-Mail erlaubt).
    Ja, im Default-Ordner sind die Datenbanken. Aus Sicherheitsgründen wird die alte DB nach dem Upgrade nicht gelöscht, falls eben mal Fehler passieren. Ich bräuchte nun die 2. höchste Version, die sollte von Alpha 12 sein, wenn du direkt von 12 auf 14 updatet hast.

  • Habs heute getestet, funktioniert bei mir "leider" ohne Probleme. Kann anhand des Logs leider auch nicht wirklich erkennen, welche Variable Nothing sein soll. Du hast nicht zufälligerweise VisualStudio installiert?


    Leider nicht... wenn´s bei Dir funktioniert (was es bei mir bis Freitag auch getan hat) dann liegt das Problem wohl hier irgendwo, lasse ich TraktTV erstmal abgeschaltet...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!