Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Zitat von Dan Cooper

    Server ist, denn schlussendlich gilt doch das, was in der DB steht, oder?

    Schön wärs. Es nutzt ja nix, das "richtige" reinzuschreiben, wenn der Klient nix damit anfangen kann. Ich will Dich nicht zu sehr mit Listings quälen, aber glaub mir, die verschiedenen Betriebssystem reagieren total unterschiedlich auf die gleichen Daten.

    hier mal eine kleine Gegenüberstellung. Gesucht wird immer "hexalotte.werries.local", bei allen Klienten wird derselbe DNS Server gefragt:

     FreeBSD (ok):
    [root@ip6gate ~]# host hexalotte.werries.local.
    hexalotte.werries.local has address 192.168.0.6
    hexalotte.werries.local has address 192.168.17.6
    hexalotte.werries.local has address 192.168.41.6
    hexalotte.werries.local has IPv6 address fdfd::6

    Windows (ok):
    C:\Windows\system32>nslookup hexalotte.werries.local.
    Name: hexalotte.werries.local
    Addresses: fdfd::6
      192.168.17.6
      192.168.0.6
      192.168.41.6

    OpenElec (fliegt auf die Nase :-( )
    BastelRaspel:~ # nslookup hexalotte.werries.local.Server: 192.168.0.76
    Address 1: 192.168.0.76 time
    nslookup: can't resolve 'hexalotte.werries.local.'

    Du siehst? wenn drei das Gleiche tun, kommt noch lange nicht dasselbe raus... :(

    Zitat von Dan Cooper

    Nutzt du denn eine DB für alle Nachbarn oder nutzen einfach alle deinen Daten- und MySQL-Server mit eigenen DB's?

    Eine DB für alle, ein Fileserver für alle.
    Einmal scrapen, alle haben die Updates (die Klienten haben alle "suche Updates beim Start" deaktiviert). Es dauert sonst bei den kleinen Kisten einfach zu lang, da verliert jeder die Lust aufs Filme gucken, wenn Du nach dem Einschalten erstmal ne halbe Stunde lang (oder mehr) einem doofen Progressbar zugucken der traurig von links nach rechts schneckt...

    Morgens die Aufnahmen des Vortages fertig machen, ab auf den Filerserver kopieren (mit halbwegs richtigen Dateinamen aus Faulheit),
    Ember anwerfen um die Neulinge einzusammeln, umzubenennen und zu scrapen, danach nochmal Kodi anwerfen (mit lokalem scraper) um sie für alle sichtbar zu machen.

  • moin moin genossen und genossinnennennen...

    also DAN... ich weiß ja net was genau du gemacht hast - aber ember startet SAU SCHNELL und wechselt auch verdammt fix zwischen den Filmen und Serien - BIG RESPEKT !!! so machts wieder mächtig spass damit zu arbeiten !
    werd heute mal weiter mit rumspielen - aber aufm dem ersten blick ist alles da und wie gesagt... HUIIIIIIIIIIIIII schnell

    DANKE DAN ! ( und TEAM )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • moin moin genossen und genossinnennennen...

    also DAN... ich weiß ja net was genau du gemacht hast - aber ember startet SAU SCHNELL und wechselt auch verdammt fix zwischen den Filmen und Serien - BIG RESPEKT !!! so machts wieder mächtig spass damit zu arbeiten !
    werd heute mal weiter mit rumspielen - aber aufm dem ersten blick ist alles da und wie gesagt... HUIIIIIIIIIIIIII schnell

    DANKE DAN ! ( und TEAM )

    Naja, ich hab einfach meinen Fehler vom letzten Release in der SQL Abfrage korrigiert ;)
    Die Serienliste müsste jetzt wieder in unter einer halben Sekunde zusammengestellt sein. Vorher waren's bei entsprechend grosser DB 15-45 Sekunden... schon ein Unterschied ;)

  • Naja, ich hab einfach meinen Fehler vom letzten Release in der SQL Abfrage korrigiert ;-)Die Serienliste müsste jetzt wieder in unter einer halben Sekunde zusammengestellt sein. Vorher waren's bei entsprechend grosser DB 15-45 Sekunden... schon ein Unterschied ;)

    naja... bei ca 11200 episoden braucht der bei mir schon etwas mehr als EINE Sekunde bei der Serienliste ... aber wer zählt schon die millisekunden ;)
    aber schon krass was ein kleiner fehler bewirken kann... ich bin von alpha 12 auf 11 zurück gewechselt, und selbst im vergleich zu 11 ist es schneller !
    könntest bald zu BETA wechseln ( wobei für mich ist es jetzt schon final like )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Ich weiß übrigens nicht ob ich bescheuert bin, aber Logos, Discart und Clearart bekomme ich nach wie vor nur via Artworkdownloader eingebunden.

    Wenn ich mittels Ember synchronisiere, werden nur die Einträge und Poster aktualisiert....

    Bin ich blöd?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich weiß übrigens nicht ob ich bescheuert bin, aber Logos, Discart und Clearart bekomme ich nach wie vor nur via Artworkdownloader eingebunden.

    Wenn ich mittels Ember synchronisiere, werden nur die Einträge und Poster aktualisiert....

    Bin ich blöd?

    Letzteres soll lieber ein Arzt abklären...

    Die Hacken bei den Bildern sind vorhanden und die Bilder werden in der Haupt-Übersicht angezeigt?
    Du gehst nach dem Sync jeweils in Kodi aus der Filmliste raus in Hauptmenü und danach wieder rein, damit die Movieliste mit den Bildern in der DB neu Abgefragt wird?

    Wenn der Rest gesynct wird und die Syncronisation ansich funktioniert dann werden auch die Extrabilder mitsynchronisiert... sofern Ember sie erkannt hat.

  • @DanCooper

    Sogar nach einem Reboot werden die Grafiken nicht angezeigt, erst nach dem ich den Artwork Downloader gestartet habe.

    In Ember habe ich jetzt zusätzliche keine weiteren Einstellungen vorgenommen - sieht auch irgendwie alles richtig aus. ?(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @DanCooper

    Sogar nach einem Reboot werden die Grafiken nicht angezeigt, erst nach dem ich den Artwork Downloader gestartet habe.

    In Ember habe ich jetzt zusätzliche keine weiteren Einstellungen vorgenommen - sieht auch irgendwie alles richtig aus. ?(

    Wichtig ist nur, dass Ember die Bilder erkannt hat (grüne Hacken, Bilder werden im Edit Dialog gezeigt) und somit den Pfad zu den Bildern kennt. Ich gehe eher davon aus, der bei dir der Sync ansich nicht funktioniert. Hast du mal z.B. den Plot geändert und ein Poster bearbeitet (z.B. mit Paint ein paar hässliche und gut sichtbare Streifen reinmalen) und dann überprüft, ob deine Änderungen auch in Kodi ankommen?

  • Also grundsätzlich werden die Grafiken übernommen die ich in Ember auswählen, also später vom Artwork Downloader, den ich ja entsprechend Deines Beitrages hier im Forum konfiguriert habe.

    Das eigentliche Aktualisieren der Datenbank aus Ember raus habe ich auch schon mehrfach praktiziert und kann bestätigen, dass dieses funktioniert.

    Es betrifft halt nur die besagten Grafiken. Wie gesagt ist es kein Problem, den Artwork Downloader zu starten, da ich den sowieso auf eine Taste meiner Harmony gelegt habe, aber zwischendurch wurmt es mich dann doch mal... ;)

    Kannst Du mir von den grünen Haken mal nen Bild schicken?

    Da kann ich Dir gerade nicht ganz folgen...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also grundsätzlich werden die Grafiken übernommen die ich in Ember auswählen, also später vom Artwork Downloader, den ich ja entsprechend Deines Beitrages hier im Forum konfiguriert habe.

    Das eigentliche Aktualisieren der Datenbank aus Ember raus habe ich auch schon mehrfach praktiziert und kann bestätigen, dass dieses funktioniert.

    Es betrifft halt nur die besagten Grafiken. Wie gesagt ist es kein Problem, den Artwork Downloader zu starten, da ich den sowieso auf eine Taste meiner Harmony gelegt habe, aber zwischendurch wurmt es mich dann doch mal... ;)

    Kannst Du mir von den grünen Haken mal nen Bild schicken?

    Da kann ich Dir gerade nicht ganz folgen...


    Diese meine ich:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sinn des Kodi Interfaces ist ja, dass man den AD und MSAA eben nicht mehr braucht, da sie im Falle von AD falsche Dateinamen verwenden und im Falle von MSAA keine DiscArts speichern.

  • Hallo, ich habe mal versucht die Version 1.4.8.0 alpha13 zu installieren, leider klappt das irgendwie nicht. Wenn ich dann Ember starte, startet er Ember in der Version 1.4.7.2x86. Die alte Ember Version habe ich aber deinstalliert, verstehe nicht, warum er die 1.4.7 startet und nicht 1.4.8

  • Hallo, ich habe mal versucht die Version 1.4.8.0 alpha13 zu installieren, leider klappt das irgendwie nicht. Wenn ich dann Ember starte, startet er Ember in der Version 1.4.7.2x86. Die alte Ember Version habe ich aber deinstalliert, verstehe nicht, warum er die 1.4.7 startet und nicht 1.4.8

    Ist nur die alte Versionsnummer, die angezeigt wird. Ich kann sie leider nicht erhöhen, ansonsten erhalten alle User ne Info, dass ein Update verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!