Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Das einzige was geht ist eine Sortierung nach "Date Modified". Da siehst du aber auch nicht wirklich, welcher Film geändert worden ist. Es ist also Spatzen-Jagt angesagt.

    Das hab ich auch schon probiert - macht aber keinen Sinn.

    Ja klar. Beim Sync werden alle Bilder-Pfade übermittelt und der Bilder-Cache für den jeweiligen Film gelöscht.

    Super.

    OK, dann bleibt mir aber nichts anderes übrig als ALLE Filme nochmals zu synchen.
    Ist aber nicht wirklich effektiv. :thumbdown:

    Das wäre vielleicht ein Feature Request für Ember 4.0 wert. :whistling:

    Glaube in den letzten Wochen hattest du u.a. einen kodi-wiki-Link zu dem Cachen hier geschrieben und da stand u.a. dass ja Kodi einen Hash bildet. Dort wird nicht nur der Pfad her genommen, sondern auch das Datum.
    So wenn jetzt ein neues Bild für einen Film gefunden wird, dann speichert Ember ALLE Bilder und die nfo unter neuem, aktuellem Datum ab. Das bedeutet aber, dass Kodi auch alle Bilder neu cached, weil sich ja die Prüfziffer ändert hat.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • OK, dann bleibt mir aber nichts anderes übrig als ALLE Filme nochmals zu synchen.
    Ist aber nicht wirklich effektiv.

    Das wäre vielleicht ein Feature Request für Ember 4.0 wert.

    Glaube in den letzten Wochen hattest du u.a. einen kodi-wiki-Link zu dem Cachen hier geschrieben und da stand u.a. dass ja Kodi einen Hash bildet. Dort wird nicht nur der Pfad her genommen, sondern auch das Datum.
    So wenn jetzt ein neues Bild für einen Film gefunden wird, dann speichert Ember ALLE Bilder und die nfo unter neuem, aktuellem Datum ab. Das bedeutet aber, dass Kodi auch alle Bilder neu cached, weil sich ja die Prüfziffer ändert hat.

    Das Problem lässt sich dann mit neuem Modul-Handling lösen. Dort sollte dann nur noch das neu abgespeichert werden, was sich wirklich verändert hat. Das Thema Hashing werde ich dann ebenfalls berücksichtigen, so dass das KI nur noch die Cache-Elemente löscht, die wirklich neu sind.

  • Das Problem lässt sich dann mit neuem Modul-Handling lösen. Dort sollte dann nur noch das neu abgespeichert werden, was sich wirklich verändert hat. Das Thema Hashing werde ich dann ebenfalls berücksichtigen, so dass das KI nur noch die Cache-Elemente löscht, die wirklich neu sind.

    Zu dem obigen Thema nochmals.
    Wäre es nicht möglich und sinnvoll, wenn ein Film geändert (nfo, Arts) oder neu hinzukommt, die z.B. Ember-Filmnummer in der ember-db in einer weiteren Tabelle gespeichert wird.
    Diese Tabelle wird dann beim Ki in einem Rutsch dann abgearbeitet und an Kodi gesyncht.
    Ich sag mal so wie es in z.B. der Buchhaltungsoftware in den Stappel gebucht wird und dann auf einen Rutsch verarbeitet wird.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wäre es nicht möglich und sinnvoll, wenn ein Film geändert (nfo, Arts) oder neu hinzukommt, die z.B. Ember-Filmnummer in der ember-db in einer weiteren Tabelle gespeichert wird.
    Diese Tabelle wird dann beim Ki in einem Rutsch dann abgearbeitet und an Kodi gesyncht.
    Ich sag mal so wie es in z.B. der Buchhaltungsoftware in den Stappel gebucht wird und dann auf einen Rutsch verarbeitet wird.

    Nein, das geht nicht. Alle Module werden durch Trigger ausgelöst, welche die EmberAPI an den nötigen Stellen auslöst. Das KI ist kein Bestandteil der EmberAPI sondern sozusagen ein Addon. Das Ganze muss ja auch dann noch funktionieren, wenn neue Module für andere MediaCenter hinzukommen, welche die selben Trigger verwenden.

  • Nein, das geht nicht. Alle Module werden durch Trigger ausgelöst, welche die EmberAPI an den nötigen Stellen auslöst. Das KI ist kein Bestandteil der EmberAPI sondern sozusagen ein Addon. Das Ganze muss ja auch dann noch funktionieren, wenn neue Module für andere MediaCenter hinzukommen, welche die selben Trigger verwenden.

    Ich glaube mir reden mal wieder aneinander vorbei und jeder von uns Beiden meint was anderes.
    Aber egal wenn du sagst es nicht geht, dann gehts halt nicht. In schā'a llāh

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mal wieder eine der beliebten DAU Fragen :love: ...

    aaalllso... ich hab da so eine tägliche Serie, die ist auch bei TVDB bekannt, wurde erfolgreich gescraped usw...

    Nun gehts um die täglichen neuen Folgen, eingetragen sind sie schon in TVDB, aber (klaro?) natürlich OHNE Episodenposter bislang (wie auch, wenn noch nicht gesendet?).

    Nun grüble ich über die richtige Reihenfolge:

    a) erst Poster auf TVDB hochladen, dann Ember die neue Folge finden lassen (in der Hoffnung, dass er dann gleich das Poster neu runterläd) ?
    b) erst Ember suchen lassen, dann Poster hochladen, dann Ember nochmal die Folge scrapen lassen (irgendwie uncool und zeitraubend)
    c) egal welche Reihenfolge, da Ember eh zu doof ist, bei neuen Folgen auch neu nach Bildern zu suchen ?

    Meista: Zutreffendes bitte ankreuzen!

    Update: habs gerade ausprobiert, löblicherweise ist Antwort A) richtig! Gut gemacht!

    Ach ja: hört endlich auf über immer mehr ungelegte Eier zu diskutieren und konzentriert euch darauf, die vorhandenen auszubrüten. Irgendwann will ich auch mal die neue Kodi API mit eingebaut sehen, ich hab mir nicht fast 2 Wochen die Nächte um die Ohren gehauen, damit sie nun in der Ecke rumliegt und darauf wartet, wieder veraltet zu sein...

  • ich habe jetzt mal angefangen meine Datenbank in Ember einzulesen und zu bearbeiten.
    Bei Filmen habe ich das ganze auch ganz gut hinbekommen aber bei Serien kommt es immer wieder zu
    abstürzen.

    Im [definition='1','0']log[/definition] steht dann folgendes:

    Code
    DefaultSource	Critical	3	Ungültiger Parameter. Unhandled Exception.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich nutze seit 2 Tagen die aktuelle Alpha mit Kodi.
    Da ich auch noch einen PopCorn Hour C 200 habe, verwende ich zusätzlich yamj und als Skin Auf dem C 200 Eversion.

    Habe nun die Sets neu angelegt und ein eigenes Verzeichnis erstellt.
    Für Kodi alles kein Problem.
    Im Eversion Skin habe ich nun aber in der Wall Ansicht doppelte Poster bei allen Sets. Wobei das erste Set wie früher aussieht. Das 2 Set hat nur ein Dummy Cover und zeigt keinen Inhalt an.

    Fehlermeldung beim Aufruf im Eversion Skin : Problem with File:./Set......

    Was habe ich schon versucht:


    Eversion Datenbank gelöscht
    Nfo mit Ember neu geschrieben
    Filmsets neu geladen
    Eversion Datenbank neu angelegt.

    Wäre froh über jeden Tip.

  • Hätte da mal eine Frage. Hatte mal im Forum angefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Und zwar folgendes hätte ich gerne.

    The 100 davon habe ich die erste und zweite Staffel lokal. Ich weiß aber das es schon die 3 gibt. Gibt es die Möglichkeit das ich auch die 3 Staffel mit all ihren Episoden unter Serien sehe, aber von mir aus in Rot oder Orange, da sie lokal noch nicht verfügbar sind, diese aber durchaus schon ausgestrahlt wurden.

    Diese Sache vermisse ich. Ich sehe ja nur was ich lokal habe wenn ich von einer Episode 15 Folgen habe, es gibt aber 24 dann sehe ich das nicht und denke vllt ich bin fertig. Ausser ich muss dann jedes Mal schauen wieviel Folgen es denn von der Serie gibt.

    Kenne das von Media Portal so, das alle Infos zu einer Serie von tvdb heruntergeladen und angezeigt werden. So weiß ich immer woran ich bin.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine hier oder im tut gelesen tu haben das dies mit Ember möglich sei ? Stimmt das und wenn ja galt das nur für Ember selber oder das ich die Infos auch in Kodi sehe ?

    Wäre halt eine saubere Sache so weiß man, ah ha da fehlen mir noch 3 Folgen, so würde man denken gut ist vorbei, kommt dann die 3 Staffel.

    Vllt weiß ich auch gar nicht nach der zweiten Staffel ob es eine dritte gibt, so würde ich es aber sehen.

    Vermisst niemand so etwas , oder hab ich nur nichts dazu gefunden...

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • In Ember geht das, da werden dann auch die noch fehlenden Staffeln/Folgen angezeigt (Da gibt es glaub ich n Häkchen in den Einstellungen für, sitz grad nicht zuhause kann daher nicht gucken)

    In Kodi geht das meines Wissens nach nicht (man möge mich korrigieren)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Vermisst niemand so etwas , oder hab ich nur nichts dazu gefunden...

    Na ja, das gibts schon in Ember, zugegebenerweise etwas versteckt und nicht wirklich deterministisch :whistling:

    Wenn Du jetzt mal die Serie anklicksts und "(re)scrapen" durchführst, so holt er nun auch die neuen Episoden der 3ten Staffel (ääh, wieso "3" und "neu" ? wir sind schon bei "4" 8o !) Ember zeigt Dir diese Episoden in der Liste dann hellgrau an und als "missing" deklariert.

    Das Blöde daran ist, dass man leider keine der Episoden öffnen kann (weil man z.B. die Infos lesen möchte), man sieht nur die Titel...

  • Ok, bekomme ich diese Sachen auch in Kodi angezeigt ? Kann man das per Interface übertragen ?

    Ja siehst du, 4. Staffel wusste ich gar nicht, und so würde ich es in Kodi sehen, das es da noch was gibt.

    Off-topic ; finde ich etwas schwach das es in Kodi so nicht angezeigt wird. Wie auch Ember müsste der Kodi scraper ja nur die Infos laden und fertig, angezeigt wirds ja.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Na ja, das gibts schon in Ember, zugegebenerweise etwas versteckt und nicht wirklich deterministisch :whistling:
    Wenn Du jetzt mal die Serie anklicksts und "(re)scrapen" durchführst, so holt er nun auch die neuen Episoden der 3ten Staffel (ääh, wieso "3" und "neu" ? wir sind schon bei "4" 8o !) Ember zeigt Dir diese Episoden in der Liste dann hellgrau an und als "missing" deklariert.

    Das Blöde daran ist, dass man leider keine der Episoden öffnen kann (weil man z.B. die Infos lesen möchte), man sieht nur die Titel...

    Zur Zeit muss dafür die Serie ge-rescrapt werden, dann holt sich Ember alle verfügbaren Infos. Ab der Alpha 24 wird's dafür einen eigenen Kontextmenü-Eintrag geben, der nur die neuen Infos holt und lokal vorhandene Episoden unangetastet lässt.

    Die Info kann durchaus angezeigt werden, auch bei "Missing Episodes". Der Edit Dialog lässt sich hingegen nicht öffnen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, bekomme ich diese Sachen auch in Kodi angezeigt ? Kann man das per Interface übertragen ?

    Ja siehst du, 4. Staffel wusste ich gar nicht, und so würde ich es in Kodi sehen, das es da noch was gibt.

    Off-topic ; finde ich etwas schwach das es in Kodi so nicht angezeigt wird. Wie auch Ember müsste der Kodi scraper ja nur die Infos laden und fertig, angezeigt wirds ja.

    Nein, das geht nicht. Kodi zeigt nur lokal vorhandene an. Evtl. gibt es dafür ein Addon in Kodi, dass die fehlenden Episoden in die DB würgt. Ich hab so ein Addon aber noch nie gesehen.
    Frage ist halt, wann soll Kodi die Infos "einfach" Laden? Wenn man hunderte Serien hat wäre das sehr viel Traffik nur um zu sehen, dass bei den meisten gar nichts neues eingetragen worden ist.

  • Ok, werd mir mal tv Show next anschauen. Wie und wo der das dann zeigt.

    Aber könnte ember wenn er die Daten eh schon hat, nicht die Infos per Interface ein die DB prügeln ?

    Das Addon zeigt in der Serien-Ansicht lediglich an, welche Episode als nächstes ausgestrahlt wird oder ob sie eingestellt oder beendet worden ist. Anhand der "nächsten Episode" könntest du überprüfen, ob dir was fehlt. Fehlende Episoden werden aber auch mit diesem Addon nicht als Episoden gelistet.

  • Hm neues Problem. Wegen Platzmangel, zog eine Serie immer wieder mal auf eine andere HDD um. So das heißt ich habe z.b. auf F: Hawaii Five-0 - Staffel 1-3 auf G: habe ich dann Staffel 4-6. Irgendwie mag das aber Kodi nicht. Sie sind beide passend benannt unter Dateien sehe ich auch alle Staffeln, aber unter TV Serien sehe ich nur 9 Folgen, von 3 Staffeln. Insgesamt sind es über 80 Folgen. Hab das ganze auch mal aus der DB gelöscht und noch mals aktualisiert. Ist das ein Problem, wenn das so verstreut ist ? Wenn alles gleich benannt ist sollte es doch klappen oder ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!