Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Oh Dannniboooooyyy, ooooh Daaaannnniiiiiibooooyyy (sung to the tune of a famous irish folk song) :love:

    Ohne Deine, vielleicht durchaus berechtigte, Euphorie zu stark dämpfen zu wollen, aber, wäre es nicht besser, erstmal ZU BEWEISEN, dass etwas nun geht, als einfach den Bugeintrag als "Erledigt" abzustempeln und in die Ecke zu legen?

    Es kann ja gut sein, dass er nach der Korrektur nun 3 Programmzeilen weiterkommt um dann bei der nächsten HÜSTEL, Keuch, HUST! erneut ins Essen zu brechen und mir immer noch keine neuen Serien beschert... Hoffen wir nicht, aber ausschließen kannst Du es bislang auch nicht.

    Also, bring doch bitte erstmal 24 "auf den Markt", dann teste ich und sag Dir Bescheid, ob nun ok, oder immer noch nicht...

    :whistling:

  • Bei manchen (nicht bei allen) neuen Serien lassen sich die Bewertungen der IMDB nicht scrapen. Egal ob die Serie erstmals gescraped wird, oder nur die Bewertungen geholt werden sollen. Eine Verknüpfung zur IMDB ID ist vorhanden, sprich: Bei Rechtsklick auf die Serie ist "Open IMDB Page" auswählbar und führt auch zur korrekten Seite. Die einzelnen Episoden haben merkwürdigerweise die richige Anzahl an Stimmen und die korrekte Bewertung. Nur die Serie als solche nicht.

    Ich wollte mir dann manuell aushelfen, indem ich die Anzahl an Stimmen und die Bewertung selbst eintrage, doch da hab ich festgestellt (habe ich vorher noch nicht wirklich drauf geachtet), dass man ja nur die Stimmen eintragen kann. Bewertungen muss ich über die Sterne eintragen. Das wäre dann aber nicht genau, oder wie stellt man z.B. eine 8,3 dar? Man muss dann wohl manuell die NFO bearbeiten. Da wäre es doch praktischer wenn man den Wert direkt eingeben kann und die Sterne nur als Anzeige dienen, oder nicht?

  • Bei manchen (nicht bei allen) neuen Serien lassen sich die Bewertungen der IMDB nicht scrapen. Egal ob die Serie erstmals gescraped wird, oder nur die Bewertungen geholt werden sollen. Eine Verknüpfung zur IMDB ID ist vorhanden, sprich: Bei Rechtsklick auf die Serie ist "Open IMDB Page" auswählbar und führt auch zur korrekten Seite. Die einzelnen Episoden haben merkwürdigerweise die richige Anzahl an Stimmen und die korrekte Bewertung. Nur die Serie als solche nicht.

    Ich wollte mir dann manuell aushelfen, indem ich die Anzahl an Stimmen und die Bewertung selbst eintrage, doch da hab ich festgestellt (habe ich vorher noch nicht wirklich drauf geachtet), dass man ja nur die Stimmen eintragen kann. Bewertungen muss ich über die Sterne eintragen. Das wäre dann aber nicht genau, oder wie stellt man z.B. eine 8,3 dar? Man muss dann wohl manuell die NFO bearbeiten. Da wäre es doch praktischer wenn man den Wert direkt eingeben kann und die Sterne nur als Anzeige dienen, oder nicht?

    Kannst du mir ein Beispiel nennen?

    Ja, die Sterne lassen nur ganze oder halbe Wertungen zu. Mal schauen ob ich das demnächst mal ändere. Vor kurzem habe ich mir mal überlegt ob ich die Wertung über die Sterne nicht so gestalte, dass sie als Userwertung interpretiert und dann auch automatisch die Anzahl Votes auf 1 umgestellt werden. Ich habe das bereits im Trakt Modul so angepasst, dass dort 1 steht wenn die persönliche Wertung benutzt wird. Somit ist klar ersichtlich, dass es sich um die persönliche Bewertung handelt.

  • z.B.
    Designated Survivor IMDB Klick
    Westworld IMDB Klick
    Roadies IMDB Klick


    Das Problem ist, dass wir als Quelle die "combined" Page nutzen (einfach mal "/combined" hinter deine Links einfügen). Dort fehlt teilweise die Bewertung, wie in deinen Beispielen. Ich weiss nicht ob das am IMBD Cache liegt oder an was anderem. Ich muss auf jeden Fall die Combined Page nutzen, ansonsten ist das Parsen aller Daten viel zu langsam.

  • Ah, okay. War mir nicht bekannt. Wäre dann natürlich mal interessant zu in Erfahrung zu bringen, warum die Werte auf der "combined" Page fehlen.

    Ja. Konnte da leider noch kein Muster erkennen. Das Problem scheint aber immer nur bei relativ neuen Serien vorhanden zu sein. Ich würde aber behaupten, dass es irgendwann auf einmal angezeigt wird.

    Ich habe übrigens gerade gesehen, dass Kodi 17 nun auch eigene Bewertungen speichern kann. Ich werde das entsprechend übernehmen und die Edit Dialoge anpassen.

  • Ja. Konnte da leider noch kein Muster erkennen. Das Problem scheint aber immer nur bei relativ neuen Serien vorhanden zu sein. Ich würde aber behaupten, dass es irgendwann auf einmal angezeigt wird.
    Ich habe übrigens gerade gesehen, dass Kodi 17 nun auch eigene Bewertungen speichern kann. Ich werde das entsprechend übernehmen und die Edit Dialoge anpassen.

    Ja, ich denke auch, dass das Problem von alleine verschwindet, wenn die Serie etwas älter ist. Da die erste Episode von Roadies aber schon Anfang Juni lief, sind 4 Monate schon recht lang.

    Eigene Bewertungen? Sehr cool!

  • Hi Dan,

    habe hier 2 kurze Fragen am Rande und ein Feature Request.


    1. Wie bekomme ich denn die Benutzerdefinierte Markierung wieder weg?


    2. Wie kann ich denn den Watched State vom Client holen, bilde mir ein der Punkt war immer im Context Menü zu finden


    Feature Request:
    Ich arbeite mit TAG`s. Wäre es möglich bei der Auswahl des Films das irgendwo mit einzubauen als Logo?
    Also damit man gleich sieht:"Ah, der Film hat den TAG watchlist"
    Ich habe derzeit nur die Option mir unter dem Filter mit "Ist nicht leer->TAG" diese anzeigen zu lassen. Solange man nur einen TAG verwendet ist das ja gut, wenn aber mehrere verwendet werden ist das nicht so pralle. Hier wäre es wirklich sehr schön wenn man seperat nach einem TAG filtern könnte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi Dan,

    habe hier 2 kurze Fragen am Rande und ein Feature Request.


    1. Wie bekomme ich denn die Benutzerdefinierte Markierung wieder weg?
    2. Wie kann ich denn den Watched State vom Client holen, bilde mir ein der Punkt war immer im Context Menü zu finden

    Feature Request:
    Ich arbeite mit TAG`s. Wäre es möglich bei der Auswahl des Films das irgendwo mit einzubauen als Logo?
    Also damit man gleich sieht:"Ah, der Film hat den TAG watchlist"
    Ich habe derzeit nur die Option mir unter dem Filter mit "Ist nicht leer->TAG" diese anzeigen zu lassen. Solange man nur einen TAG verwendet ist das ja gut, wenn aber mehrere verwendet werden ist das nicht so pralle. Hier wäre es wirklich sehr schön wenn man seperat nach einem TAG filtern könnte.

    1. Auf gleichem Weg wie du sie gesetzte hast: Strg+1 (2, 3, 4) oder über das Kontextmenü.
    Ab der Alpha 24 wird dann neu für alle Arten der Markierung z.B. Strg+M Markierung setzen und Strg+Alt+M für Markierung entfernen gelten.
    2. Dafür muss in den KI Einstellungen ein Host für Get Watched State from eingestellt sein.

    Feature Request: einen Filter kann ich noch eben einbauen. Das Anpassen der Ansicht rechts ist im Moment zu viel Aufwand, wird aber irgendwann auch komplett überarbeitet.

  • Danke Dan, 1 und 2 hab ich gelöst ;)

    Wie kann man sich das vorstellen wenn Du einen Filter einbaust ? Kann mann dann die TAG`s seperat auswählen ?


    Noch eine kurze Frage, das watched Date kann ich nur direkt in der NFo editieren und nicht in EMM oder ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke Dan, 1 und 2 hab ich gelöst ;)

    Wie kann man sich das vorstellen wenn Du einen Filter einbaust ? Kann mann dann die TAG`s seperat auswählen ?

    Bin gerade dabei, wird in Alpha 24 sicher enthalten sein. Es wird die selbe Lösung wie bei Genres: ins Feld klicken und dann die Tags auswählen, die man Filtern möchte.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, das ist wirklich sehr cool, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt !
    Kannst du noch was zu editieren des Watched Date sagen ? Wird in Emm nur angezeigt, Änderungen kann man aber nicht vornehmen, richtig ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kannst du noch was zu editieren des Watched Date sagen ? Wird in Emm nur angezeigt, Änderungen kann man aber nicht vornehmen, richtig ?

    Zur Zeit ja. Ich könnte aber das Feld im Edit Dialog entsperren, müsste dann aber einen Check einbauen, dass der User nur yyyy-MM-dd HH.MM.SS eintragen kann. Ich will aber eigentlich so wenig wie möglich an den Edit Dialogen ändern, da ich später nur noch einen für alle Typen nutzen will. Ist also verlorene Zeit, wenn ich jetzt noch zu viel einbaue.

  • Mir ist aufgefallen, dass die Datenbank Bereinigung nicht mehr so ganz funktioniert.
    Ich hatte 3 komplette Serien gelöscht und die Verzeichnisse sind nicht mehr vorhanden. Eine Säuberung der Datenbank über Tools oder Strg + Alt + D hat die Serien nicht aus Ember gelöscht.

    Im Logfile steht, dass das Cleaning für Movies und Moviesets jeweils gestartet und beendet wurde. Serien werden jedoch nicht beendet. Ich hab dann die drei betroffenen Serien manuell entfernt. Das hat geklappt.

  • Offtopic

    Sorry das ich direkt nachfrage aber mit nem Kleinkind im Rücken komm ich im Moment nie richtig dazu die Fehler selbst zu suchen

    @lord_wicked
    Du sollst dir auch nicht das Kleinkind auf den Rücken binden um mit Ember zu spielen, sondern mit dem Kind spielen. An Ember darfst DU dann wieder ungezügelt spielen, wenn das Kleinkind im Bettchen liegt und schläft.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!