Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread


  • OMDB = IMDB
    Natürlich könnten wir alle diese Felder ebenfalls einbauen, die Frage ist einfach was es für einen Sinn macht, wenn Kodi diese Daten gar nicht anzeigt. Ich weiss jetzt nicht genau welche Daten Emby nutzt, aber grundsätzlich orientieren wir uns hier schon eher an Kodi als andere MediaCenter.

  • In Ember werden die Episode Thumbs als Episode Poster bezeichnet (Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Datei Namen). TVDB hat eigentlich zu fast allen Episoden ein Thumb, TMDB bei aktuellen Serien mehrere. Es sollten also nahezu immer Thumbs verfügbar sein.
    Automatische Thumbs für Episoden aus der Mediadatei wirds in Kürze ebenfalls geben. Manuell geht das bereits im Edit Dialog.

  • OMDB = IMDB
    Natürlich könnten wir alle diese Felder ebenfalls einbauen, die Frage ist einfach was es für einen Sinn macht, wenn Kodi diese Daten gar nicht anzeigt. Ich weiss jetzt nicht genau welche Daten Emby nutzt, aber grundsätzlich orientieren wir uns hier schon eher an Kodi als andere MediaCenter.

    ja da hast du natürlich Recht, aber das Rotten Tomatoes Rating und die Oscar-Nominierungen werden mir zumindest angezeigt.

  • Kann es sein, dass du in den Renamer-Einstellungen irgendwelche Schemas leer stehen hast? Die müssen alle gefüllt sein, ansonsten gehts nicht.

    Ich hab ein ähnliches Problem.

    Neue Serien werden bei mir auch nicht beim ersten Scrapen umbenannt. So geschehen bei Chaos City.

    Neue Episoden hingegen immer.

    Einstellungen wie im Screenshot, Log im Anhang

  • Ich hab ein ähnliches Problem.

    Neue Serien werden bei mir auch nicht beim ersten Scrapen umbenannt. So geschehen bei Chaos City.

    Neue Episoden hingegen immer.

    Einstellungen wie im Screenshot, Log im Anhang

    Ja, das Problem ist bekannt, daran arbeite ich.
    Beim anderen User gab's aber eine Fehlermeldung beim Umbenennen selbst, das ist ja bei dir nicht der Fall. Sind also unterschiedliche Probleme.

  • Es sollten also nahezu immer Thumbs verfügbar sein.
    Automatische Thumbs für Episoden aus der Mediadatei wirds in Kürze ebenfalls geben. Manuell geht das bereits im Edit Dialog.

    :( gefunden wird nix, egal von wo (wird wohl mal wieder mein erlesener Geschmack sein :-))) )

    Und "manuell" kannse vergessen, bei fast 900 Folge hab ich hinterher n Tennisarm...
    Allerdings, lohnt der Aufwand überhaupt? Übernimmt Kodi die Thumbs oder denkt sich doch (manchmal) eigene aus?

  • Ja, das Problem ist bekannt, daran arbeite ich.Beim anderen User gab's aber eine Fehlermeldung beim Umbenennen selbst, das ist ja bei dir nicht der Fall. Sind also unterschiedliche Probleme.

    Ah ok. Ich hab wohl langsam den Überblick verloren was ich gemeldet habe, was andere gemeldet haben und wo Fehler ähnlich, aber nicht gleicher Ursache sind. Sorry für die doppelte Meldung. Ein Wunder, dass du den Überblick behalten kannst

  • :( gefunden wird nix, egal von wo (wird wohl mal wieder mein erlesener Geschmack sein :-))) )
    Und "manuell" kannse vergessen, bei fast 900 Folge hab ich hinterher n Tennisarm...
    Allerdings, lohnt der Aufwand überhaupt? Übernimmt Kodi die Thumbs oder denkt sich doch (manchmal) eigene aus?

    Bei welcher Serie fehlen dir denn die Thumbs? Ich glaube Kodi generiert eigene Thumbs aus der Datei, falls keine Thumbs vorhanden sind. Bin mir aber nicht sicher.

  • >Bei welcher Serie fehlen dir denn die Thumbs? Ich glaube Kodi generiert eigene Thumbs aus der Datei, falls keine Thumbs vorhanden sind. Bin mir aber nicht sicher.

    Eisenbahn Romantik :-)))
    (und noch ein paar andere)

    Ja, Kodi generiert eigene, zumindest MEISTENS. Es tut sich wirklich recht schwer mit altem Kram im 4:3 Format, da bleiben die Thumbs dann meistens von der Art "nackter Schwarzer im Kohlenkeller".
    Außerdem speichert Kodi diese Thumbs immer nur lokal, d.h. selbst bei Einsatz von MySQL darf jeder Klient sich selbst mit dem Kram beschäftigen.
    Ursprunglich war das mein Grund, einen Blick auf Ember zu werfen, einmal scrapen, zentral speichern, kein Klient muss mehr rumsuchen.

    (Die Raspis sind da nicht wirklich gut drin, wenn man hier darauf "Datenbank aktualisieren" macht, braucht man sich für die nächsten 45min nichts mehr vornehmen. Deshalb scrape ich auf dem PC und die Raspis lesen nur noch das Vorgekaute ab)

  • >Bei welcher Serie fehlen dir denn die Thumbs? Ich glaube Kodi generiert eigene Thumbs aus der Datei, falls keine Thumbs vorhanden sind. Bin mir aber nicht sicher.

    Eisenbahn Romantik :-)))
    (und noch ein paar andere)

    Ja, Kodi generiert eigene, zumindest MEISTENS. Es tut sich wirklich recht schwer mit altem Kram im 4:3 Format, da bleiben die Thumbs dann meistens von der Art "nackter Schwarzer im Kohlenkeller".
    Außerdem speichert Kodi diese Thumbs immer nur lokal, d.h. selbst bei Einsatz von MySQL darf jeder Klient sich selbst mit dem Kram beschäftigen.
    Ursprunglich war das mein Grund, einen Blick auf Ember zu werfen, einmal scrapen, zentral speichern, kein Klient muss mehr rumsuchen.

    (Die Raspis sind da nicht wirklich gut drin, wenn man hier darauf "Datenbank aktualisieren" macht, braucht man sich für die nächsten 45min nichts mehr vornehmen. Deshalb scrape ich auf dem PC und die Raspis lesen nur noch das Vorgekaute ab)

    Ja, diese Serie hat auf TVDB keine Thumbs und auf TMDB sind keine Episoden gelistet.
    Sollte kein Problem sein, die automatische Generierung in Ember auch für Episoden zu aktivieren. Ich nimm das mal so auf.

  • Sollte kein Problem sein, die automatische Generierung in Ember auch für Episoden zu aktivieren. Ich nimm das mal so auf.

    Danke, ist aber nicht wirklich eilig.

    Außerdem müssen wir vorher noch was abchecken, habe bei einigen Serien (z.B. Xena) festgestellt, das VERSCHIEDENE Thumbs vorhanden sind. die xxxx_thumb.jpg kommen aus der einen Quelle, eine andere liefert dieselben Bilder als xxx_videoimage.jpg.
    Doppelt gesaugt macht natürlich auch keinen Sinn, wichtig ist, welches davon von Kodi verwendet wird?
    Das andere dann entweder entsprechend umbenennen oder, (wenn schon vorhanden) gar nicht ersmal nochmal saugen.
    (Highlander-Prinzip: es kann nur einen geben 8o )

    Also die Logik:
    * Thumb saugen, wenn gefunden, speichern und fertig
    * nächsten Scraper probieren, gehe zu 1
    * gar nix gefunden ? Thumb selber generieren, speichern und fertig

    Einmal editiert, zuletzt von mam (22. März 2016 um 11:25)

  • Danke, ist aber nicht wirklich eilig.
    Außerdem müssen wir vorher noch was abchecken, habe bei einigen Serien (z.B. Xena) festgestellt, das VERSCHIEDENE Thumbs vorhanden sind. die xxxx_thumb.jpg kommen aus der einen Quelle, eine andere liefert dieselben Bilder als xxx_videoimage.jpg.
    Doppelt gesaugt macht natürlich auch keinen Sinn, wichtig ist, welches davon von Kodi verwendet wird?
    Das andere dann entweder entsprechend umbenennen oder, (wenn schon vorhanden) gar nicht ersmal nochmal saugen.
    (Highlander-Prinzip: es kann nur einen geben 8o )

    Das hat nichts mit der Quelle zu tun sondern nur mit den aktivierten Dateinamen in Ember. Kodi verwendet <filename>-thumb.jpg, YAMJ zum Beispiel <filename>-videoimage.jpg. Prüf doch mal deine Einstellungen.

  • oh? ach so :)
    Danke, ich sach doch, ich bin ein DAU :-)))
    Weis noch nichtmals, was YAMJ ist, dann sollte mam auch keine unmotivierten Haken setzen. Ich dachte wohl, das hätte was mit dem Finden zu tun, Asche auf mein Haupt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das steht unter "export"...

    Sorry :)
    :wacko:

  • seit der alpha 12 bekomme ich bei sql abfragen folgenden error und ember shutdown:

    SQL logic error or missing database
    no such table: main.MoviesSets

    hast du was geändert sodass ich die Abfrage abändern muss?

    zb:
    SELECT
    movielist.*
    FROM
    movielist
    INNER JOIN MoviesSets ON (movielist.idMovie = MoviesSets.MovieID)
    INNER JOIN sets ON (MoviesSets.SetID = sets.idSet)
    WHERE
    sets.SetName LIKE '%BLUB%'

  • Ja, muss nun so heissen:

    SQL
    SELECT
    movielist.*
    FROM
    movielist
    INNER JOIN setlinkmovie ON (movielist.idMovie = setlinkmovie.idMovie)
    INNER JOIN sets ON (setlinkmovie.idSet = sets.idSet)
    WHERE
    sets.SetName LIKE '%BLUB%'


    Ich räume gerade etwas mit den alten Tabellen auf, kommen sicher noch weitere Änderungen (sorry).

  • Ich werde das heute mal mit meiner Archiv (ähnlich gross) vergleichen.Das Abrufen der Views für Filme und Serien ist langsamer als vorher, da nun mehr Daten aus Linktabellen abgerufen werden müssen. Das Laden der Module war bei mir nur beim ersten Start etwas länger, danach um die 3 Sekunden. Könnte aber auch sein, dass "Lade Module" einfach die letzte Meldung ist und tatsächlich "nur" das Abrufen des Views so lange dauert. Wie gesagt, ich prüf das mal mit meiner Archiv, evtl. muss ich nochmals etwas nachoptimieren.

    So, hab das jetzt endlich mal getestet und muss sagen, dass die neuen Views wirklich extrem langsam sind. Mal schauen, ob ich das mit einer besseren Abfrage lösen kann oder ob ich das ganze wieder rückgängig machen muss.

  • Wenn Du gerade dabei bist... :whistling:

    Hier wäre noch einer der beliebten Scraper Abflüge mit "Index out of Range" Fehler:


    Fehlt sicherlich wieder eine Abfrage und da Du ja schon erprobt bist dies zu fixen, überlasse ich Dir diese Arbeit auch :thumbup:

  • So, hab das jetzt endlich mal getestet und muss sagen, dass die neuen Views wirklich extrem langsam sind. Mal schauen, ob ich das mit einer besseren Abfrage lösen kann oder ob ich das ganze wieder rückgängig machen muss.

    Nicht nur beim Start, sondern auch wenn durch die Filme geklickt wird. Ein Aufruf eines anderen Films dauert auch ziemlich lang.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!