Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @DanCooper Konntest du herausfinden, wo der Fehler liegt?

    Ich weiss woran der Fehler liegt, bringt dir aber nicht viel. Ich kanns auch nicht fixen, weil's das Modul so gar nicht mehr geben wird in der nächsten Version.
    Wenn du aber den Tag manuell aus der NFO löschst, den Film aus der Ember-DB entfernst und wieder neu lädst dürfte der Film nicht mehr diesem Tag zugeordnet sein.

  • Wenn du aber den Tag manuell aus der NFO löschst, den Film aus der Ember-DB entfernst und wieder neu lädst dürfte der Film nicht mehr diesem Tag zugeordnet sein.

    Ok danke, das werd ich später mal ausprobieren.


    Ich kanns auch nicht fixen, weil's das Modul so gar nicht mehr geben wird in der nächsten Version.

    Es wird aber schon noch eine Möglichkeit geben, Filmen Tags zuzuweisen, oder?

  • Hi,
    ich hab seit langem nochmal eine neue Serie in Ember eingelesen und wollte diese nun scappen, nachdem ich die DB aktualisiert habe.

    Beim Drücken auf die "Lupe" bekomme ich einen Fehler wie im Anhang auf dem Bild zu sehen, in den Details steht

    Code
    https://pastebin.com/hpbd2CqD

    Ich kann dann zwar auf weiter klicken, aber dann wird ewig gesucht, es passiert aber nichts.
    Anbei der Ember Log

    EDIT,
    Die Lösung war TVDB einfach zu deaktivieren....

  • Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Problem mit Serien: TVDB habe ich vor einigen Wochen mal abgeschaltet, als das hier empfohlen wurde. Wenn ich jetzt aber eine existierende Episode erneut scrape, wird der Titel immer auf Folge X geändert und die Handlung, die z.B. vorher englisch war weil es noch keine Übersetzung gab, ist jetzt leer.
    Lösche ich daraufhin die nfo Datei und scrape die ganze Episode neu, wird auch da immer nur Folge 1 als Titel angegeben und die Handlung ist leer. Habe als Reihenfolge wie schon seit Jahren TVDB, TMDB und IMDB. TVDB ist gerade deaktiviert und IMDB holt nur die Bewertungen.

    Habe dann testweise mal TVDB wieder aktiviert und siehe da, der Titel wird korrekt gescrapt. Aber die Handlung bleibt trotzdem leer. Also TVDB geht was das angeht wohl wieder wie früher, aber dass ich die Handlung ums Verrecken nicht scrapen kann ist schon merkwürdig. Handlung ist nirgendwo gesperrt und ich habe testweise mal nur bei einem Scraper die Handlung aktiviert und bei allen. Nix!

    Also @DanCooper, es wird langsam echt Zeit zumindest mal eine Beta der neuen Version zu veröffentlichen. Die letzte Daily ist fast 2 Jahre alt. Früher gab es ja regelmäßig Updates, aber jetzt gibt es zu viele Einzelteile die nicht mehr richtig funktionieren.
    Wie siehts aus? Kriegen wir ne Beta?

    Tante Edith: mit dem Tinymediamanager klappt es einwandfrei :-/

    Einmal editiert, zuletzt von nadkp (13. Februar 2020 um 19:07) aus folgendem Grund: Edit: Ergänzung

  • Das Problem bei Serien auf TMDb ist, dass die User dort die deutschen Titel und Plot leider nur sehr spärlich oder spät eintragen. Solange bei TMDb niemand den deutschen Titel einsetzt wird automatisch "Folge X" als Platzhalter verwendet. Bei TVDb sind sie einen Zacken schneller oder sogar schon vor Ausstrahlung vohanden. Deshalb nutze ich eigentlich nur TVDb für Serien.
    Wenn selbst mit TVDb kein Plot gescrapt werden kann ist er dort schlicht und einfach auch nicht vorhanden. Ausser die API hätte diesbezüglich einen neuen Bug, der mir unbekannt ist. Falls dem so ist bitte ich um ein explizites Beispiel. Was bei TVDb ebenfalls noch zu Problemen führen kann ist, dass sie in der alten API (die Ember immer noch nutzt) auf gecachte Informationen zurückgreifen, die ein paar Stunden alt sind. Bedeutet also, dass erst kürzlich hinzugefügt Informationen nicht sofort mit Ember gescrapt werden können.

    Ich arbeite gerade an einer "Hotfixed" Version von 1.4.8.x, die zumindest die aktuellen Probleme mit TVDb, OFDb, IMDb, YouTube und dem Kodi Interface beheben wird. Somit solltet ihr zumindest aus Scraper-technischer Sicht wieder so wie bis anhin arbeiten können. Ich rechne mit einem Release in 1-2 Tagen. TVDb, OFDb und YouTube sind bereits gefixt und beim KI habe ich den Filmset-Plot-Sync noch hinzugefügt. Ich muss mich nachher mal noch durch Forum hier kämpfen und rausfinden, was die anderen Probleme mit dem KI waren. Bei mir scheint irgendwie alles zu funktionieren, hatte aber vor ein paar Wochen auch schon Probleme mit dem Syncen, kann mich aber nicht mehr erinnern, was genau das Problem war.

    Die ganz neue Version schlutzt einfach so viel Zeit. Jede nötige Änderung, die ich mache, zieht einfach viel andere Anpassungen nach sich, die wiederrum Anpassungen verursachen. Irgendwann werde ich mal fertig sein, aber ich will nichts releasen, das nur teilweise funktioniert.

  • Ich will auch keinen Druck machen, erinnere mich nur an die Vorweihnachtszeit wo du angedeutet hattest, dass es zumindest eine closed beta geben könnte.

    Explizit betrifft es gerade die 11. Staffel von Modern Family. Ich kriege bei keiner Folge einen Plot. Weder über TVDB, noch TMDB oder IMDB. Egal welchen Scraper ich als alleinigen einstelle, es kommt einfach kein Plot. Hab es auf den Webseiten gecheckt. Da ist ein Plot vorhanden. Und wie im letzten Beitrag als Edit schon erwähnt, der tinymediamanager hat den Plot gescrapt.

  • Hab es auf den Webseiten gecheckt. Da ist ein Plot vorhanden.

    Also ich hab jetzt S11E01 auf TVDb und TMDb gecheckt, auf keiner der Seiten ist der Plot in DE vorhanden. IMDb ist sowieso EN-only, aber das sollte ja bekannt sein.
    Vor der Umstellung auf die neue API hat TVDb jeweils automatisch den Titel und Plot auf englisch geliefert, falls er in der angfragten Sprache nicht vorhanden war. Das ist seit der neuen API nicht mehr so. TMDb liefert seit eh und je kein automatisches "Fallback" auf EN, wenn die gewünschte Sprache nicht verfügbar ist, dafür gibts aber eine Option in den Scrapereinstellungen von TMDb. Da dies bei TVDb bis anhin nicht nötig war fehlt dort diese Option.

  • Ich will auch keinen Druck machen, erinnere mich nur an die Vorweihnachtszeit wo du angedeutet hattest, dass es zumindest eine closed beta geben könnte.

    Ich weiss, ich dachte ja auch ich seh Licht am Ende des Tunnels. Aber es war schlussendlich nur das Licht des Zuges, der mich wiedermal ein paar Meter in die falsche Richtung mitgeschleift hat :whistling:

  • Also ich hab jetzt S11E01 auf TVDb und TMDb gecheckt, auf keiner der Seiten ist der Plot in DE vorhanden. IMDb ist sowieso EN-only, aber das sollte ja bekannt sein.Vor der Umstellung auf die neue API hat TVDb jeweils automatisch den Titel und Plot auf englisch geliefert, falls er in der angfragten Sprache nicht vorhanden war. Das ist seit der neuen API nicht mehr so. TMDb liefert seit eh und je kein automatisches "Fallback" auf EN, wenn die gewünschte Sprache nicht verfügbar ist, dafür gibts aber eine Option in den Scrapereinstellungen von TMDb. Da dies bei TVDb bis anhin nicht nötig war fehlt dort diese Option.

    Ah, na wenn es keinen Fallback mehr gibt erklärt es das natürlich! Dann hast du mir damit schon geholfen.
    Mir ist schon bekannt, dass der Plot bisher nicht in deutsch vorhanden ist, weil die Staffel ja erst im Herbst nach Deutschland kommt. Aber da ich es aus der Vergangenheit gewohnt war, dass dann zumindest der englisch Plot eingetragen wurde, hatte mich das jetzt doch arg verwirrt.


    Ich weiss, ich dachte ja auch ich seh Licht am Ende des Tunnels. Aber es war schlussendlich nur das Licht des Zuges, der mich wiedermal ein paar Meter in die falsche Richtung mitgeschleift hat :whistling:

    Schöne Metapher! Na dann harren wir der Dinge die da noch kommen!

  • Ich nochmal: Also das Problem ist trotz TMDB Fallback da. Es wird kein Plot eingetragen auch wenn ich nur dieses Datenfeld über das Kontextmenü scrapen lasse.

    Ich habe jetzt von der 11. Staffel Modern Family alle Nfo Dateien gelöscht und nur Thumbs, mkv und externe Untertitel im Ordner gelassen. Beim Scrapen der Episode wird kein Plot heruntergeladen. Einstellungen getestet mit TVDB -> TMDB (Fallback auf englisch aktiviert) -> IMDB. Bei allen drei ist Handlung markiert für Serie, (Staffel) und Episode. Danach habe ich bei TVDB die Handlung überall deaktivert -> kein Plot. Dann sollte doch der nächste Scraper die Lücke füllen. Als letztes habe ich auch bei TMDB die Handlung deaktiviert, sodass alle Scraper aktiv, aber nur bei IMDB noch ein Haken bei Handlung war -> kein Plot.

    Zweite Testreihe habe ich jeweils nur einen Scraper aktiviert.
    TVDB -> kein Plot
    TMDB (mit Fallback) -> Kein Plot und auch nur Folge X statt des englischen Titels
    IMDB -> kein Plot


    Wie gesagt, mit der Konkurrenz geht es einwandfrei.

  • Ich hab auch nochmals alles geprüft. Aktueller Stand bei Modern Family - S11E01:

    TVDb: Kein deutscher Titel und kein deutscher Plot vorhanden:
    Bei API Call mit Sprache DE wird der englische Titel verwendet (Auto-Fallback seitens TVDb), der Plot ist jedoch leer (kein Auto-Fallback mehr wie früher).

    TMDb: Kein deutscher Titel und kein deutscher Plot vorhanden:
    Bei API Call mit Sprache DE wird ein generischer deutscher Titel verwendet, der Plot ist leer.
    Bei aktiviertem Auto-Fallback in Ember wird weder der Titel noch der Plot in EN gescrapt. Liegt daran, dass der Fallback nur auf Serien- und Filmebene programmiert wurde, nicht bei Staffeln und Episoden... warum auch immer ich da nicht gemacht hatte. Hab da zwar ne Idee wieso, aber erklären bringt auch keinem was.

    Lösung:
    Ich baue heute noch ein Fallback im TVDb Scraper ein und fixe die fehlenden Stellem im TMDb Scraper für das Hotfix Release. Danach alle wieder glücklich und mein PayPal Konto füllt sich soweit, dass ich die Weltherrschaft an mich reissen kann :thumbup:

    EDIT: IMDb eh alles Kacke, mal schauen was da noch zu tun ist...

    EDIT-EDIT: ... und schon wieder kommt zuverlässig ein Zug entgegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!