Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Dein Problem muss ich step-by-step mal prüfen heute Abend.

    muss noch hinzufügen: nach "rescrape ganze Serie" war der Fehler 403 weg, das Banner da und die Episodenposter ebenfalls.

    Mein Verdacht geht in die Richtung, dass sich zwischen Scrape(1) und Scrape(2) der Serie auf dem Server irgendwas geändert hat, deshalb alte Pfade nicht mehr gültig waren (vielleicht hat jemand das Banner geändert?) und Ember jedesmal dort hängenblieb (und somit niemals zu der Episode selber kam).

    Scheint wohl was an der Erkennung "wann muss ich alles automatisch neu scrapen?" zu klemmen.

    Wird aber wohl schwer werden, die Situation nachzuvollziehen.

  • muss noch hinzufügen: nach "rescrape ganze Serie" war der Fehler 403 weg, das Banner da und die Episodenposter ebenfalls.
    Mein Verdacht geht in die Richtung, dass sich zwischen Scrape(1) und Scrape(2) der Serie auf dem Server irgendwas geändert hat, deshalb alte Pfade nicht mehr gültig waren (vielleicht hat jemand das Banner geändert?) und Ember jedesmal dort hängenblieb (und somit niemals zu der Episode selber kam).

    Scheint wohl was an der Erkennung "wann muss ich alles automatisch neu scrapen?" zu klemmen.

    Wird aber wohl schwer werden, die Situation nachzuvollziehen.

    Die TVDB API holt bei jedem Scrapevorgang die Daten neu vom Server. Es gibt eigentlich auch keinen Unterschied zwischen Serien neu scrapen und Episode neu Scrapen. Im Gegensatz zu TMDB hat TVDB nur ein API Call, in dem immer die gesammte Serie geladen wird. Wenn du also eine Episode neu scrapst, dann holt Ember die ganze Serie und sucht darin die Episode. Die TVDB API downloadet eine ZIP nach .\Ember Media Manager\Temp\Shows\loaded.zip und entpackt diese dann in den Ordner .\extraction. Dort drin sind dann die 3 XML, in denen alle Daten der Serie liegen.

    Was mir aufgefallen ist: ich habe heute um 10:40 Uhr deine Serie neu gescrapt. Das ZIP hat natürlich das Datum/Uhrzeit vom Download (27.01.2017 / 10:40 Uhr), die 3 enthaltenen XML jedoch 26.01.2017 / 23:01 Uhr. Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass das der Cachezeitpunkt auf dem Server war. Wenn ich mir die en.xml aber ansehe, dann ist dein Thumb für die S05E14 aber schon drin ?( Die hast du aber wie ich's verstanden habe erst irgendwann heute morgen hochgeladen. Somit weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wie das zustande kommt. Vielleicht kannst du beim nächsten Fall einfach mal die loaded.zip rauskopieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt mit einer ZIP vergleichen, die dann deine neuen Daten/Bilder enthällt.

  • Wenn ich mir die en.xml aber ansehe, dann ist dein Thumb für die S05E14 aber schon drin Die hast du aber wie ich's verstanden habe erst irgendwann heute morgen hochgeladen. Somit weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wie das zustande kommt. Vielleicht kannst du beim nächsten Fall einfach mal die loaded.zip rauskopieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt mit einer ZIP vergleichen, die dann deine neuen Daten/Bilder enthällt.

    jo, der Thumb war von heute morgen um 7 oder so.

    "My guns are loaded.zip" beim nächsten Mal (man muss ja nur wissen, wo man gugge soll 8o =

    Hmm, ich hab mir da mal die "extraction" angeguckt. Bist Du sicher mit dem Datum?

    <thumb_added>2017-01-26 22:42:24</thumb_added>

    Das könnte auch einfach irgendeine Pacific Standard Time sein, dann passts :)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (27. Januar 2017 um 17:26)

  • Hallo Dan,

    wäre bzw ist es möglich sich anzeigen zu lassen wenn eine deutsche und englische Tonspur vorhanden ist?
    Hier im roten Bereich wäre ja noch Platz, oder ?


    Untertitel werden ja angezeigt (siehe hier)


    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • jo, der Thumb war von heute morgen um 7 oder so.
    "My guns are loaded.zip" beim nächsten Mal (man muss ja nur wissen, wo man gugge soll 8o =

    Hmm, ich hab mir da mal die "extraction" angeguckt. Bist Du sicher mit dem Datum?

    <thumb_added>2017-01-26 22:42:24</thumb_added>

    Das könnte auch einfach irgendeine Pacific Standard Time sein, dann passts :)

    "guns are loaded.zip" :thumbup:

    Ich hab das Datum der XML Dateien gemeint. Hab gar nicht gesehen, dass da was von <thumb-added> stand.

  • Hallo Dan,

    wäre bzw ist es möglich sich anzeigen zu lassen wenn eine deutsche und englische Tonspur vorhanden ist?
    Hier im roten Bereich wäre ja noch Platz, oder ?

    Die werden angezeigt, dein Ausflösung ist einfach zu klein und somit verdeckt die Info links (Dauer usw.) das VideoSource Logo. Darunter wären die Flags der Audiospuren:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin moin,

    habe mal wieder ein massives Problem -.-
    Nach der Installation von W10 64Bit scrappt mir "Aktuelle Alpha 23 x64 vom 21.09.2016" alles in englisch egal was ich wo einstelle, diverse "guides" und hilfen hab ich schon durch .,.
    Es will einfach nicht klappen, würde sich jemand dem annehmen ?
    Wenn Screens gewünscht sind, einfach genau schreiben welche,,,

    danke, versuche nun schon seit 3 Stunden die "Filme und Serien" auf Deutsch zu scrappen :(

  • Hallo nachdem ich mein AktiveX Problem beim Ember Media gelöst habe ,traten nun zwei neue auf.
    das eine ist das wenn ich bei Ember mir auf der linken Seite nun die Cover nochmals anschauen mag fehlen sie.
    und zweitens. Nun funktionieren die Film Sets in Kodi endlich.Habe für meine Filme eigene Unterreiter gemacht wie Horror ,Action ect. und egal wo ich drauf gehe zeigt er mir die Filme alle ordentlich an nur bei jeder Sparte ist irgendwo zwischen den Film Cover ein schwarzer leerer mit einem Pfeil der wenn ich drauf gehe zurück zu den Ordner schickt

  • Moin moin,

    habe mal wieder ein massives Problem -.-
    Nach der Installation von W10 64Bit scrappt mir "Aktuelle Alpha 23 x64 vom 21.09.2016" alles in englisch egal was ich wo einstelle, diverse "guides" und hilfen hab ich schon durch .,.
    Es will einfach nicht klappen, würde sich jemand dem annehmen ?
    Wenn Screens gewünscht sind, einfach genau schreiben welche,,,

    danke, versuche nun schon seit 3 Stunden die "Filme und Serien" auf Deutsch zu scrappen :(

    Einmal bei den Quellen die Sprache auf Deutsch einstellen (für neue filme). Wenn Ember nach dem Bestätigen der Settings die Filme/Serien nicht neu lädt, dann musst du einfach alle selektieren und über das Kontextmenü die Sprache ebenfalls noch auf Deutsch stellen.

  • Hallo nachdem ich mein AktiveX Problem beim Ember Media gelöst habe ,traten nun zwei neue auf.
    das eine ist das wenn ich bei Ember mir auf der linken Seite nun die Cover nochmals anschauen mag fehlen sie.
    und zweitens. Nun funktionieren die Film Sets in Kodi endlich.Habe für meine Filme eigene Unterreiter gemacht wie Horror ,Action ect. und egal wo ich drauf gehe zeigt er mir die Filme alle ordentlich an nur bei jeder Sparte ist irgendwo zwischen den Film Cover ein schwarzer leerer mit einem Pfeil der wenn ich drauf gehe zurück zu den Ordner schickt

    Du arbeitest noch mit der "alten" Beta, das hier ist der Alpha Thread. Ich würde aber die Alpha installieren, die läuft eigentlich besser als die Beta. Das ActiveX Problem gibt's bei der Alpha auch nicht mehr, denn hier fehlt der VLC Player vorerst noch.

    Die Bilder werden warscheinlich nicht angezeigt, da unter Einstellungen => Optionen das Anzeigen der Bilder deaktiviert ist.

    Das andere verstehe ich nicht richtig. In Kodi ist ein leeres Cover, das eine Ordnerebene zurückgeht? Das lässt sich in Kodi deaktvieren, heisst sowas wie "Symbol zum übergeordneten Ordner anzeigen".

  • So moin,

    eben nochmal alles nachgeschaut, es steht alles auf DE dennoch scrappt er mir die Filme in EN

    Auch das komplette umstellen aller möglichkeiten auf EN / Scrappen / bereinigen / DB löschen und das erneute auswählen von DE + Scrappen / Bereinigen / DB löschen + Scrappen brachte keinen "DE"Erfolg

  • Die werden angezeigt, dein Ausflösung ist einfach zu klein und somit verdeckt die Info links (Dauer usw.) das VideoSource Logo. Darunter wären die Flags der Audiospuren:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank @DanCooper!
    Anfängerfehler, sorry :(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • hmm, aber irgendwie muss ich ihm Recht geben.

    Bei den ganzen Symbole wüsste ich nun auch nicht überall, wofür die gut sein sollen. Vor allen Dingen die Proportionen sind "mystisch".

    Die "?" geben keinen Hinweis auf ihren Sinn. Offensichtlich fehlt dazu ein Eintrag, aber welcher?

    Und was hat die Sprechblase in aaC zu bedeuten ?

    Vielleicht solltest Du den Teil nochmal "etwas überarbeiten", die Grafiken kleiner machen und die Aussagekraft erhöhen? Tooltips über den Grafiken könnten schon mal einfach helfen.
    Ich hab auf die Schnelle kein Beispiel gefunden, aber irgendwo hab ich sicherlich einen Film mit 6 Tonspuren und 15 Untertitelspuren 8o
    Mal sehen, wie DAS dann aussieht :whistling:

    Offtopic: Da gibts doch bestimmt einen Filter, mit dem ich nach Dateiendungen suchen kann? Brauche kurzfristig "zeige mir alle AVIs", bin aber zu doof, mit was Sinnvolles zusammenzuklicken... Erleuchte mich bitte, oh Guru! :rolleyes:

  • So moin,

    eben nochmal alles nachgeschaut, es steht alles auf DE dennoch scrappt er mir die Filme in EN

    Auch das komplette umstellen aller möglichkeiten auf EN / Scrappen / bereinigen / DB löschen und das erneute auswählen von DE + Scrappen / Bereinigen / DB löschen + Scrappen brachte keinen "DE"Erfolg


    Lies einfach nochmals meine letzte Antwort. Der zweite Teil ist relevant.

  • Es ist zwar nur ein Manager, aber mal eine Frage zu einem Feature.

    Für Serien oder Staffeln gibt es ja keine Disc die man sich anzeigen lassen kann. Meinst du dein Tool könnte aus den Fanarts oder Backdrops solche disc arts erstellen ? Für Media Portal gibt es so ein Tool, das ganze sieht dann so aus... Wenn das dann im Serien Ordner und im Staffel Ordner abgespeichert wird, sollte es doch im Skin angezeigt werden ?

  • Lies einfach nochmals meine letzte Antwort. Der zweite Teil ist relevant.

    mhmm nun bin ich verwirrt -.- heute scrappt er in Deutsch, nun habe ich nur 2 Fehler im System -.-
    1. Er Scrappt keine Kurzbeschreibungen mehr mit
    2. Anstatt "The Visitors - Besucher im Haus", zeigt er es mir als "Visitors - Besucher im Haus, The" an,, anstatt "Die Peanuts - Der Film" eben dann "Peanuts - Der Film, Die"

    Edith 1: Aktiviere ich zusätzlich zu TMDB noch IMDB (nur mit aktivierten Kurzbeschreibungen) so ist die Handlung auf DE, aber die Kurzbeschreibung auf EN
    1. Reihenfolge auf
    1)Moviepilot (nur Kurzbeschreibung + Handlung)
    2)TMDB (alles ausgewählt bis auf "Auf Englisch zurückgreifen")
    2)IMDB (nur Altersfreigabe, MPAA, Kurzbeschreibung) Aktiviert

    Edith 2:
    Bei der Sortierung Ignorieren -> alles gelöscht ;)

  • Hallo Dan,

    erstmal möchte ich mich bedanken für den excellenten Suppoert von Dir. Alleine vom mitlesen kann man fast alle aufkommenden Herausfoderungen von EMM aus der Welt schaffen.
    Die ganzen Beiträge wie von MAM oder Grieche47 lese ich immer gerne mit.

    Die Anleitung von Nepomuk ist Top und jedem hier wärmstens zu empfehlen.

    Aber auch der eigene Forschergeist hilft einem weiter. Ich bin zwar kein Programmier- oder Computerexperte, aber ich kann ein wenig VB und VBA Scripte erstellen bei der Arbeit in Excel
    oder anderen Programmen (ehrlich nur einfaches).

    Letzt erst habe ich einen Ordner mit Musikkonzerten auch mit EMM gescrapt, aber der Kodi sync wollte nicht funktionieren. Ich habe daran rumgerätselt und alles mehrmals gelöscht neu eingelesen...... nix.
    Dann bin ich draufgekommen. In Kodi habe ich die Quelle als Musikviedeo gespeichert, und die konnte mit Ember niccht gesynct werden (warum auch immer, denke nicht vorgesehen) Die Quelle umgestellt auf Filme
    und schon funktionierte der Scraper.

    Eine neue Miniserie konnte ich mit deutscher Sprache nicht finden "Der große Eisenbahnraub 1963". Kein Scraper brachte ein Ergebnis. In englischer Sprache habe ich dann die Serie gefunden. Wieder eine
    Herausfordung gemeistert.

    Also gebt nicht auf wenn nicht mal alles auf Anhieb klappt, EMM ist ein mächtiges Werkzeug und wenn ihr euch ein wenig einlest dann werdet ihr viel Freude damit haben.


    Acubens

  • Die "?" geben keinen Hinweis auf ihren Sinn. Offensichtlich fehlt dazu ein Eintrag, aber welcher?

    Ein Tooltip wäre in der Tat nicht schlecht.

    Und was hat die Sprechblase in aaC zu bedeuten ?

    Beudeutet, dass das der Codec der besten Tonspur ist, die in unter Einstellungen => Filme/Serien => Allgemein => Zeigen besten Audiostream der folgenden Sprache eingestellt ist. Wenn dort also z.B. German eingestellt ist und der Film eine englische Tonspur in 5.1 und eine deutsche in 2.0 hat, dann wird dort der Codec und Anzahl Spuren der deutschen angezeigt. Funktioniert aber nur dann, wenn die Tonspuren auch einer Sprache zugeordnet worden sind.

    Vielleicht solltest Du den Teil nochmal "etwas überarbeiten", die Grafiken kleiner machen und die Aussagekraft erhöhen? Tooltips über den Grafiken könnten schon mal einfach helfen.
    Ich hab auf die Schnelle kein Beispiel gefunden, aber irgendwo hab ich sicherlich einen Film mit 6 Tonspuren und 15 Untertitelspuren
    Mal sehen, wie DAS dann aussieht

    Bä, Icons und Grafiken überarbeiten, was für 'ne Zeitverschwendung ;)
    Bei mehr als 6 Spuren wird ein + Flag angezeigt, welches beim drauffahren die restlichen Sprachen listet:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da gibts doch bestimmt einen Filter, mit dem ich nach Dateiendungen suchen kann? Brauche kurzfristig "zeige mir alle AVIs", bin aber zu doof, mit was Sinnvolles zusammenzuklicken... Erleuchte mich bitte, oh Guru!

    Dafür müsstest du über Einstellungen => Diverses => Media List Editor eine neue Liste erstellen, die nur Filme aus der DB anzeigt, bei denen die Endung avi lautet:

    SQL
    SELECT *
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.MoviePath LIKE "%.avi"

    Die Liste ist danach im Filter-Panel verfügbar.

  • Edith 1: Aktiviere ich zusätzlich zu TMDB noch IMDB (nur mit aktivierten Kurzbeschreibungen) so ist die Handlung auf DE, aber die Kurzbeschreibung auf EN
    1. Reihenfolge auf
    1)Moviepilot (nur Kurzbeschreibung + Handlung)
    2)TMDB (alles ausgewählt bis auf "Auf Englisch zurückgreifen")
    2)IMDB (nur Altersfreigabe, MPAA, Kurzbeschreibung) Aktiviert

    IMDB ist eine rein englische Website.
    Richtige Kurzbeschreibungen gibt's nur bei IMDB. Die Kurzbeschreibungen von OFDB und Moviepilot sind nur gekürtzte Handlungen/Plots,so wie sie auf der Webseite als Info angezeigt werden. Diese werden in der nächsten Version nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie wie gesagt keine richtigen Kurzbeschreibungen sind. Ember bietet aber unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten die Möglichkeit, den Plot als Outline zu benutzen und auf eine gewisse Anzahl Zeichen zu begrenzen. Dort wird sauber nur bei Satzende gekürtzt und nicht wie bei OFDB/Moviepilot mitten im Text.

    Die Sinnvollste Daten-Scrapereinstellung für deutsche User meiner Meinung nach:
    1. TMDB, alles ausser Bewertung aktiviert2. IMDB, nur Bewertung und Top250 aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!