[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Hallo,

    ein auf den ersten Blick wohl eigenartig erscheinender Vorschlag, aber könntest Du als Quelle das gute alte Videotext der ARD übernehmen ?

    Hintergrund:
    Bislang habe ich von einer Installation des Addons abgesehen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt es unterschiedliche Quellen, von denen es die Inhalte bezieht. Beispielsweise spiegel.de für Nachrichten, kachelmann für Wetter und xy für Sport/Fußball. Nach den Erfahrungen mit anderen Mediatheken-Addons wird sich die Pflege äußerst aufwendig gestalten und ich befürchte, daß mindestens ein Abschnitt gerade 'ausfällt', weil der Anbieter wieder mal das Layout seiner Internetseite geändert hat.

    Daher der Vorschlag auf Videotext zuzugreifen: Das Layout ist quasi schon seit Jahrzehnten unverändert und mittlerweile gibt es sogar eine offizielle Android-App mit der man auf Videotext-Inhalte zugreifen kann, ebenfalls über ard-text.de möglich. Man müßte 'nur' die Inhalte scrapen und an das gewünschte Layout in Kodi anpassen.

    Was halten die anwesenden User von dem Vorschlag ?

  • Moin giesinger,

    du meinst das mit dem Diätpixel ;)

    Als Datenquelle kann ich mir gut vorstellen dass das was sein könnte (webapi wohl eher nicht, u.U. die von android). Aber wenn wir mal schauen was das Plugin macht:

    RSS-Reader mit Bild
    Nachrichtensendungen abspielen
    Nachrichten Livestreams abspielen.
    Wetterkarten
    Unwetterwarnungen per PLZ.
    Pollenwarnung nach PLZ.

    ich kann nicht erkennen an welcher stelle hier das Diät-Pixel als ebenbürtige quelle ersetzen könnte.

    Dass das viele quellen sind ist mir bewusst, deshalb hab ich auf "Seitengeparse" so gut wie möglich verzichtet, und nutze api's RSS und sonstiges um an die Daten zu kommen. Hier sollte es im Normalfall keine wirklichen Änderungen geben.
    Und selbst wenn... Dadurch dass das man das Plugin ja nicht "als eins" benutzt, sondern hier die Skinner sich die einzelnen Funktionen rauspicken, ist es so (ausser RSS Feed und UWZ) dass dann lediglich diese eine Funktion ausfällt, der Rest jedoch noch weiter funktioniert.

    UWZ und RSS Feed deswegen, weil hier könnte der Service betroffen sein, somit gäbe es keine aktualisierungen mehr für Unwetter und RSS Feed, wenn eines der Module ausfällt, dann reisst es das andere mit runter. Hier jedoch verwende ich eine API und bei RSS ... hier wirds keine veränderung geben denk ich.

    Aber Prinzipiell der Tip zu dem Diätpixel ist super, u.U. kann ich hier Daten abgreifen an die ich andes nur schwer rankomme. und wenn es da ne app dafür gibt, dann gibts bestimmt auch ne vernünftige API.

    Danke dir

    Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo,

    mmh, nein, eine ebenbürtige Quelle kann Videotext ("Diätpixel") nicht sein, eben weil nur Text bereitgestellt wird. Wetterkarten, Livestreams oder nach PLZ geordnete Informationen scheiden daher prinzipiell aus.
    Andererseits würden -zumindest mir- in vielen Fällen textbasierte Informationen ausreichen: Nachrichten in Kurzform, Wetterprognose (ohne Karte), Fußballergebnisse usw.
    Falls die Umsetzung keinen zu hohen Aufwand bedeutet, würde ich mich darüber sehr freuen.

  • Moin,

    dann hatte ich das falsch verstanden ich dachte hier soll alles aus einer Quelle kommen um den Plugin-Pflegeaufwand zu minimieren, und das würde mit teletext erschlagen werden.

    OK. Als Erweiterung hätte ich mich u.U. schon Breitschlagen lassen.

    Hab mir dann Webseite und App und den Datenverkehr angeschaut und musste feststellen dass die App nix anderes wie ein Webbrowser ist, der einfach nur die Mobile Webseite öffnet. Somit Pustekuchen mit Api und hier hört es auf lustig zu sein, da somit die Webseite zerpflückt werden muss. Es ist nicht unmöglich, nur der "Mehrwert" der sich für mich daraus ergibt ist "mir" momentan die Mühe nicht Wert. Wenn jemand nen Patch zur Verfügung stellt, dann pack ichs gern mit rein.

    Sorry, aber Danke trotzdem, giesinger.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • okay...

    hast schon unter skinsettings / HomeMenü Einstellungen / unter Widget1 dann LatestNews oder TVHighLights wählen...

    und wo da habe alles durch nichts gesehen leider

    habe in jeden Ordner alles durch nun drei mal und nix ist da.

    Code
    03:55:24 T:5996   ERROR: unable to load:C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Kodi\addons\Aeon-Nox-SiLVO-master\1080i\DialogKaiToast.xml, Line 0
                                                Failed to open file
    03:55:24 T:5996   ERROR: unable to load:C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Kodi\addons\Aeon-Nox-SiLVO-master\1080i\DialogMuteBug.xml, Line 0
                                                Failed to open file

    Kodi 20.3 auf Sony Android TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Res-Hae (14. März 2016 um 04:01)

  • @svenni_lee

    danke, habe das jetzt auch mal versucht. Hab deinen Skin einfach über meine drüber installiert und über die Skin-Einstellungen die Widgets eingestellt. Funktioniert soweit auch.
    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass ich da aktuell quasi einfach ein Bild mit Label sehe und dann durch die Taste I die Infos dazu aufrufen kann richtig?

    Also diese Feedansicht ist mit deiner Integration nicht verfügbar? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?


    EDIT: Okay, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich was falsch gemacht habe, weil das kann so nicht stimmen. Ich hab aber keine Ahnung was. Kannst du mir helfen?

  • nein, das funktioniert schon...

    Hast du einen neuen Menüpunkt NEWS angelegt? musst Du machen und dann noch folgendes:

    Beutzerdefinierte Aktion: ActivateWindow(1197)

    Untermenü verwalten -> neue hinzufügen

    Bezeichnung festlegen und Benutzerdefinierte Aktion


    Tagesschau in 100sRunScript(plugin.program.newscenter,"?methode=play_tagesschau_100")
    TagesschauRunScript(plugin.program.newscenter,"?methode=play_tagesschau")
    Feed AuswahlRunScript(plugin.program.newscenter,"?methode=show_select_dialog")
    SportRunScript(plugin.program.newscenter,"?methode=show_buli_select")


    Du kannst auch alle anderen aus der ReadMe einbinden:

    wie es geht sollte anhand der Beispiele resichtlich sein....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also Danke nochmal, läuft soweit.

    Eine Sache ist aber noch seltsam: Im Newscenter-Fenster die Punkte welche Bundesliga und Wetter/Pollen betreffen, erscheinen irgendwie nur manchmal (also die Punkte sind schon da, aber es is halt links im Fenster kein Inhalt zu sehen). Ich weiß aber nicht wovon das abhängt. Die normalen News und die Videos sind immer da.

  • Hey,
    bin gerade dabei die neuesten Änderungen einzubauen.
    1. Folgender Fehler kam:


    2. wirst du noch Label für die LiveStreams erstellen?
    3. der Mode für Skinner ist ganz nett, aber unbrauchbar, wenn man es dem User überlässt es ein bzw. auszuschalten.
    Ich würde es entweder ganz entfernen oder es dem Skinner überlassen, den Service Mode zu ändern.
    4. gab es schon den Vorschlag zusätzlich zu Sport1 noch Laola1 in die Feeds aufzunehmen?

    Gruß
    bg

  • Ändere die Zeile 1104 in:

    Code
    if liga != "" and int(liga) == 1:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!