da läuft noch etwas gewaltig schief (Speicherfehler?=

  • also ich hab nochmal das Pattern verändert, danach wollte der Bulkrenamer (natürlich :) ) mehr Episoden umbenennen, von den drei Serien (statt der vorhandenen 12), die er glaubt zu erkennen.
    Mutig hab ich es ihm erlaubt und er scheint alle drei heile und korrekt umbenannt zu haben.

    Ist aber nicht wirklich befriedigend, denn erstmal tauchen die meisten Serien unter Bulk gar nicht auf, und es wird wohl recht selben passieren, dass man immer ALLEs am Stück umbenennen will. Also sollte es schon irgendwo eine Auswahlmöglichkeit geben (bzw, so wie vorher im Hauptfenster Serien, die gewünschten anklicken und rechte-Maustaste->Umbenennen->automatisch. Das wird wohl die deutlich höher frequentierte Anwendung sein)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich um zwei Fehler.

    Der erste ist, dass Ember sich beim automatischen Umbenennen größerer Anzahl an Serien sich verschluckt und dann die Dateinamen nicht mehr richtig macht und dann auch noch die Datei ins falsche Verzeichnis verschiebt.

    Der Zweite, dass der Bulk-Renamer nicht ALLE Serien in der Serien-Liste anzeigt, ohne dass das "zeige nur ..." Feld aktiviert ist.

    Ich kann das nicht nach vollziehen, habe allerdings nur 12 Serien mit 735 Episoden zur Verfügung.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ach ja, und umbenannt werden kann nur das, was ein NFO-Pfad in der Datenbank hat. Die anderen werden ignoriert und müssten erst gescrapt werden.

    Guter Tip, muss irgendwas vermatscht sein in der DB, er schreibt keinen Info Dateien mehr .

    Ich mach mal alles platt, und fang von vorne an (ist ja eh noch nix drin)... bis heute abend.

    Update: beim Rumspielen hab ich gerade noch einen Bug in der Gui gefunden, wo soll man den den reporten???

  • Ich hatte bisher noch nie einen ähnlichen Fehler und auch ansonsten hat sich noch niemand über ein ähnliches Problem beklagt.

    Eben, deshalb hab ich da jetzt etwas nachgebohrt, damit es keine Mißverständnisse gibt.
    Bei den Filmen hab ich den Bulk-Renamer, im 4-stelligen Bereich, schon zick mal drüber laufen lassen und der hatte nichts verbogen.
    Aber bei den Serien kann ich nicht mithalten, da hab ich nur 12


    Ich werde dich ebenfalls mal in der Alpha-Version-Liste aufnehmen, dann kannst du gleich mit aktuellem Stand testen (oder du kompillierst einfach selber, dann kanst du auch gleich debuggen ).

    Sehr gute Idee und schon mal herzlich Willkommen @mam.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Update: beim Rumspielen hab ich gerade noch einen Bug in der Gui gefunden, wo soll man den den reporten???

    In der alpha-Liste.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424


  • Ich hatte bisher noch nie einen ähnlichen Fehler und auch ansonsten hat sich noch niemand über ein ähnliches Problem beklagt.

    Nicht direkt in diesem Zusammenhang, aber ich hatte bei einer älteren Version mal gemeldet, dass es zu falschen Verschiebungen kam, wenn mehrere Serien automatisch rescraped werden sollten, um an die "fehlenden" Episoden zu gelangen. Der Renamer war meines Wissens nach zum automatischen Umbenennen aktiviert. Dabei wurden damals zwei Serien ineinander kopiert (verschoben). Du hast den Fehler damals auch gefixt, aber das gemeldete Problem mit dem Renamer und den Serien "Xena/Xanadu" scheint ja ziemlich ähnlich zu sein. Vielleicht steckt der Fehler etwas tiefer im Code?!

  • Nicht direkt in diesem Zusammenhang, aber ich hatte bei einer älteren Version mal gemeldet, dass es zu falschen Verschiebungen kam, wenn mehrere Serien automatisch rescraped werden sollten, um an die "fehlenden" Episoden zu gelangen. Der Renamer war meines Wissens nach zum automatischen Umbenennen aktiviert. Dabei wurden damals zwei Serien ineinander kopiert (verschoben). Du hast den Fehler damals auch gefixt, aber das gemeldete Problem mit dem Renamer und den Serien "Xena/Xanadu" scheint ja ziemlich ähnlich zu sein. Vielleicht steckt der Fehler etwas tiefer im Code?!

    Bei dir lag das Problem aber beim Scraper, nicht beim Renamer selbst. Früher gab es ein CurrentShow Objekt, das die aktuell selektierte Serie in der Main repräsentierte und auch zum Scrapen verwendet wurde. Dort kam es dann zu Fehlern, weil z.B. schon ein Anklicken einer anderen Serie wärend dem Scrapvorgang die CurrentShow ausgetauscht wurde. Dabei wurden dann beim Scrapen die neuen Info in eine andere Serie übertragen und vom Renamer "korrekt falsch" umbenannt. Auch bei mehrfach selektierten Serien kam es zum selben Problem, da ja immer nur eine Serie im CurrentShow Objekt sein "kann".
    Neu ist das aber nicht mehr möglich (zumindest in der Theorie), da wir für jeden Prozess ein neues Objekt generieren, das dann von Modul zu Modul übergeben wird.

  • So, bin früher wieder zuhause, hab alles neu aufgesetzt, und eine "Spielplatte" voll Serien kopiert.

    Ich hab inzwischen mal überprüft, die letzte Änderung an der Source war vor vier Tagen, die ist auch eingepflegt. Aber die Sache mit dem "Datum von rechts" oder gar irgendwas von heute, taucht nicht auf.
    Egal, ich geh mal davon aus, dass das hier nun halbwegs aktuell ist.

    Was soll ich tun ?

    (ich such mal eben den angedrohten GUI Bug raus, kann nix großes sein, eher ein Flüchtigkeitsfehler)

    Erwarte Anweisungen :-)))

  • So, bin früher wieder zuhause, hab alles neu aufgesetzt, und eine "Spielplatte" voll Serien kopiert.

    Ich hab inzwischen mal überprüft, die letzte Änderung an der Source war vor vier Tagen, die ist auch eingepflegt. Aber die Sache mit dem "Datum von rechts" oder gar irgendwas von heute, taucht nicht auf.
    Egal, ich geh mal davon aus, dass das hier nun halbwegs aktuell ist.

    Was soll ich tun ?

    (ich such mal eben den angedrohten GUI Bug raus, kann nix großes sein, eher ein Flüchtigkeitsfehler)

    Erwarte Anweisungen :-)))

    Anweisung 1: Bring mir Kuchen! :)

    Mit welcher Software synchronisierst du GitHub?

  • Anweisung 1: Bring mir Kuchen! :)
    Mit welcher Software synchronisierst du GitHub?

    Zu spät für Kuchen, Frau ist vom Einkaufen schon wieder da (und hat auch mir keinen mitgebracht, weil sie eine Tante getroffen hat, die sonst eingeladen werden wollte).

    Software? dieses "GitHub Desktop" Only You Can Shave Yakkind (3.0.12.0) c42ff11

    (ok, der GUI Bug ist weg, habt ihr also schon mal irgendwann gefixed. Der Test war ja bislang noch mit der Releaseversion. Nun brauche ich einigen Windmühlen schon nicht mehr hinterherjagen)

    So siehts aus:

    Einmal editiert, zuletzt von mam (5. Februar 2016 um 16:04)

  • Nun, du kannst eben links Compare auswählen und dann DanCooper/master. Danach sollte ein Button Update erscheinen, mit dem du dann den aktuellen Stand holen kannst.

    Na ja, vor allen Dingen der Konjunktiv "sollte" trifft zu :)

    Der meint ja, er wäre sowas von synchron... das ist nix zu updaten...

    Ich hab da nur die Option "Publish" (was Du sicherlich nicht willst) und "Pull Request" (wo ich keine Ahnung habe, wofür das gut sein könnte)

  • hmm, wenn ich in Visual Studio den Git Kram anklicke, dann sehe ich Änderungen von heute und von den letzten Tagen (und Emailadressen, die bestimmt nicht hier angezeigt werden sollen, also keinen Screenshot). Frage ist nur, ob die eingepflegt sind, oder nur angezeigt werden.

    Der letzte Eintrag ist "fixed: Language and Help String logging" von einem DanCooper <email> heute 5.2.16 umd 11:13:58

  • Ich denke das Problem liegt daran, dass du in deinem Fork nebem dem master noch einen neuen Branch MAMsBranch erstellt hast. Dieser ist aktuell auch noch nicht Published, deshalb auch der Button oben rechts. Publishen tust immer nur in dein eigenes Fork, nicht in meines.

    Du müsstest jetzt mal deine Änderungen commiten und dann dein Branch auf master umstellen, dann solltest du mit meimen master syncen können.

  • hmm, mit dem Typen, der sich den #+§@ ausgedacht hat, möchte ich mal ne Tasse Tee trinken gehen, er könnte das allerdings eventuell nicht überlegen :(

    Meine Änderungen vergessen wir erstmal, sind nur ein paar Zeilen. also, wie kann ich alles löschen und von Vorne anfangen?

  • Haha, ja ich blicke da auch nicht immer durch :)

    Du müsstest jetzt erstmal vom MAMsBranch auf dein master wechseln, dazu musst du vorher deine Änderungen in MAMsBranch commiten oder mit rechter Maustaste rückgängig machen.
    Wenn du dann im master bist kannst du wieder über Compare mit meinem master vergleichen und dann entsprechend updaten.

  • ich bin etwas brutaler vorgangen: "rm /s c:\GitHub" :)

    Hat gewirkt. Ich hab das Projekte neu geladen, es gibt nur noch Dein Master und einen lokalen Master, er hat reichlich updates gesaugt und ich muß mal eben die Stelle mit dem Rechts-nach-links überprüfen, ob er auch alles eingebaut hat...

    Yep :)
    " Dim strYear As String = Regex.Match(sString, "((19|20)\d{2})", RegexOptions.RightToLeft).Value"

    mir scheint, das ist in synch jetzt... muss nur noch durch durchkompilieren...

    READY FOR ACTION IN SKY! :thumbup:

  • ääh, nur mal so als Trockenübung.... ich hab meine paar Zeilen Änderungen wieder eingebaut, wie/wo kann ich die nun committen und ggf. derm großen Guru zum Ablachen vorlegen?

    (ach ja, den zweiten Gui Fehler habt ihr noch nicht beseitigt, wenn man neu installiert und nur eine Serien Source eingibt, erscheint nicht der "Update Database" Button, somit kann nicht loslegen. Erst, wenn man noch eine Movie Source konfiguriert taucht der Button auf:
    Korrektur, der Knopf ist wohl da, aber er wird nicht angezeigt, wenn man das Fenster so klein, wie erlaubt macht. )

    2 Mal editiert, zuletzt von mam (5. Februar 2016 um 17:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!