librtmp.so updaten

  • Hallo ihr lieben,

    kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe das Amazon Fire Tv Stick mit Kodi 15.2 drauf und muss eine aktuelle librtmp drauf bekommen nur weiss ich nicht wie ich das am besten machen kann?

    Unter http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Update_librtmp werden die Locations angezeigt wohin sie kommen aber nicht detailliert erklärt mit welchen mittel das gehen soll?

    Die librtmp.so habe ich auf dem PC liegen und Fire Tv Stick ist via USB angeschlossen und adbFire ist gestartet.


    Warte auf eure hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus


    lg
    regex1

  • Ich glaube nicht das man mit adbfire Root Rechte erlangen kann um an den Order data/data/org.xbmc.kodi heranzukommen.

    Einzige Möglichkeit die ich sehe ist direkt die kodi.apk zu bearbeiten um die librtmp auszutauschen.
    Am Pc die Kodi.apk umbenenen in Kodi.apk.zip dann mit WinRar öffnen und unter lib/armeabi-v7a die librtmp.so reinziehen ersetzen.
    Wichtig nicht entpacken.

    Vor Neuinstall der apk alles vorher sichern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berni (1. Februar 2016 um 20:33)

  • @Berni

    echt stark [icon='fa-thumbs-up',32][/icon] klappt wunderbar, muss ich dann wieder von .zip nach .apk umändern? wenn ja wie mach ich das jetzt? ich hab's versucht in .apk umzuändern leider wird sie dennoch als .zip datei erkannt und öffnet sich via Winrar

  • Wenn du die umbenannte kodi.apk.zip nicht vorher entpackt hast ja dann einfach .zip am ende entfernen und die kodi.apk mit abdfire auf deinem Gerät schicken.

    Mach vorher unnedingt von kodi ein full backup

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (1. Februar 2016 um 22:38)

  • Kurze Frage was für ein Mehrwert bringt dass auf dem Fire TV?! Gehen dann die "rtmp" Stream, zB. Die die Telekom bereitstellt fürs Entertain, die ja aktuell so nicht auf dem Fire TV laufen da es nicht Supportet wird!?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • @Christian P.

    ich habe die erfahrung gemacht das einige live streams nicht mit der version von librtmp die im Kodi enthalten ist funktionieren !!! Ich gehe mal davon aus das es eine abgespeckte und normale version ist.

    Shani bzw. RedPenguin aktualisieren von zeit zu zeit ihre versionen und passen das ganze an.
    Hat mann dann eine aktuelle bzw. angepasste version, kann mann z.B die nicht funktionierende stream von den toten aufwecken lassen.

    Ob das jetzt für den einen oder anderen sooo wichtig ist, muss jeder für sich selbst die entscheidung treffen !!! Ich bin dabei :D


    lg
    regex1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!