Frage zum DVR in TVH

  • Hallo Leute habe ein kleines Problem mit meinen Aufnahmen in TVH.

    Egal was ich aufnehme die Aufnahme ist nie komplett. Also nie ganz aufgenommen.

    Die Aufnahme erscheint bei Finisched Recordings mi Ok. Unter Duration und start und endtime ist soweit alles korrekt. Z.B Duration 1.5h.

    Die Aufnahme ist aber nur 30min lang oder so ähnlich. Also es wird nie der ganze Film aufgenommen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Bin um jede Hilfe dankbar

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bisschen zu wenig Info:

    - Welches Empfangssystem (S2/C/T)
    - Was für eine Karte
    - Welches Aufnahmeformat
    - Wo wird aufgenommen (lokal/NAS)
    - Aufnahmeeinstellungen
    - mal direkt in den Aufnahmeordner geschaut?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hat noch nie jemand aufnahmeprobleme gehabt? kann es sein dass ich nicht gleichzeitig 2 Sachen aufnehmen oder schauen kann?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Das kommt auf die Anzahl deiner Tuner an.

    Wieviel hast du?
    Pro Tuner = 1 Programm (entweder aufnehmen ODER schauen).

    Es sei denn die Programme liegen auf dem gleichen Transponder, das kann aber ja eher schlecht vorhersehen.

    Normalerweise sollte TVH aber die Aufnahme nicht abbrechen, sondern dir beim schauen die Meldung geben: "No free Adapter".
    ABER das kann auch wieder mit deinen Einstellungen zusammenhängen, man kann unter Configuration -> Stream-Profiles einen "DVR-Override" einstellen.
    Habe ich aber nie getestet, müsstest mit den Einstellungen etwas spielen.

    Ich würde ja einfach mal eine Aufnahme testen und währenddessen höchstens den gleichen Sender schauen. WEnn die Aufnahme durchläuft weißt du ja woran es liegt...

    Das ganz gilt für SAT, du schreibst leider nicht wie du TV empfängst.
    Mit Kabel kenne ich mich nicht aus.....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Danke für eure Hilfe und sorry für die fehlenden Infos.


    - Welches Empfangssystem (S2/C/T)
    - Was für eine Karte
    - Welches Aufnahmeformat
    - Wo wird aufgenommen (lokal/NAS)
    - Aufnahmeeinstellungen
    - mal direkt in den Aufnahmeordner geschaut?


    TVH Build: 4.1-1449~gdd2995e
    Ich nutze nur IPTV. Nur http links.
    Kein Tuner installiert.
    Hab es mit allen Formaten versucht, gleiches Ergebnis. Default ist jetzt htsp.
    TVH läuft auf einem virtuellen Ubuntu Server 14.04 auf dem NAS. Filme werden im lokalen Speicher der virtuellen Maschine abgelegt.


    Wieviel hast du?
    Pro Tuner = 1 Programm (entweder aufnehmen ODER schauen).

    Es sei denn die Programme liegen auf dem gleichen Transponder, das kann aber ja eher schlecht vorhersehen.

    Normalerweise sollte TVH aber die Aufnahme nicht abbrechen, sondern dir beim schauen die Meldung geben: "No free Adapter".
    ABER das kann auch wieder mit deinen Einstellungen zusammenhängen, man kann unter Configuration -> Stream-Profiles einen "DVR-Override" einstellen.
    Habe ich aber nie getestet, müsstest mit den Einstellungen etwas spielen.

    Entschuldige habe ich vergessen zu erwähnen ich habe keine Tuner. Nutze nur http Streams.

    2-3 Sender mit verschiedenen Clients schauen ist kein Problem. Nur das Aufnehmen geht nicht.

    Configuration -> Stream-Profiles einen "DVR-Override" einstellen. --> Hab ich leider nicht gefunden.

    Habe aber nun den Haken gesetzt bei Restart on Error und teste mal ob das was bringt.

    Ansonsten sehen meine Einstellungen so aus:



    Danke schon mal für die Hilfe bis hierhin.


    :thumbup:

  • Sorry, bei IPTV bin ich raus. Habe ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein "Restart on Error" evtl. was bringt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Prioritätseinstellungen verbergen sich hinter der Option "Default Priority", zu sehen auf deinem ersten Pic.

    Ob das was bringen kann weiß ich jedoch nicht, habe ich nie gebraucht/gesetzt/getestet.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Die Prioritätseinstellungen verbergen sich hinter der Option "Default Priority", zu sehen auf deinem ersten Pic.

    Ok vielen Dank hab's gefunden. Werde mit dem ein wenig herumexperimentieren.

    Die Aufnahme scheint nun stabil zu sein.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das ein "Restart on Error" evtl. was bringt.

    Ich denke das wars.

    Kann zwar nicht gleichzeit aufnehmen und schauen. Aufnahme ist Matroska und TV schauen über htsp Profil eingestellt. Aber sobald das eine startet bricht es das anderer ab.

    Egal, kann damit leben. Auf jedenfall läuft die Aufnahme durch, wenn ich nicht anfange TV zu schauen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!