Openelec 6.0.1

  • Weiß jemand was sich in der neuen 6.0.1 geändert hat? Kann leider nirgendwo einen Changelog finden.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • super, danke! Weißt du ob es nur über usb etc updatebar ist? Wenn ich im Openelec nämlich auf automatische Updates gehe oder manuell nach Updates suche kommt nix.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Autoupdate kommt versetzt mit dem eigentlichen RLS (1-3 Tage ca), wenn arge Probleme auftreten könnte man zur Not noch das Update schnell stoppen.
    So groß ist der Kreis der Tester nicht unbedingt um jedes Problem im Vorfeld zu erfassen.
    Ich hab die 6.0.1 seit paar Wochen und macht eigentlich keine Probleme die vorher nicht da waren.

  • ok, wollte gerade das Update rüberziehn, dabei habe ich gerade mal 250kb/s und irgendwann bricht es dann ganz ab. Muss es dann wohl doch auf ein Usb machen

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • ok, wollte gerade das Update rüberziehn, dabei habe ich gerade mal 250kb/s und irgendwann bricht es dann ganz ab. Muss es dann wohl doch auf ein Usb machen

    Ich verstehe das USB Thema nicht... Lade Dir einfach das Update auf Deine Festplatte und spiele es dann per SFTP in due Update-Share auf Deiner OpenELEC Box. Danach die Box neu starten und das Update sollte laufen.

    Falls Du das Update nicht auf die Share bekommst hast du vermutlich ein Problem mit Deinem LAN ;)

  • weiß auch nicht was das Problem ist. Also wenn ich in Windows die Ip Adresse vom OE eingebe kann ich auf die Ordner zugreifen, die Geschwindigkeit ist aber extrem langsam (200-300kb/s) und ich werde regelmäßig wieder aus der Verbindung geschmissen und muss die Ip neu eingeben um wieder drauf zugreifen zu können. Mit rüberziehn ist also nix..
    das htpc, der router und mein laptop befinden sich alle in einem Raum, W Lan Verbindungssignal also top. Keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • hmm genau das gleiche Problem. Wenn ich in Kodi im Filemanager auf Quelle hinzufügen geh, und dann auf SMB gehe, kann ich den freigegebenen Ordner auch sehen, aber wenn ich versuch ihn zu öffnen, dann kommt immer "Connection refused"

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • @Hnx
    hast du's heute nochmals über die update-Funktion in OE versucht - seit heute sollte es nämlich auch darüber funktionieren...?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • hey, ja hab es gerade versucht, er findet keine Update..

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Ich hab schon die aktualisierungsmeldung am TV gehabt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • soo, nach einem Hardware resett kam das neue Update sofort nach Eingabe des Wifi Passworts. Und Videos streamen jetzt auch wieder ruckelfrei :)
    Muss mir wohl mit irgendeinem Add on das Wlan zerschossen/gedrosselt haben.. obwohl ich garnicht viel drauf hatte

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!