AVCHD Es wurden keine Videodatein in diesen Pfad gefunden

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen ein neuen Player(Himedia) geholt für meine Filme, die Sammlung besteht fast nur aus AVCHD was eigentlich auch super ist, aber habe aber ein paar Filme wo Kodi sagt ''Es wurden keine Videodatein in diesen Pfad gefunden'' ?(
    Das komische ist das die Filme wo er das sagt genau so vom Ordner sind wie die anderen :(
    Hat vielleicht einer für mich ein Tipp? Stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch X/

Danke euch schon mal

VG

• ...Das komische ist das die Filme wo er das sagt genau so vom Ordner sind wie die anderen :(
    ...

Was genau bedeutet das? Nimm doch bitte mal Satzzeichen in Deine Texte, das macht es einfacher, sie zu lesen. Danke.

Hast Du die ganzen Filmdateien schon in die Bibliothek aufgenommen?

Evtl hilft Dir auch das hier schon weiter: Ordnerstruktur für AVCHD

• Dann bitte [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren, den Vorgang, der den Fehler produziert noch einmal wiederholen, ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erzeugen und das komplette Logfile auf pastebin.com oder sprunge.us hochladen. Vielleicht finden wir so etwas.
    Gruß

• Danke.

Du hast scheinbar ein paar Probleme mit der Struktur Deiner Filme:

Zudem gibt es scheinbar Probleme mit einer SMB Freigabe (oder es fehlen Dateien):

Code
    14:19:31 T:1381519288   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://SERVER/video/AVCHD/Conan%20der%20Zerst%c3%b6rer%20(1984)/BDMV/BACKUP/BDMV/PLAYLIST'
                                                unix_err:'2' error : 'No such file or directory'

Außerdem scheint der Player Deine Dateien nicht zu vertehen:

Code
    14:25:12 T:1336955704  NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false
    14:25:12 T:1336955704  NOTICE: Creating InputStream
    14:25:12 T:1336955704   ERROR: CDVDInputStreamBluray::Open - BluRay not detected
    14:25:12 T:1336955704   ERROR: CDVDInputStreamBluray::Open - failed to get title info
    14:25:12 T:1336955704   ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [smb://SERVER/video/AVCHD/Conan der Zerstörer (1984)/Conan der Zerstörer (1984)/BDMV/BACKUP/PLAYLIST/00000 - Kopieren.mpls]
    14:25:12 T:1336955704  NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    14:25:12 T:1297929448   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [smb://SERVER/video/AVCHD/Conan der Zerstörer (1984)/Conan der Zerstörer (1984)/BDMV/BACKUP/PLAYLIST/00000 - Kopieren.mpls]
    14:25:12 T:1297929448  NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()

Da ich mit AVCHD wirklich Null Erfahrung habe, hoffe ich, ein anderer User kann Dir hier weiterhelfen.

Aber: Mein erster Ansatz wäre eine ordentliche Struktur in Deine Filme zu bringen (jeder Film bekommt einen eigenen Unterordner mit Jahreszahl in runden Klammern, Filmnamenschema einheitlich, ...) und Dich sogut es geht an diese Vorgaben zu halten: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies
    Dann nochmal meinen ersten verlinkten Thread durchlesen und ggf. jeweils eine NFO Datei passend zum Film anlegen.

Gruß

• Du hast scheinbar keine Struktur ;)

Beispiel:
    - Manche Filme sind in Ordnern mit Jahreszahl z. B. Conan der Zerstörer (1984), manche sind ohne Freddy vs. Jason
    - Die bdmv Dateien sind nicht einheitlich "index.bdmv", sondern wild gemischt index - Kopieren.bdmv, MovieObject - Kopieren.bdmv, etc.
    - Manche Ordner sind scheinbar garnicht mehr verfügbar und es kommen SMB Fehler wie z. B. bei Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Da ist noch einiges zu tun :)

Und eine sauber strukturierte Filmsammlung ist das absolut wichtigste für einen erfolgreichen und kompletten Scan in die Bibliothek!

• Das wird schon :)

Lieber einmal ordentlich Arbeit rein gesteckt und dann läuft es, als immer wieder nur ein bisschen geflickt und sich dann erneut gewundert, warum er schon wieder einen Film partout nicht in die Bibliothek bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!