YAMJ Umsteiger - Einige Fragen

  • So..hab Kodi mal ganz runtergeschmissen und neu installiert. In einem ersten Versuch gestern Abend hat er im Standard Skin alle Filme gefunden, auch wenn die Cover leider trotzdem nur teilweise angezeigt wurden. Sobald ich dann auf den Aeon Skin wechsel hab ich einige Probleme. Es wurden dann z.B. die zuvor hinzugefügten Filme nicht mehr angezeigt. Daher werde ich heute nochmal alles plattmachen und dann zunächst alle Einstellungen ohne Skinwechsel machen und dann vielleicht mal Amber oder Mimic antesten.

  • Hallo zusammen,

    nach einigem gebastel habe ich es soweit hinbekommen, dass alle Filme über NFS von meinem Server eingelesen werden. Allerdings werden diese Filme nicht als Filme eingeordnet und auch die Cover werden nicht erkannt. Wenn ich den TVDB oder den Universal Scraper drüberlaufen lasse geht das sehr schnell und es bleibt bei Coverlosen Einträgen.
    In einigen skins wie z.B. Aeon kann man dann ja im Hauptmenu z.B. Filme oder Serien auswählen. Serien sind auch vollkommen ok, aber bei Filme zeigt er mir nicht an, obwohl die Quelle so getaggt und ausgewählt wurde. Unter "Videos" kann ich die Dateien dann auswählen. Sobald ich hier dann manuell ein Cover auswähle wird der Film auch als Film im entsprechenden Untermenu angezeigt.

    Was mache ich falsch. Ich hab an der Benennung oder Ordnerstruktur nichts geändert. Lediglich Kodi komplett neu installiert.

    Danke.

  • Keiner eine Idee,


    Schmeiss mal die ganzen nfo's runter. (alle löschen) -> auch die Fanarts und Poster(!) .Kanst Dir Ja zuvor n Backup (System -> Video -> Datenbank exportieren -> Einzelner Ordner) anlegen.

    Dan nochmals frisch mit Kodi! scrapen (also den EMM mal ausen vor lassen) als Filme Scraper mal den TMDB (standard) antesten.

    --

    Achte darauf das die Einstellungen des Scrapers richtig gesetzt wurden (Ordner enthält: "Filme" für Filme, "Serien" für Serien usw. rekursives scrannen aktivieren, solltrst Du eine "verschachtelte" Ordnerstruktur haben.

    --

    Sollte das alles nichts bringen, lösch mal die DB (das DB-File) im "Userdata"-Ordner.

    Ausser fehlerhaften nfo's oder nem korupten DB File, kann ich mir hier eigentlich keine Fehlerquellen vorstellen. Vorausgesetzt natürlich die Ordner (oder Files wenn alles in einem Ordner liegt) sind richtig benannt.

    Aufschluss könnte ev. auch ein Blick ins [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bringen.

    mfG.

  • Hi...
    danke für den Tipp. Ich werde mal ein Testverzeichnis anlegen und eine handvoll Filme da reinkopieren. Mal sehen ob es dann mit der nackischen Ordnerstruktur läuft. Wenn das nicht geht weiß ich wirklich nicht weiter.

  • Es scheint am NAS zu liegen. Es gibt da ja zur Zeit ein paar Probleme mit der Firmware bei Qnap und es hat offensichtlich meine Freigaben total zerschossen. In einem anderen Verzeichnis werden die Filme anstandslos erkannt. Jetzt muss ich nur noch alles kopieren....seufz...mal wieder...Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!