Hallo ihr lieben,
ich habe wieder mal ein paar Stunden mit Suchen, Lesen und Probieren verbracht und muss mich nun nochmal an die Community wenden.
Und zwar habe ich noch ein paar offene Fragen/Probleme was die MySQL Datenbank betrifft, die wie folgt wären:
1. wie kann ich es verhindern, dass Kodi Aufnahmen aus dem Live-TV ebenfalls in die MySQL Datenbank schreibt (das müllt mir nur unnötig die Datenbank zu und es greift sowieso nur der jeweilige Client auf seine eigenen Aufnahmen zu)
2. meine MySQL läuft auf OMV und geht nach 15min in den Standby S1 wenn sie nicht gebraucht wird. Dummerweise wollen alle Kodi-Clients im Haus die Datenbank wieder wecken, sobald ich nur den Sender umschalten will (Live-TV). Denke das könnte mit dem 1. Problem verbunden sein
3. normalerweise weckt der Datenbank Verweis in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] meinen OMV Server auf. Manchmal jedoch, klappt es eben nicht und Kodi bleibt beim starten hängen. Kann man die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auch nach dem Start von Kodi laden lassen? Im Kodi selbst erfolgt der OMV WOL Befehl binnen 2-3 Sekunden.
4. was mir noch neulich aufgefallen ist, dass Kodi manchmal denkt der OMV sei aus und versucht ihn vor dem Abspielen eines Filmes nochmal zu wecken, was ja nicht nötig ist. Und das dauert dann manchmal 2-3 Durchgänge bis er endlich merkt dass der Server ja noch an ist.
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich hab einfach keine Beiträge gefunden die Exakt diese Probleme besprechen.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Wünsche euch noch einen ruhigen Sonntag