Kodi Android online mit DB und unterwegs offline ohne DB

  • Hi,

    ich will auf meinem Android Handy Kodi sowohl daheim im W-LAN mit meiner MySQl-Datenbank nutzen, wie auch unterwegs ohne Verbindung zu dieser Datenbank.

    Leider startet mir Kodi ohne Verbindung zur DB nicht durch. Gibt es da eine Lösung?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bei einigen soll es geholfen haben, in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] einen Eintrag zu setzen.
    Dort kannst du einstellen, dass bei Fehlern einfach weitergemacht wird.

    Da es sich aber bei dir letzten Endes um eine DB via SQL handelt... könnte auch eben nicht klappen.
    Hast du auch noch zusätzlich die Thumbs ausgelagert?

    Unterwegs solltest du im übrigen auch mit YATSE als App deine DB offline durchstöbern können.

  • Weißt du zufällig, welchen Eintrag ich da setzen muss? Ich bin da jetzt nicht schlau geworden ;)

    Die Thumbs sind auch ausgelagert. Es geht gar nicht darum, mobil durch die Datenbank stöbern zu können, sondern mobil mit Kodi Videodateien abzuspielen.

    Ich habe alle Filme/Serien & Co auf'm "NAS" liegen, unterwegs kann ich natürlich nicht darauf zugreifen, also habe ich mir die Folgen/Filme die ich mir im jeweilligen Zeitraum anschauen will blank aufs Smartphone gezogen und guck mir die einfach ohne Datenbankunterstützung an.
    Geil wäre natürlich hier ein Kodi-PlugIn, welches mir, wenn eine Verbindung zur MySQL-DB besteht, diese mit der lokalen DB abgleicht, und ich darin Folgen/Filme auswählen kann, die ich offline Verfügbar haben möchte (und die natürlich dann aufs Device kopiert).

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hallo @don

    Weißt du wie der Eintrag aussieht der da einzutragen ist. Habe auch das Problem das kodi mit as. xml unterwegs ne startet. Habe die Datenbanken auf der Synology und unterwegs nutze ich gern Video Addons. Muss ich vorher immer die as. xml verschieben. Vielleicht weiß ja auch ein anderer eine Lösung.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Werds mir anschauen. Danke

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!