Kodi Skin getauscht - Hintergrundbilder sind verschwunden

  • Hallo,

    schon mal vorab danke fürs Lesen. Habe ein kleines Problem und benötige Hilfe, was dass Thema Hintergrundbilder angeht bzw. die zust. BildQuellen sind verschwunden, beim
    Switch vom Aeon Nox 5 auf arctic zephyr. Wenn ich nun im letztern im Menü versuche die Ordner der Hintergrundbilderdirekt anzuwählen, findet er den Speicherort, in diesem Fall meine SD Karte nicht.

    Welches Skript ist dafür genau verantwortlich ? Hab trotz mehrmaligen Suchen im Forum leider nix genaues gefunden, dass mich weiterbringt. Wäre es nicht auch möglich von meinem funktionierenden Aeon Skin, dass zuständige Script in den Order von zephyr zu kopieren bzw. zu ersetzen.

    Danke für jede Hilfe !!

    vg

    XLC

  • Danke für deine Anwort !

    Ich denke Screenshot wird dir da nicht viel bringen, glaub ich

    Bin in folgendem Menü;

    Einstellungen > Skins > Einstellungen> Hauptmenü anpassen !

    Nun kann ich meine Einzelne Menüpunkte anpassen. Zum Beispiel wenn ich auf meinem Menüpunkt TV bin, ist als Widget Hintergrundbild eingetellt. Habe gelesen dass Hier eigentlich Fallback Widget stehen müsste, um dass ich den Ordner auswählen kann, in dem meine gewünschten Hintergrundbilder sind.

    Gehe ich auf nach Bild suchen (Mehrfachbild) bekomm ich Ordner angezeigt, wie robo,srp, tech, xfinity usw. Komme jedoch nirgends auf den lokalen Dateipfad.

    Bin am verzweifeln :)

    vg

    XLC

  • Noch anders ;)
    Du wirst in der guisettings.xml einen Bereich je Skin finden.
    Dort kannst du dann den Pfad von Skin1 an die Stelle von Skin2 kopieren.

    Mach dir in jedem Fall ein Backup von der Datei.
    Wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du die löschen und Kodi erstellt eine neue.
    Dort ist ALLES gespeichert, was es an Settings in Kodi gibt.

  • Das Problem ist, dass es in der gui noch kein Setting für den Artic gibt.
    Setz einfach irgendeinen Pfad dafür fest, danach kann man den dann ersetzen.

    Ideal wäre es, wenn du dann mit einem Skin, mit dem es sonst läuft, auch noch den gewünschten Pfad setzen würdest.
    Dann hat man alle Werte, die benötigt werden.

  • Ich versteh zwar was du meinst, doch leider weiß ich nich wie dass am Endeffekt aussehen muss :)

    Wo genau im Script soll ich den Pfad setzen ?

    Sorry die "einfachen bzw. dummen Fragen", doch beschäftige mich noch nicht solang mit dem Thema. Bin aber wahnsinnig neugierig :)

    Merci !

  • Stell in Kodi einfach einen Skin ein, mit dem es deiner Meinung nach auf jeden Fall geht (die Auswahl des Ordners).
    Dort stellst du dann auch eben den Ordner ein.
    Dadurch wird in der guisettings.xml ein Pfad geschrieben.

    Danach stellst du wieder deinen Skin (Arctic) ein und stellst beim Pfad für das Multiimage irgedeinen Pfad ein.
    Der ist egal, Hauptsache er wird gespeichert.

    Und dann haben wir zwei Pfade in der guisettings.xml, die wir verwenden können.

  • Ok ! So weit so gut.

    Habe den Skin gewechselt. Bin wieder in "funkt. Skin" drin, mit dem alles problemlos läuft.

    Habe in Skins > Einstellungen > Hauptfenster > AeonNox Hauptmenü konfigurieren > den Dateipfad überprüft ! Passt ! da steht dann irgendwas mit sdkarte/special/ usw drin. Was ja stimmt.

    Stell ich dann wieder auf meinen artic zurück, komme ich erst gar nicht auf den dateipfad der sd !

    Würde mal interessieren wo genau mein (Denk-)Fehler liegt ?!

  • Ich klick mich gerade durch den Arctic Skin.
    Folgendes:

    geh mal in irgendeinen Skin deiner Wahl und dort dann in den Dateimanager.
    Dort fügst du die Quelle hinzu, auf der sich deine Bilder befinden.
    Danach sollte der Pfad auch im Arctic Skin zu finden sein.
    Bei mir klappt es zumindest so.

    Das wäre zumindest sinniger als die guisettings.xml zu verbiegen (schaue ich mir aber auch noch an).

  • Muss dir n riesen Lob aussprechen ! Hat funktioniert mit dateimanager pfad hinzufügen ! Bist der Beste !!

    Wie einfach :) Allein wär ich da nie draufgekommen ! Wieder was dazugelernt ! Verzweifel schon seit einer Woche, mit Scrippten, Backups und co !

    Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich dass mit der cpu leistungs anzeige im hauptmenü hinbekomm, wär mein Tag gerettet !

    Merci !!!

  • Im aktuellen Skin fehlt mir diese CPU Anzeige !

    Im Aeon war sie vorhanden.

    Was den Cache angeht, hatte ich im alten Skin ne Funktion die nannte sich Cache leeren (addon/tray öffnen basierend ) Im Homemenü. Stichwort Buffering. Sobald die Meldung kam cache voll - wiedergabe ruckelt etc, konnt ich den Cache manuell leeren und gut war. Hatte so nie wirklich Buffering Probleme !

    Hoffe du kannst mit dieser info was anfangen :wacko:

    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!