Anzeige von KODI / OPENELEC unter Netzwerk in WIN7

  • Liebe Leute,
    ich habe nun seit längerem das Netz durchforstet, aber zu der Frage nichts gefunden.
    Ich habe eine Raspi 2B mit OpenElec 6.0.0 / Kodi 15. Als ich das Ding neu installiert hatte (noch mit OpenElec 5.0.8, zeigte mir der Windows Rechner automatisch unter Netzwerk einen Eintrag OpenElec. so war z.B. problemos möglich OpenElec 6.0.0 in den Update Ordner zu schieben und das System zu updaten. Seit diesem Update ist aber dieser Einbtrag unter Netzwerk weg. Umgekehrt sagt mit KODI, dass SMB nicht verfüpgbar sei. Eine manuelle Eingabe der IP des Rechners bzw. Netzlaufwerkes funktioniert aber.
    Nur diesen Eintrag habe ich nciht wieder hergestellt bekommen. Einzelne Ordner kann ich z.B. über Netzlaufwerk verbinden ansprechen, aber nicht mehr das komplette System.
    Ich habe die Howtos bezüglich der Systemeinstellungen durchgearbeitet (Win 7 mit Passwort). Alle Einstellungen sind mit diesem konform.
    Wer hat einen Rat für mich?

  • Hallo,

    ist Samba denn auf dem RPi aktiviert?
    Die Shares, die Du meinst, sind per Samba freigegeben: http://wiki.openelec.tv/index.php/Accessing_Samba_Shares
    Samba aktivieren geht über das Einstellungs-Addon von OpenELEC: http://wiki.openelec.tv/index.php/Open…on#tab=Services

    Externer Inhalt www.htpcbeginner.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Samba war schon aktiviert. Ich hatte die IP immer im Firefox eingegeben statt im Windows Explorer. DA kam ich immer direkt auf ein Fenster, von dem aus ich KODI stsuern kann. DA wollte ich aber nicht hin.

    DAnke an root2: Ich hab ejetzt die IP im Windows Explorer eingegeben. Und erhalte das was ich sehen wollte. Leider musste ich die komplette IP nach jedem Start des Explorers neu einbgeben. Den Standard-Eibtrag "OpenELEC" hab eich nicht meh rhinbekommen. Dafür habe ich diese IP jetzt in die FAvoriten kopiert. So funktionierts auch.

    Danke also: Frage gelöst! [successbox][/successbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!