Kodi Openelec TVHeadend lange Senderwechselzeit

  • Hallo Leute,

    Bin neu hier und hau natürlich gleich ne Frage raus.

    Und zwar bin ich Besitzer eines Wetek Play (Openelec Version) mit Kodi Openelec als BS.

    Ich hatte ursprünglich das VDR back und frontend addon, aber das hat nicht ganz funktioniert (nach neustart alle sender weg und kein neues laden).

    Nun habe ich mich für TVHeadend entschieden.

    Läuft auch soweit ganz gut, abgesehen davon das dass Umschalten wirklich lange dauert (10 Sekunden).
    Und zwar behauptet TVheadend das er Zwischenspeichert. Sobald dann umgeschalten ist das Bild eingefroren (Audio aber nicht) und ist bereits ein paar Sekunden in der Zukunft. Das Bild geht erst weiter sobald das Audio die jeweilige Stelle erreicht hat.

    Ab hier geht es ganz normal, ohne Laggs oä.

    Nun habe ich mir gedacht das ich irgendwie den Puffer verkleinern muss, da er meiner Meinung nach gar nicht oder nur wenig Puffern muss.

    Leider habe ich keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Ich habe schon die Konfiguration von TVHeadend durchforstet, doch leider bin ich nicht fündig geworden.

    Vll kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mein Problem löschen kann.

    mfg Syntaxx

  • Ich hatte ursprünglich das VDR back und frontend addon, aber das hat nicht ganz funktioniert (nach neustart alle sender weg und kein neues laden).

    Hast du die channels.conf mit der Hand bearbeitet? Wenn ja musst du dazu VDR deaktivieren sonst wird das beim beenden wieder überschrieben :)

    Läuft auch soweit ganz gut, abgesehen davon das dass Umschalten wirklich lange dauert (10 Sekunden).

    Das ist allerdings völlig seltsam, das sollte problemlos ca 1-2sek nur sein.


    Nun habe ich mir gedacht das ich irgendwie den Puffer verkleinern muss, da er meiner Meinung nach gar nicht oder nur wenig Puffern muss.

    Ne, da kann man zwar "optimieren" aber das ist eher ob man nun 1,2sek oder 1,3sek Umschaltzeit hat.
    Kannst du mal sagen welche Version du benutzt von OpenELEC und Tvh ?

    das war einmal und ist völlig überflüssig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!