Dateien- vs Addons-Pfade

  • Hallo zusammen,
    glaub es handelt sich bei mir nur um ein Verständnisproblem,
    allerdings bin ich recht neu bei Kodi angelangt (dank Raspi-Besitzer seit 5 Tagen) und komm noch von der alten Schule,
    als Musik bzw. Videos sauber in gepflegten Ordnerstrukturen (Unterordnern etc.) angelegt wurden. ;)

    Die SuFu hier hab ich noch nicht benutzt, allerdings die von google,
    die mich mehrfach auf diese Seite gebracht hat, aber leider nie mein Problem erklärte.
    Die HOWTOs hab ich überflogen, aber mein Problem ist leider nicht dabei.

    Es gibt ja die Hauptleiste mit Video, Musik etc.
    unter dieser Leiste, jeweils Dateien und Addons.

    (so......Reihenfolge beachten)

    1. Nach meinem Verständnis, wenn ich auf Musik klicke, komme ich im Hauptordner Musik raus, der Dateien und Addons beinhaltet, was beim ersten mal auch so passiert.
    (meinetwegen könnte der auch gerne variabel sein und den zuletzt geöffneten Unterordner, also Musik-Dateien oder Musik-Addons zeigen)

    2. Öffne ich dann Musik-Unterleiste-Dateien, sollte ich im Unterordner Dateien von Musik raus kommen.
    (komme aber auch in dem übergeordneten Order, der auch die Addons beinhaltet raus).

    3. Öffne ich nun die Musik-Unterleiste-Addons, sollte ich im Unterordner Addons von Musik raus kommen.
    (dies geschieht auch)

    4. Öffne ich nun den Hauptordner Musik, komme ich wieder bei Musik-Addons raus
    (was für mich laut schritt 1 auch in Ordnung wäre, wenn der übergeordnete Ordner immer den zuletzt besuchten Unterordner anzeigen würde)

    5. Öffne ich nun Musik-Unterleiste-Dateien, so komme ich wieder im Musik Addons Pfad raus. ?!!??!?!!!!!!!!

    Ähnlich seltsam bei Video, mit dem Unterschied,
    dass ich bei Video im Hauptpfad raus komme,
    bei Video-Unterordner-Dateien auch im Hauptordner (<=auch blöd)
    und bei Video-Unterordner-Addons im passenden Addons ordner unter Video.