[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • @Hagba20 schon klar wenn ich mit der Touchoberfläche eine Seite vor oder zurück will mache ich das dann über ein Kontextmenü wie lustig.

    Wird das Addon nun nur noch für Touch-Oberfläche weiterentwickelt. Die meisten Benutzer haben nun mal einen Raspi oder Windows und eine Fernbedienung. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Benutzer die Oberfläche per Touch bedienen. Aber du bist natürlich der Entwickler und erweiterst das Addon in erster Linie nach Deinen Bedürfnissen, das kann ich auch schon verstehen.

  • @Hagba20 Drückst 14mal auf die 6 dann bist du 14 Tage vor

    Genau das ist das was absolut zeitaufwendig ist, da er ja jedesmal erst 5 Sekunden die EPG-Daten nachläd. So wie das momentan funktioniert (14-mal die 6 drücken) programmiere ich die Sendungen lieber direkt am Ipad. Das geht ungefähr 14-mal so schnell. Aber wenn ich alleine mit dem Wunsch bin, vergesse ihn einfach.

  • Ich habe jetzt mal die Version .20 installiert. Jetzt gibt es tatsächlich im Konfigurationsdialog eine Anzeige des Senders, der wohl bei "liveTV on start" laufen soll. Leider ist diese Einstellung bei mir deaktiviert, d.h. ich kann da nichts einstellen, egal, ob ich "liveTV on start" einschalte oder nicht. Es steht auf ARD.
    Wenn ich jetzt "liveTV on start" aktiviere, startet aber leider das Add-On weiterhin nicht.
    Ja, ich habe keine schweizer IP-Adresse.

    Die Fehlermeldung im Log lautet:

  • Hier ist noch das Jahr hinten dran.
    <label>$INFO[System.Date(dd.mmm.yyyy)]</label>
    Und Uhrzeit mit Sek.
    <label>$INFO[System.Time(hh:mm:ss)]</label>

    Das kenne ich das ist das aktuelle Datum und Uhrzeit.
    Die Funktion hier schreibt das Datum in das entsprechende Label.

    Python
    self.setControlLabel(self.C_MAIN_DATE, self.formatDate(self.viewStartDate))

    Es geht hier um das Datum bei welchem sich der EPG befindet.

  • Python
    def formatDate(self, timestamp):
    		if timestamp:
     			format = xbmc.getRegion('dateshort')
    			return timestamp.strftime(format)
    		else:
    			return ''

    ich habe 'dateshort' in 'datelong' geändert jetzt wird es im Langformat angezeigt aber nur in Englisch wie bekomme ich das auf die Sprache vom Skin?

  • Version 1.6.0 ist online.

    • überarbeiteter EPG mit Touch-Unterstützung - Danke an @bugmenot2015 für die Skin Vorlage
    • Direkt zu bestimmten Datum springen, Aufruf mit Taste 5 - Anregung und Wunsch von @Hagba20

    Was mich noch stört:

    • Touch-Oberfläche funktioniert die Fokusierung nicht exakt (Focus springt nach loslassen zurück)
    • Datum des EPG nur in Englisch
  • rolapp: Habe doch noch einen Fehler im EPG gefunden. Wenn du auf eine vergangene Sendung gehst und ok drückst startet der Film direkt. Wenn Du ihn aber nicht starten möchtest sondern nur aufnehmen, kannst Du das nicht. Also muss bei OK auf eine vergangene Sendung die Frage kommen Starten oder Aufnehmen (Vorauswahl starten).

    VG, Samoth

    Genau dieses Problem habe ich auch am RPi

  • Version 1.6.0 ist online.

    • überarbeiteter EPG mit Touch-Unterstützung - Danke an @bugmenot2015 für die Skin Vorlage
    • Direkt zu bestimmten Datum springen, Aufruf mit Taste 5 - Anregung und Wunsch von @Hagba20

    Was mich noch stört:

    • Touch-Oberfläche funktioniert die Fokusierung nicht exakt (Focus springt nach loslassen zurück)
    • Datum des EPG nur in Englisch

    Habe mir den neuen EPG mal angeschaut. Die neue Optik ist viel schöner und das direkte anspringen der Tage funktioniert auch. Klasse Arbeit :thumbup: .
    Einen kleinen Bug habe ich aber noch gefunden. Springt man zuerst auf ein beliebiges Datum und möchte dann wieder zurück auf den aktuellen Tag, wird das ignoriert. Egal ob man das schon default befüllte Datum übernimmt oder neu eintippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!