@Hagba20 schon klar wenn ich mit der Touchoberfläche eine Seite vor oder zurück will mache ich das dann über ein Kontextmenü wie lustig.
Drückst 14mal auf die 6 dann bist du 14 Tage vor
[PLUGIN] Zattoo Box Extended
-
GreenAir -
17. Januar 2016 um 20:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
@Hagba20 schon klar wenn ich mit der Touchoberfläche eine Seite vor oder zurück will mache ich das dann über ein Kontextmenü wie lustig.
Wird das Addon nun nur noch für Touch-Oberfläche weiterentwickelt. Die meisten Benutzer haben nun mal einen Raspi oder Windows und eine Fernbedienung. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Benutzer die Oberfläche per Touch bedienen. Aber du bist natürlich der Entwickler und erweiterst das Addon in erster Linie nach Deinen Bedürfnissen, das kann ich auch schon verstehen.
-
-
Ihr bekommt doch schon alles vor die Füße geworfen nun finde ich es konsequent wenn auch mal ein Addon Touchunterstützung erhällt zumal die Funktionen für ne Fernbedienung etc. gegeben sind.
-
@Hagba20 Drückst 14mal auf die 6 dann bist du 14 Tage vor
Genau das ist das was absolut zeitaufwendig ist, da er ja jedesmal erst 5 Sekunden die EPG-Daten nachläd. So wie das momentan funktioniert (14-mal die 6 drücken) programmiere ich die Sendungen lieber direkt am Ipad. Das geht ungefähr 14-mal so schnell. Aber wenn ich alleine mit dem Wunsch bin, vergesse ihn einfach.
-
-
@Hagba20 das ist mir Bekannt vielleicht kann ich ja ein Datums overlay einbauen welches sich bei Tastendruck öffnet z.B Taste 5, in welchen sich das Datum auswählen lässt. Weiss jemand wie weit nach vorn man bei Zattoo Aufnahmen programmieren kann?
-
@Hagba20 das ist mir Bekannt vielleicht kann ich ja ein Datums overlay einbauen welches sich bei Tastendruck öffnet z.B Taste 5, in welchen sich das Datum auswählen lässt. Weiss jemand wie weit nach vorn man bei Zattoo Aufnahmen programmieren kann?
14 Tage
-
-
-
Ich habe jetzt mal die Version .20 installiert. Jetzt gibt es tatsächlich im Konfigurationsdialog eine Anzeige des Senders, der wohl bei "liveTV on start" laufen soll. Leider ist diese Einstellung bei mir deaktiviert, d.h. ich kann da nichts einstellen, egal, ob ich "liveTV on start" einschalte oder nicht. Es steht auf ARD.
Wenn ich jetzt "liveTV on start" aktiviere, startet aber leider das Add-On weiterhin nicht.
Ja, ich habe keine schweizer IP-Adresse.Die Fehlermeldung im Log lautet:
Code
Alles anzeigen16:19:27 49.441196 T:1776546720 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'> Error Contents: local variable 'channelid' referenced before assignment Traceback (most recent call last): File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 856, in <module> main() File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 792, in main if action is 'root': build_root(addon_uri, addon_handle) File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 147, in build_root channelid = _zattooDB_.get_channelid(channeltitle) File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooboxExt.beta/resources/zattooDB.py", line 389, in get_channelid return channelid UnboundLocalError: local variable 'channelid' referenced before assignment -->End of Python script error report<--
-
-
siehe meinen post zur neuen version
-
@sim.on siehe meinen post zur neuen version
-
-
Hier ist noch das Jahr hinten dran.
<label>$INFO[System.Date(dd.mmm.yyyy)]</label>
Und Uhrzeit mit Sek.
<label>$INFO[System.Time(hh:mm:ss)]</label> -
@sim.on siehe meinen post zur neuen version
Yeah! Jetzt funktioniert es!
-
-
Hier ist noch das Jahr hinten dran.
<label>$INFO[System.Date(dd.mmm.yyyy)]</label>
Und Uhrzeit mit Sek.
<label>$INFO[System.Time(hh:mm:ss)]</label>Das kenne ich das ist das aktuelle Datum und Uhrzeit.
Die Funktion hier schreibt das Datum in das entsprechende Label.Es geht hier um das Datum bei welchem sich der EPG befindet.
-
-
-
@Hagba20 Die nächste Version wird eine Datums Eingabe im EPG haben. Diese habe ich auf die Taste 5 gelegt.
Datums Eingaben weniger als 7 Tage und mehr als 14 Tage werden nicht ausgeführt. -
Version 1.6.0 ist online.
- überarbeiteter EPG mit Touch-Unterstützung - Danke an @bugmenot2015 für die Skin Vorlage
- Direkt zu bestimmten Datum springen, Aufruf mit Taste 5 - Anregung und Wunsch von @Hagba20
Was mich noch stört:
- Touch-Oberfläche funktioniert die Fokusierung nicht exakt (Focus springt nach loslassen zurück)
- Datum des EPG nur in Englisch
-
-
rolapp: Habe doch noch einen Fehler im EPG gefunden. Wenn du auf eine vergangene Sendung gehst und ok drückst startet der Film direkt. Wenn Du ihn aber nicht starten möchtest sondern nur aufnehmen, kannst Du das nicht. Also muss bei OK auf eine vergangene Sendung die Frage kommen Starten oder Aufnehmen (Vorauswahl starten).
VG, Samoth
Genau dieses Problem habe ich auch am RPi
-
Genau dieses Problem habe ich auch am RPi
Nein Dein Problem ist das du nicht lesen kannst. Das habe ich gleich im nächsten Post beantwortet.
schaust Du hier Antwort -
-
Version 1.6.0 ist online.
- überarbeiteter EPG mit Touch-Unterstützung - Danke an @bugmenot2015 für die Skin Vorlage
- Direkt zu bestimmten Datum springen, Aufruf mit Taste 5 - Anregung und Wunsch von @Hagba20
Was mich noch stört:
- Touch-Oberfläche funktioniert die Fokusierung nicht exakt (Focus springt nach loslassen zurück)
- Datum des EPG nur in Englisch
Habe mir den neuen EPG mal angeschaut. Die neue Optik ist viel schöner und das direkte anspringen der Tage funktioniert auch. Klasse Arbeit .
Einen kleinen Bug habe ich aber noch gefunden. Springt man zuerst auf ein beliebiges Datum und möchte dann wieder zurück auf den aktuellen Tag, wird das ignoriert. Egal ob man das schon default befüllte Datum übernimmt oder neu eintippt. -
Ich habe das nur mit dem Home- Button probier, da ging es.Ok ich werte auch nur Datum <> aus. Ist gleich today fällt in Wasser.
Baue ich noch ein.
Hat einer eine Idee wie ich das Datum auf deutsch hin bekomme? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!