Probleme beim Backup

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Beim Backup des Systems mit dem OpenELEC Backup bekomme ich seit ein paar Tagen immer die Meldung "Backup nicht möglich wg zuwenig Speicher".

    Ich habe einen Raspberry pi 2, aktuelles OpenELEC, das System ist installiert auf einer Sd-karte (boot) und einem 32gb USB-Stick.
    Das Backup wurde bisher immer in den Ordner Backup auf dem USB-Stick gespeichert. Nur anscheinend meint openelec nun da wäre zu wenig Platz (noch 17gb frei)
    Nun meine Frage:

    1. Wie kann ich den Fehler beheben?
    2. Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation Openelec wieder nur komplett von der SD-Karte zu nutzen?

    hier noch eine Übersicht der Laufwerke etc.

  • Das ist ja nicht das Problem. Klar kann ich das xbmc Backup nutzen. Aber das openelec Backup hat ja bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert und jetzt, ohne das etwas geändert wurde, plötzlich nicht mehr.

    Es wäre doch sehr interessant was da plötzlich falsch läuft.

  • Das ist ja nicht das Problem. Klar kann ich das xbmc Backup nutzen. Aber das openelec Backup hat ja bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert und jetzt, ohne das etwas geändert wurde, plötzlich nicht mehr.

    Es wäre doch sehr interessant was da plötzlich falsch läuft.

    Ich habe noch nie ein Backup gem. Deiner Variante gemacht und wenn @don mit seiner Vermutung richtig liegen sollte, dann könnte es ja durchaus ein Platzproblem sein.

    Andererseits würde die Fehlermöglichkeiten eingrenzen, wenn Du alternativ mal das von mir vorgeschlagene Backup ausprobierst.

    Sollte dieses nämlich auch versagen, so könnte es ja durchaus sein, dass Dein Datenträger, auf dem Du speichern willst, einfach einen Defekt hat.

    USB-Stick als auch SD-Card´s sind mir was das betrifft schon öfter auffällig geworden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    3 Mal editiert, zuletzt von b0mb (18. Januar 2016 um 13:52)

  • Hallo,wenn ich das richtig sehe bist Du bei den Openelec Settings:

    Backup OpenELEC Configuration Addon
    "The ability to backup your data is always a welcome feature to any OS. This will create a tarball of everything in your /storage/.kodi folder (library, settings, etc), /storage/.config (OE Configs), and /storage/.cache (OE Settings addon configs)
    Create System and Kodi Backup
    Create a tar archive containing all OpenELEC and Kodi configuration settings, databases and thumbnail content. Backup files will be stored in /storage/backup
    Restore Backup
    Restore a tar archive backup previously created using the backup option above "


    hast Du im Backup Ordner mal nachgeschaut ob sich da zu viele alte Backups angesammelt haben, also die tar Archive?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!