brauche python-imaging unter Openelec

  • Hi,

    mir fehlt offensichtlich das python-imaging Paket unter Openelec.

    Das bewirkt dann so lustige Fehlermeldungen wie diese hier

    Code
    The _imaging C module is not installed

    Kann mir da jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann.

    fritsch meinte dazu im offiziellen Forum in seiner liebenswürdigen Art "Package the imaging module as unofficial addon".

    Von mir aus auch da, aber ich weiß nicht wie.

    Kennt sich da einer aus?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, könnentest es evtl als addon machen oder direkt in python installieren.
    Kannst ja mal 'python pip uninstall pil' machen und dann 'Pip install pil'
    außerdem hab ich gelesen, man sollte mal anstatt pil das Modul pillow testen.
    Oder libfreetype vor pil installieren
    Sonst bleibt ja noch immer wer weg übers addon,dafur musst du aber eben das fehlende Modul als source finden
    (hoffe ich erzähle keinen schei*)

  • Ich habe mir mal den Ordner von dem pil Addon (der Name ist ja geblieben) und da sind einmal steinalte Dateien mit Endung .py und einmal welche aus Oktober 2015 mit Endung .pyo drin.

    Kann es vielleicht auch sein, dass sich das beisst, oder kann man das ausschließen?

    Ich habe noch mal mit dem Entwickler des Addons gesprochen, bei dem ich deshalb nen Fehler habe und der hat mir versichert, dass er sein Addon gem. PILLOW Änderung angepasst hat, was ich mit selbst im GiT noch mal angesehen habe.

    Openelec und was installieren ist ja auch so ein Kapitel für sich. heheh

    edit:

    Klappt übrigens alles nicht... ich sehe es schon kommen - wird wieder nen Kunststück :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (15. Januar 2016 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!