Fire TV Kodi Thumbs/Daten auf USB verschieben

  • Salve zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei meiner Box. Wie im Titel schon erwähnt brauche ich Hilfe beim verschieben/umlagern der Daten von Kodi.
    FTV meckerte ständig rum, das kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht, also habe ich mir nen Stick gekauft und kodi darauf verschoben was mit FTV ja relativ einfach geht. Gut dachte ich mir, das sollte reichen, sind ja 64GB da kann schon einiges an Daten rauf. Ja Pustekuchen *grmpf* :cursing: FTV verschiebt lediglich die App selbst (also Kodi) auf den USB Stick, die Daten selbst speichert Kodi schön brav weiter auf dem internen Speicher der Box. :thumbdown: :cursing:
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man mittels Pfadumlenkung? das ändern könnte. Tja nur finde ich den Artikel leider nicht mehr und so wie ich hier im Forum schon gelesen hab, soll es wohl doch nicht so einfach gehen. Deshalb jetzt meine Bitte: Kann mir das jemand so erklären, das auch ein alter Mann wie ich das versteht?
    Zur Info, es ist ein FTV der ersten Generation, neueste updates sind auf der Box installiert.
    Bin für jede Hilfe Dankbar.
    Gruß
    Artaios

  • Merci @ don: soweit war ich schon, nur bin ich da kläglich gescheitert mit laufenden Fehlermeldungen bzgl. Ordner/rechte etc. wären nicht vorhanden :( gibt es da keine einfachere Lösung? so mittels Pfad erstellen, in ad.xml eintragen?
    Gruß
    Artaios

  • 1000 Dank @ don: das hab ich gesucht wie ein blöder, ich glaub ich werd langsam zu alt für den Schei* ;) werd ich gleich mal testen, ob ich so weiter komme als bisher.
    Nochmal vielen vielen Dank!
    Wenns ned klappt meld ich mich wieder ;)
    Gruß
    Artaios

  • Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier, habe hier schon sehr, sehr viel gelesen, verstanden und nachvollziehen können, beziehe mich aber mal auf das gleiche Problem mit dem FTV- Speicher voll und dem Hilferuf des "Alten Mannes".

    Benutze hier mal diesen Thread um nicht unnötig einen Neuen aufmachen zu müssen.
    Zu meiner Konstellation:
    Fire TV 1. Generation
    Kodi 15.2
    Netzwerkplatte am Fritz Router

    Alles läuft soweit, worauf ich relativ stolz bin, da ich es alles allein geschafft habe.

    Da meine Daten immer mehr werden bin ich nun ebenfalls dort angelangt, dass mein FireTV Speicher voll ist. Wie ich gelesen habe muss ich nun die Thumbnails auslagern, auch das werde ich wohl noch hinbekommen. Auch wenn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML bei mit nicht existiert. Dann werde ich diese wohl erstellen müssen- glaube ich.

    Nun aber zu meiner Frage.
    Im Profil Ordner (add_data), also im Userdata finde ich nun den Ordner Thumbnails - bei mir übrigens 1,6 GB groß.
    Nun habe ich noch einen Ordner gefunden:
    script.artistslideshow
    Dieser Ordner ist mit allen Unterordnern ebenfalls 1,6 GB groß.
    Kann man diesen Ordner denn auch auf den USB Stick auslagern oder wird dieser Ordner vielleicht automatisch mit verschoben sobald man Thumbnails verschiebt?
    Ich würde nämlich gerne nicht nur die 1,6 GB sondern direkt die 3,2 GB verschieben.

    Vielen Dank für eure Antwort.

  • okay danke.
    Dann heißt es wohl- Ausprobieren- bin da halt nur als Anfänger sehr vorsichtig und möchte mir nichts zerschießen.
    Sicher kann man den anderen Ordner auf die gleiche Weise verschieben, die Frage ist eben, ob es überhaupt nötig ist und wenn es nicht automatisch mit verschoben wird, ob man dieses auch tun sollte/darf.

    Ich dachte das hier jemand Erfahrungen oder das gleiche Problem damit hat.
    Die Schwierigkeiten mit übervollen Speicher des Fire-TV haben ja wohl viele Leute. Verschoben wird aber immer nur die Thumbs von mehr ist nie die Rede.
    Irgendwann bekommt jeder FTV User diese Probleme, dann wenn die Mediadaten wachsen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

    Also an alle FTV User. Schaut doch bitte mal nach, ob ihr auch zwei gleichgroße Ordner habt.
    script.artistslidehow und der Thumbnails Ordner. Beide sind im userdata

  • Ich habe die Thumbs verschoben.
    Der Ordner script.artistslideshow wird nicht automatisch mit verschoben.
    Dieser müsste eben einzelnt verschoben werden.
    Ich habe ihn aber erstmal dort belassen, da mir der jetzige Speicher wieder völlig ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!