Kodi (15.2) stürzt bei VOD regelmäßig ab

  • Moin!

    Die SuFu hat leider nichts gebracht, deshalb frage ich mal in einem neuen Thread:

    Wenn ich Filme (Videos -> Dateien ->...) abspiele, stürzt Kodi immer urplötzlich und ohne Vorwarnung ab. Anschließend lande ich wieder auf dem Startschirm von Amazon und muss Kodi neu starten.
    Eine Deaktivierung des Firestarters brachte auch keinen Erfolg.
    Leider bringt auch das Logfile wenig aufschlussreiches Zutage, da der Absturz überhaupt nicht protokoliert wird.
    Ich habe es gestern mal mit dem Abschalten der Hardware-Beschleunigung versucht -> selbes Ergebnis.

    Hat jemand eine andere Idee?
    Kann es vielleicht sein, dass der Speicher des Sticks volläuft, da die Filme ja mehrere GB gross sind?

    Thx

  • Moin!
    ...Leider bringt auch das Logfile wenig aufschlussreiches Zutage, da der Absturz überhaupt nicht protokoliert wird....
    Hat jemand eine andere Idee?...

    Hallo,

    bitte das Ganze nochmal mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] Logging versuchen und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com oder sprunge.us hochladen. Dann schauen wir mal weiter.

    Gruß

  • Danke.

    Die Videos spielst Du nicht lokal ab, wie ich sehe, sondern von einem Webserver.

    Das schaut zum einen nicht gerade nach legalem "VOD" aus (was eine kurze Suche nach dem Namen ergeben hat). Zum anderen sind desöfteren Paket-Skips und Decoder-Drops im Log. Das spricht dafür, dass der Stream nicht stabil läuft (was entweder an der Serverseite oder an Deiner Leitung liegen kann).

    Außerdem ist [definition='1','3']Debug[/definition] Logging nicht aktiviert: 13:31:43 T:1498200520 NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0. [definition='1','3']Debug[/definition] Logging hat Loglevel 1 bzw. 2.

    Füge doch bitte mal das in Deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hinzu:

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <loglevel>1</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • Bevor ich noch weiter rumprobiert habe, wurde Kodi einmal komplett vom Stick gelöscht und neu installiert.

    Nun läuft alles ohne jegliche Abstürze und/oder Ruckler. :)

    Danke trotzdem für deine Mühe da mal drüberzuschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!