Logos für Addon´s und andere Nützlichkeiten

  • Hey Barney,

    wenn du mal wieder Lust hast und da das ja zu einem der beliebteren Addons geworden ist, würde ich mich über ein alternatives YouTV-Logo freuen!

    PS Props für deinen Skill! Welches Software benutzt du?

    YouTV Logo ist doch schon. Siehe weiter oben Post 81.

    Also Softwaremäßig nutze ich verschiedene. Meist Photoshop, Studentenlizenz ist sehr günstig :D , nutze aber zwischendurch auch Gimp. Kommt auf den Schwierigkeitsgrad der Sache an.

  • Ist es überhaupt legal diese Logos unter deinem Namen, dazu noch editiert, zu veröffentlichen? Soweit ich weiß ist erstmal generell jedes Bild geschützt, deswegen müsste man den jeweiligen Rechteinhaber um Erlaubnis bitten, diese zu veröffentlichen. So viel zum Thema Urheberrechtsverletzung. Du als angehender Anwalt kannst bestimmt Licht ins dunkle bringen. Wir wollen ja nicht, dass es hier Abmahnungen hagelt.

  • Er zeichnet eigene Werke und macht damit kein Geld. Solange das so ist wartet man bis sich der Rechteinhaber beschwert.
    btw in der USA gibt es den Aspekt des Fair use.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ey skybird was hast du eigentlich für ein Problem? Warum dislikest du andauernd meine Postings und argumentierst wie ein 5 jähriger? Ich fasse dich mal zusammen. Du sagst, dass es in ordnung ist Urherberrechtsverletzungen zu begehen, wenn man sich selbst finanziell nicht bereichert und stellst amerikanisches Gesetz über dem des deutschen? Du darfst mir auch erkären, was genau an den Werken von Barney "selbst gezeichnet" ist, ich sehe leider nur zusammenkopiertes Zeug. Und auch "man wartet bis sich der Rechteinhaber beschwert" nette Auffassung, von dem ganzen, so lange mich keiner anscheißt darf ich tun was ich will.

  • Seufz - warum denkst denn Du sind bei sämtlichen DVB Backends Logos dabei? Es ist hier im höchsteigenen Interesse der Urheber das ihre Logos und Markennamen dafür benutzt werden wofür sie entworfen wurden.
    Noch dazu sind die meisten Logos selber entworfen wenn ich die Posts von @Barney Stinsen richtig interpretiere.
    Und stellt Dir vor, ich dislike Posts die mir nicht gefallen ;o) Das ist der Kern der Sache.
    Davon ab denke ich das ich ein kleines bißchen Älter bin. Wenn alles was nicht deinem Gutdünken entspricht abgewertet wird, kommen wir leider nicht zusammen.
    Auf diesem Weg ist keine Diskussion möglich.

    ~
    Und vieleicht hat er ja auch das Einverständnis der Markeninhaber?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. April 2016 um 08:29)

  • Ist es überhaupt legal diese Logos unter deinem Namen, dazu noch editiert, zu veröffentlichen?

    Immer darauf achten unter welcher Lizenz es veröffentlicht wurde, bevor man hier wieder einen auf Leisure Suit Larry macht.

    So viel zum Thema Urheberrechtsverletzung

    Keine Ahnung......

    was genau an den Werken von Barney "selbst gezeichnet" ist, ich sehe leider nur zusammenkopiertes Zeug

    Was ist dein Mehrwert für die Kodi-Sache außer dumme Kommentare und Raubkopierer zu unterstützen?


    Ich hab jetzt mal auf deinen Wunsch die Grafiken aus dem Filebase entfernt, bevor die Anwälte auf das Forum einstürzen.
    Weiterhin werde ich für dieses Forum nichts weiter mehr machen und mich auch komplett herausnehmen. Das ist wohl das Resultat dummer Menschen die immer wieder behaupten ich/andere hetzen hier gegen manche, so z.B. BumpiBu. Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen, aber scheinbar haben sich hier manche auf mich eingeschossen. Dabei ging es eigentlich nur um die Forumssicherheit wie schon BumpelBu erwähnt.
    Das sich schon einige alte Mitglieder zurückgezogen haben auf Grund zwielichtiger Gestalten wie oben erwähnten, kann ich langsam nachvollziehen.

    Ich habe einfach keine Lust mehr mich von solchen Trollen provozieren zu lassen.
    Aber eins sei dir gesagt BumpelBu, sehe ich eine Urheberrechtsverletzung oder sonstiges von dir, dann zerpflücke ich dich nach allen Regeln der Kunst.
    Und glaub mir, das kann ich gut.

  • Aber eins sei dir gesagt BumpelBu, sehe ich eine Urheberrechtsverletzung oder sonstiges von dir, dann zerpflücke ich dich nach allen Regeln der Kunst.
    Und glaub mir, das kann ich gut.

    Wirst du eher nicht sehen da es ja immer so ist, das diese Leute eher Null für die Community machen.
    Es geht mir auch langsam auf die Eier das hier sich jedesmal einer aufregen muss.
    Ist ja kein wunder das viele kein Bock mehr haben und gehen oder sie sich bezahlen lassen.

  • Ist es überhaupt legal diese Logos unter deinem Namen, dazu noch editiert, zu veröffentlichen? Soweit ich weiß ist erstmal generell jedes Bild geschützt, deswegen müsste man den jeweiligen Rechteinhaber um Erlaubnis bitten, diese zu veröffentlichen. So viel zum Thema Urheberrechtsverletzung. Du als angehender Anwalt kannst bestimmt Licht ins dunkle bringen. Wir wollen ja nicht, dass es hier Abmahnungen hagelt.

    Junge, wenn du jemand angreifen willst, dann sei dir auch gewiss, dass deine Waffe scharf ist.

    Zu erst einmal betreffen die Logos nicht das Urheberrecht, sondern das Markenrecht. Und dort beschränkt sich die Verletzung der Markenrechte auf eine widerrechtliche Nutzung im "geschäftlichen Verkehr" (siehe §14 MarkenG). Die von Barney veröffentlichten Logos fallen nicht darunter, da er ja kein Geld dafür nimmt (keine Paywall, kein Paypal-Button, etc.).

    @Barney Stinsen: Mach dir keine Sorgen, solche Menschen wird es immer geben, die keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren, dann aber laut rumbrüllen. Rechtlich stehst du soweit auf sicheren Füssen ... ;)

  • Was für ein Blödsinn! Mit welcher Begründung zieht hier bitte das Urheberrecht nicht, natürlich sind diese Logos Urheberrechtlich geschützt. YouTube z.B. gibt sogar vor, wie man ihr Logo zu behandeln hat, da sehe auf jeden Fall einen Missbrauch der Richtlinien für die hochgeladenen Logos. Hier bitte nachzulesen, denn so dürfen die hochgeladenen Logos definitiv nicht aussehen.

  • Was für ein Blödsinn! Mit welcher Begründung zieht hier bitte das Urheberrecht nicht, natürlich sind diese Logos Urheberrechtlich geschützt. YouTube z.B. gibt sogar vor, wie man ihr Logo zu behandeln hat, da sehe auf jeden Fall einen Missbrauch der Richtlinien für die hochgeladenen Logos. Hier bitte nachzulesen, denn so dürfen die hochgeladenen Logos definitiv nicht aussehen.

    Falsch. Das UrhG gilt für "Werke der Literatur, Tonkunst, bildenden Künste und Photographie" (subjektives Recht), für Logos gilt das Markengesetz (gewerblicher Rechtsschutz). Das sind zwei verschiedene Bereiche des "geistigen Eigentums", aber eben verschiedene ...

  • Davon ab wollte ich hier nur mal zeigen, wie asozial es ist, die harte Arbeit anderer mit Gesetzespassagen fertig zu machen.

    Du hast es einfach nicht verstanden oder? Alleine das du meine Arbeit auf eine Stufe stellst mit Addons die illegale Inhalte bereitstellen, ist für mich ein Zeichen das du scheinbar keine moralischen Grundwerte hast.
    Am besten du schreibst noch Fanart.tv an und forderst deren Einstellung auch noch. Denn die werden wahrscheinlich ja auch gegen irgendwelche Gesetze verstoßen. Dann kann bald jeder seine Grafiken selber machen, oder wir brauchen nur noch den Listview.

    Du und einige andere haben dieses Forum dermaßen nach unten gezogen, das es wahrscheinlich irgendwann kein Wunder sein wird, wenn Kodi.tv auch hier einschreitet. Glückwunsch.

  • Jo das macht es natürlich legitim, macht ja jeder so, du solltest mal das Wort herunterspielen googlen.
    Davon ab wollte ich hier nur mal zeigen, wie asozial es ist, die harte Arbeit anderer mit Gesetzespassagen fertig zu machen.

    Ja, die Rechtslage macht es sehr wohl legitim, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Seit hier im Forum mal (endlich) ne härtere Gangart in Bezug auf diese unsäglichen Addons gefahren wird, scheinen die Fanboys der Streaming-Addons überhaupt keinen Anstand mehr zu haben. Statt dessen wird offen beleidigt und getrollt. Sowas habe ich von den anderen Usern bisher nie gesehen und so wie ich diese kenne, wird es das auch nie.
    Illegales Streaming scheint wohl die moralischen Grundwerte aufzufressen, so scheint es mir ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!