Problem mit TvTunes während laufender Wiedergabe

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit TvTunes, während bereits eine Wiedergabe aktiviert ist.

    Folgendes Szenario:
    Ich spiele Musik ab, wechsle auf den Homescreen und betrete meine TV-Shows Bibliothek. Sobald ich eine Serie aufrufe, startet die Titelmelodie via TvTunes und das aktuell laufende Lied wird beendet. Allerdings wird dabei jedes Mal der Lautstärkeregler auf -47 dB gesetzt, sodass der Ton nicht mehr zu hören ist. Ich muss die Lautstärke dann immer wieder manuell anheben.

    Hatte schonmal jemand so ein Problem und könnte mir bei der Lösung behilflich sein? Mit Kodi auf dem Mac ist dieser Fehler erstmal nicht so schlimm.. Auf dem AppleTv schon eher, da ich nicht einfach via +/- die Lautstärke regulieren kann..

    Vielen Dank!

  • Hi don,
    danke für deine Antwort. Genau da bin ich in dieser Sekunde auch gerade :)

    Den Regler habe ich auf 100 gestellt und es sah auch erstmal so aus als wenn es funktionieren würde:
    Ich starte ein Lied, gehe zurück auf den Homescreen und öffne die TvShows - Library. Dann wird ein Titelmelodie mit 0db gespielt! Super! Wenn ich danach dann aber eine Serie starte oder erneut ein Lied, ist die Lautstärke wieder genau auf -47db reduziert.

    Noch besser wäre es eigentlich wenn TvTunes gar nicht funktionieren würde, wenn ich Musik abspiele.
    Also eigentlich genauso wie bei Filmen oder Serien.. sobald die Laufen und ich in die Library wechsle, werden die ja auch nicht von TvTunes gestoppt (und es wird keine Titelmelodie abgespielt). Wäre es nicht auch für Musik möglich? Manchmal läuft sie und ich will mal eben in der Library nur was nachschauen. Sobald ich fertig bin, muss ich jedes mal das Lied/Album wieder starten..

  • Es gibt dazu hier auch schon ein Thread:

    tvtunes stoppt Musikwiedergabe

    leider wurde dazu keine Lösung gefunden und da der Beitrag ja doch schon etwas älter ist, dachte ich greife ich das Thema nochmal auf. Anfänglich ging es bei mir ja auch nicht ums stoppen, sondern um die Lautstärkeregulierung. Mittlerweile wäre mir stoppen aber auch lieber. Den im Thread erwähnten "workaround" habe ich jetzt aber auch nicht gefunden. Ich suche mal weiter.

  • Das Problem ist behoben.

    Ich hatte vorhin im offiziellen Forum Kontakt mit dem Entwickler von TvTunes (robwebset) und er hat nicht vorgesehen, dass TvTunes keine Titelmelodien spielt, wenn Musik im Hintergrund läuft. Es ist wohl in seinem Sinne das TvTunes über der Musikwiedergabe steht und diese stoppt. Ich denke damit kann ich mich abfinden, denn zu 99% starte ich ja auch einen Film wenn ich schonmal dort bin und kehre nicht wieder zur Musik zurück.

    Allerdings bestand noch das Problem mit der Lautstärke und den merkwürdigen -47 dB.
    Einerseits war es eine Einstellungssache (danke Don), andererseits aber auch ein Programmfehler:

    Läuft eine Musikwiedergabe und ich gehe in die Bibliothek, wird die Musik gestoppt und eine Titelmelodie abgespielt. Sobald ich einen Film/Serie starte oder zurück ins Hauptmenü gehe, wurde die Lautstärke auf -47 dB gesetzt. Der Fehler trat aber auch nur dann auf, wenn aus laufender Musikwiedergabe TvTunes aktiv wurde. Wurden Titelmelodien abgespielt ohne das vorher Musik wiedergegeben wurde, bestand das Problem nicht.

    Somit hat robwebset kurzerhand eine neue Beta rausgehauen.. Nachzulesen ist das Ganze hier:

    Release - TvTunes Addon - Retrieve & Play Soundtracks Whilst Browsing Or As Screensaver

    Dort befindet sich auch die Beta.

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!