Kodi auf Sony X8507c Android TV im Fullscreen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich bei Euch mal mit einer sehr speziellen Frage zu melden.


    Vorab zum TV:

    Sony X8507C / Android 5.X

    Kodi installation 16 Beta5 / vorher 15.2 Isen....
    Alles läuft ohne Probleme und Ruckler. // Serien, Filme


    Nun zum Problem:

    Der TV lässt sich auf einer Qelle über das Menü auf 3D stellen.
    Der interne Mediaplayer von Sony lässt gegenüber KODI sehr zu wünschen übrig.
    Jedoch lasst sich über den Internen Mediaplayer auf 3D schalten.
    Veruche ich dies über KODI, ist die Funktion nicht vorhanden und somit auch nicht auswählbar.

    Nun habe ich gelesen, das der 3D Modus sich nur bei einem 1080p Signal aktivieren lässt.

    Jetzt ist meine Überlegung, KODI komplett auf 1080p laufen zu lassen, wenn nicht sogar auf 2160p (wenn überhaupt möglich).
    Bin mir aber nicht sicher, was das Android des TV's für eine APP überhaupt ausgibt. 720p / 1080p ......
    Habe schon versucht mit der AS.xml etwas zu spielen.

    Beispiel 2016p:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting>
    <window><width>3840</width><height>2160</height></window>
    <fullscreen>true</fullscreen>
    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Hatte keine Veränderung feststellen können. Evtl auch die XML schlecht gemacht?


    Nun zur Frage:

    Anpassung der Auflösung über AS.xml überhaupt möglich?

    Evtl. Tipps zum 3D Problem?

    Youtube läuft nur auf 720p. Habe bereits gelesen, das es bis Dato nur mit 720p läuft. Korrekt?


    Hätte nie gedacht, das KODI so sauber und stabil auf meinem X8507C läuft. Habe nichts zu meckern, bis auf das ich nicht auf 3D schalten kann. (evtl. auch gar nicht überr KODI zu lösen.


    Shon einmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Gruß

    Dennis

  • Den 3D Modus stellt man innerhalb Kodi an. Bei kompatiblen Quellen wird das automatisch angeboten.
    Du kannst auch Kodi selber dauerhaft auf 3D einstellen. Aber mal ehrlich - 3D ist doch ein Krampf in Menüs für ein bissl Tiefeneffekt.
    Die Anpassungen der XML da sind useless. Auflösung wird im Bereich Einstellungen -> System -> Anzeige eingestellt.

    YT läuft aufgrund der von YT eingeführten Api Beschränkung nur auf 720p, das ist richtig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • das heisst, ich gehe auf Einstellungen klicke dort vor jedem 3D Film auf "3D" und dann wird das Bild nicht mehr nebeneinander sondern als 3D angezeigt ?

    Ich habe gestern alles mögliche versucht doch ohne Erfolg.

  • Nein, du musst deinen Fernseher leider von Hand auf 3D umstellen.
    Automatische Umschaltung funktioniert leider meistens nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!