TV-Serien als Hauptmenüpunkte separieren

  • Arctic Zephyr from Ashes Mod... In welcher Repo zu finden?

    Dann versuch ich es damit...

    Und der zeigt dann auch nur die Fanarts aus den in der SPL hinterlegten Serien / Filmen an?

  • Arctic Zephyr from Ashes Mod... In welcher Repo zu finden?

    Dann versuch ich es damit...

    Und der zeigt dann auch nur die Fanarts aus den in der SPL hinterlegten Serien / Filmen an?

    Der ist im Emby Beta Repo.

    Wenn es aber rein um das testen geht, dann solltest Du den Aeon Nox 5 nehmen. ;)

    Ist am besten zu bedienen, finde ich.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ahsooooo

    Aber was bringt es mir es erfolgreich zu testen unter Nox5 wenn ich den Skin aus o.g. Gründen nicht nutze 8|

    Beim Arctic Zephyr musst Du eine Einstellung vornehmen, die nicht von vornherein schlüssig ist, für die Anzeige.

    Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich Dir aber auch nicht genau sagen, was und wo.

    Falls Du Probleme hast, dann sag Bescheid und ich gucke nachher noch mal, was Du genau einstellen musst. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das ist schön sehr eigenartig da du der einzige mit dem Problem bist. Nur zum testen der spl kannst du doch mal andere skins testen... Kann mir nicht vorstellen das sowas banales am skin liegt. Tippe eher auf einen anwendungsfehler oder fehlenden Skripts oder dergleichen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich habe jetzt eben nochmal nen test gemacht um mich selbst zu überzeugen!
    Nutze aeon madnox.
    Habe eine spl mit Serien "im Gange" erstellt. Diese wird mir so angezeigt wie in der normalen Datenbank auch.

    Also ist meine Vermutung im oberen Beitrag noch mehr bestätigt worden.

    Schreibe doch bitte mal Schritt für Schritt auf und am besten mit Screenshots was du genau gemacht hast damit dieses Ratespiel mal ein Ende hat und das Problem gelöst werden kann!

    Und als tip für die Zukunft. Greif ein Problem nach dem anderen an und löse es und vorallem verstehe warum es nicht ging.
    Bringt gar nichts was du machst "möchte den skin xy nicht nehmen weil dort ja Funktion yz nicht geht". Eins nach dem anderen....

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nun gut:

    Habe open elec 6.0.0 (Kodi 15.2 Isengard) jetzt wieder frisch auf dem Pi2 installiert.

    Meine nächsten Schritte wären dann:
    - von mir benötigte Repos als Quelle hinterlegen
    - notwendige Addons installieren (Artist Slideshow, Radio, BS, Artwork Downloader)
    - via BS meine Serien in einen Ordner speichern (wäre dann unter TV-Shows / BS Online)
    - Kodi mitteilen dass in diesem Ordner Serien sind und als Scrapper TV-DB hinterlegen
    - Artwork Loader einen Ordner zuweisen (Pictures / Artwork)
    - SPL für die entsprechenden Kriterien anlegen
    - Datenbank aktualisieren
    - Artwork Loader einmal laufen lassen
    - im Skin die Funktion Fanart auswählen

    So würde ich das machen.

  • Sorry bin raus... Kann die Hälfte (oder mehr) deiner Auflistung nicht nachvollziehen was es bedeutet und auch so sind einige Schritte drin die alles andere als gut beschrieben sind. Lese dich erst mal noch ein wenig ein und kenne dich mit dem System aus. So lange bist du da noch nicht drin könnte ich wetten... Liest sich zumindest so.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So habe mich mal angefangen zu belesen.
    Sowohl hier als auch im Kodi.tv

    Bin bedingt durch seine Einfachheit beim Skin Xonfluence geblieben nachdem ich gemerkt habe dass CCM nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Bisher hab ich soviel verstanden dass mein Anliegen was die SPL Fanart angeht keine Aussicht auf Erfolg haben wird. Da die Fanarts im direkten Bezug zur DB stehen funktioniert das ja nicht. Da unter dem Menüpunkt "TV-Shows" alle Serien hinterlegt sind werden dort auch alle Fanarts gezeigt.

    Nach Überlegung frag ich mich allerdings 2 Sachen:

    Wo legt die DB die Fanarts physisch ab um darauf zuzugreifen?

    Gibt es die Möglichkeit per Script oder Befehl die von mir zu einer Serie ausgewählten Fanarts zusätzlich in einen anderen Ordner zu kopieren damit ich dann als BG für die SPL Multiimage wählen kann?

    Dies würde mein Anliegen ja dann erfüllen...

  • Wo legt die DB die Fanarts physisch ab um darauf zuzugreifen?

    Die werden in den Thumbnailunterordnern gespeichert, mittels Hashwert benannt. Äußerst kryptisch von außen betrachtet.

    Was man machen kann:
    Es gibt ein Addon um Fanart zu verwalten. Damit kannst du zB Serienfanart (dann von allen) in einen eigenen Ordner kopieren lassen.
    Und dann gibt es noch den Artworkdownloader, der dir zu jeder Serie extrafanart ziehen kann. Die landen dann in einem extrafanart Ordner bei der jeweiligen Serie.
    Das dann aber auch bei jeder Serie.
    Artwork Organizer und Artworkdownloader sind die beiden.

  • Die beiden kenn und nutze ich.

    Heißt also dass der Artwork Downloader mittels Datenbank die entsprechenden Bilder zu den hinterlegten Serien zieht und in einem entsprechenden Ordner ablegt.

    Dann könnte man ja mittels Script die jpgs dort extrahieren und an einem anderen Ort ablegen... Oder weniger komfortabel per Hand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!