NAS540 Installationsprobleme von Add-Ons

  • Guten Morgen,

    ich habe seit Samstag einen Zyxel NAS540 im Hause und bin echt zufrieden. Übertragung und Lese Geschwindigkeit TOP. Musste aber ein LAN Kabel an den PC legen, weil das WLAN etwas zu langsam war.
    Beim durchstöbern der Möglichkeiten bin ich auf pyload gestoßen, welches mir Zyxel als Paket anbietet.

    Ich wollte das Paket installieren, aber es funktioniert einfach nicht "Installation failed" sowas in der Richtung.
    NAS neu gestartet, Paket deinstalliert und installiert, ohne Erfolg.

    Ein anderes Paket hatte Anfangs auch Installationsprobleme aber da hat eine Deinstallation geholfen.
    Kann mir dabei einer helfen?

  • Ich habe zwar kein Zyxel, aber pyload benötigt sicherlich eine Python-Umgebung.
    Bietet das System evtl ein Python-Paket an? Da dürfte so eine Schlange drauf abgedidet sein:

    Externer Inhalt www.python.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe zwar kein Zyxel, aber pyload benötigt sicherlich eine Python-Umgebung.
    Bietet das System evtl ein Python-Paket an? Da dürfte so eine Schlange drauf abgedidet sein:

    Externer Inhalt www.python.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So benutzerfreundlich scheint mir Zyxel nicht zu sein, sehe keine Icons.
    Müsste ich mal schauen, soweit ich mich erinnern kann, nicht. Ich schaue heute Abend mal und melde mich dann

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Zyxelforum augenscheinlich unaktiv finde und deshalb die Anfrage hier gepostet habe.
    Mir ist klar, dass es kein Zyxelforum ist sondern ein KODI - Forum.
    Dennoch hoffe das mir hier einer eine Antwort liefern kann, warum ich dieses Paket nicht installieren kann.

    Wenn ich schon die Struktur sehe wie das Forum aufgebaut ist... Da ist mein Zimmer aufgeräumter ^^

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Zyxelforum augenscheinlich unaktiv finde und deshalb die Anfrage hier gepostet habe.Mir ist klar, dass es kein Zyxelforum ist sondern ein KODI - Forum.
    Dennoch hoffe das mir hier einer eine Antwort liefern kann, warum ich dieses Paket nicht installieren kann.

    Das Problem ist, diese Frage kann dir nur jemand beantworten, der auch ein Zyxel NAS hat und Erfahrung damit gesammelt hat.

    Ansonsten kann man nur raten. z.B. das die Pakete, die du installieren kannst, aus dem Internet geladen werden. Ähnlich den Paketmanagern unter Linux.
    Und da muss man zuerst einmal die Paketliste auf aktuellen Stand bringen, sonst versucht er Pakete zu laden, die es schon lange nicht mehr gibt. Aber nur geraten.

  • Das Problem ist, diese Frage kann dir nur jemand beantworten, der auch ein Zyxel NAS hat und Erfahrung damit gesammelt hat.

    Da hast du natürlich vollkommen recht, hier gibt es ja einige die ein Zyxel haben und sich damit auskennen.
    Es wäre falsch in einem Synology Forum dies zu Fragen, ja ^^.

    Man kann die Paketliste von Zyxel aktualisieren da wird mir auch weiterhin Pyload angeboten.

    Hoffen wir mal, dass ein Zyxel User sich zu Wort meldet und eventuell eine Lösung weiß.

    Dank dir

  • Kannste den zyx zurück geben? Dann mach das und Kauf dir was vernünftiges....Synology oder QNAP....

    Synology ist zwar etwas teurer aber in meinen Augen das beste.

    Willst mit dem Ding auch direkt TV schauen, dann QNAP. Die haben teilweise einen HDMI Anschluss...

  • Kannste den zyx zurück geben? Dann mach das und Kauf dir was vernünftiges....Synology oder QNAP....

    Synology ist zwar etwas teurer aber in meinen Augen das beste.

    Willst mit dem Ding auch direkt TV schauen, dann QNAP. Die haben teilweise einen HDMI Anschluss...

    Die Diskussion haben wir letzte Woche schon ausgiebig geführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er mit dem Zyxel am besten beraten ist.

    Was Dienste wie Pyload betrifft, solltest Du eher in Erwägung ziehen, dass direkt über Deinen HTPC laufen zu lassen - macht von der Power her mehr Sinn. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die Diskussion haben wir letzte Woche schon ausgiebig geführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er mit dem Zyxel am besten beraten ist.
    Was Dienste wie Pyload betrifft, solltest Du eher in Erwägung ziehen, dass direkt über Deinen HTPC laufen zu lassen - macht von der Power her mehr Sinn. ;)

    Ooooh ja das stimmt, dass haben wir ausgiebig diskutiert.
    Ich bereue auch den Kauf nicht keinesfalls.
    Wie gesagt Pyload wäre ein "nice-to-have" auf dem NAS, müsste ich nicht mein Rechner laufen lassen und übertragen ^^.

    Ich war kurz am überlegen, weil ein Arbeitskollege gesagt hat, das Zyxel nichts vernünftiges ist - lasse mich leicht beeinflussen - es mit einem Synology zu tauschen.
    Ist alles ein wenig schwierig. Wie gesagt der Zyxel ist kann laut Test von ComputerBase Synology Paroli bieten Test zwischen Zyxel, Qnap und Synology.
    Der einzige Unterschied was positiver ausfällt ist die Benutzeroberfläche auf den Syn

    Muss aber sagen, die Oberfläche finde ich übersichtlich.

  • Wie gesagt... wir hatten das ja intensiv durchgekaut und was das Preis/Leistungsverhältnis und Deine Nutzung betrifft, bist Du damit gut bedient, zumal der Speed auch passt.

    Wenn Du jedoch Klärungsbedarf hast, empfehle ich Dir wie bereits einer meiner Vorredner das Zyxelforum.

    Da wird einem eigentlich auch sehr gut geholfen und Dein Problem dürfte eigentlich nichts wildes sein. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wie gesagt... wir hatten das ja intensiv durchgekaut und was das Preis/Leistungsverhältnis und Deine Nutzung betrifft, bist Du damit gut bedient, zumal der Speed auch passt.

    Wenn Du jedoch Klärungsbedarf hast, empfehle ich Dir wie bereits einer meiner Vorredner das Zyxelforum.

    Da wird einem eigentlich auch sehr gut geholfen und Dein Problem dürfte eigentlich nichts wildes sein. ;)

    Okay, dann werde ich das tun und hoffen das jemand antwortet.
    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!