Wie werden beim VU+ Plugin die EPG ausgelesen ?

  • Wie werden beim VU+ Plugin die EPG ausgelesen ?

    Habe ein VU+ duo2 nutze aber nicht das VU+ plugin sondern lese mir die Sender über das Simple IPTV ein.
    Hier habe ich aber leider kein EPG.


    Jetzt wäre gut zu wissen wie das Ganze durch das VU+ plugin umgesetzt wird ?

  • Ja wäre eine Option nur frage ich mich warum sich von einem externen Dienst der jederzeit abgeschalten werden kann abhänging machen, wenn doch Netzwerkintern alles da ist. Ich würde ja gerne das VU+ Plugin nutzen nur leider geht das nicht mit zwei Kodi-Clienten gleichzeitig und auch nich so flüssig wie mit Simple IPTV. Das ganze hängt sich beim zappen auf oder ruckelt. Hinzu kommt das ich die Box im Wohnzimmer haben muss um da TV zu gucken und in einem anderen Raum habe ich eine Fire Tv mit Kodi drauf und kann dann da über das VU+ Plugin TV schauen. Das geht aber nicht wenn ich zwei Kodi clienten habe stören die beiden sich gegenseitig kann nur auf einem gucken.

    Habe zwei Tuner !

    Mit VU+ plugin:

    Box Wohnzimmer + Kodi Kinderzimmer = geht (muss aber über die Box TV schauen)
    Box im Serverschrank + Kodi Wohnzimmer + Kodi Kinderzimmer = geht nicht (Box im Standby Kodi stört sich gegenseitig)

    Mit dem IPTV:

    Box im Serverschrank + Kodi Wohnzimmer + Kodi Kinderzimmer = geht (unterschiedliche Sender)

    Seid ich das über die m3u mache mit Simple IPTV gehts wunderbar ohne Probleme.

    Was nicht geht ist Timeshift + Aufnahmen.

  • Die Systeme sind halt unterschiedlich aufgebaut.
    In einem Internetstream (also strm, m3u etc...) gibt es keine EPG-Infos. Also müssen die extern hinzugezogen werden.
    Im SAT-Stream (Transportstream *.TS) befindet sich alles inkl Videotext, Korrekturdaten und auch das EPG.
    Der IP-TV-Client erwartet also externes EPG-Futter während der SAT-Client mit integriertem EPG arbeitet.

    Das ganze hat auch noch den Hintergrund, dass zB in den USA EPG kostenpflichtig ist während wir es einfach so aus der Luft abzapfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!