advancedsettings-code auslagern (Problem gelöst!)

  • Hallo zusammen

    Da ich mehrere Kodis zentral verwalten möchte, suche ich eine Möglichkeit die AS zentral auszulagern.
    Schön wäre es, wenn es in der lokalen AS möglich wäre einen File include zu machen wie im unteren
    Beispiel. Im Include File stehen dann die substitutes. Gibt es da eine Möglichkeit?

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <includes>
    <include file="dav://...DOMAIN.../[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" />
    </includes>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Leider funktionieren Symlinks mit DAV Protokoll nicht. Aber Danke für die Antwort.

    Komischerweise liest Kodi eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus dem Systemverzeichnis ein,
    die eigentlich gar nicht existiert. Wenn man dort was machen könnte!

    Wenn das Kodi nicht so extrem kompliziert programmiert wäre würde ich gleich
    Hand anlegen und das Teil nachher neu kompilieren.

    Das gleiche Problem besteht bei der sources.xml die sich auch nicht anständig
    auslagern lässt.

  • Das gleiche Problem besteht bei der sources.xml die sich auch nicht anständig
    auslagern lässt.


    Also ich habe hinten am NAS (Qnap) ein USB-Stick drann. Dort sind, die Source, Favorit , rss, die Settings eines Addons und bis vor kurzem die tumbs drauf.

    Der Verweis ist in der adv.xml.

    Also bei mir klappt das mit der Source.xml, wenn ich auf der einen box einen neuen Pfad angebe ist dieser auf der anderen auch eingetragen.


    Leider kann ich dir aber mit der adv.xml nicht weiterhelfen

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Habs grad nochmal getestet:

    ln -s dav://USERNAME:PASSWORT@DOMAIN/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml /storage/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Funktioniert nicht!!!

    Kann Datei via Symlink nicht lesen. Login ist aber OK!

    Bezüglich der sources.xml: Du beziehst dich auf ein NAS. Ein NAS läuft im internen Netzwerk
    und ist freigegeben per nas:// oder smb://
    Bei dav:// will es nicht.

    Wenn ich einen neuen Pfad erfasse überschreibt er einfach die ganze sources.xml!

  • Ich glaube es gibt es Dropbox Addons
    Weiß aber nicht wie es da mit dem Sync aussieht, ob die Dateien permanent überwacht werden
    Wenn ja könnte man zumindest die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] dort auslagern und hatte immer die aktuelle auf der box
    Wie man aber nun diese [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] der box zuweisen kann ??? Also das die beim Start geladen wird, ist ja in einem anderen Ordner
    Nur ne Idee von mir, auch wenn nicht ausgereift

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Hallo zusammen

    Ich habe die Lösung für die Auslagerung der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf einen externen Server nun gefunden. Es funktioniert prächtig und auch zuverlässig!
    Folgendes hab ich gemacht (eigentlich nicht viel :-)):

    Man nehme die autostart.sh und mache dort einen cURL Download von der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
    Wenn dann Kodi startet hat Kodi immer die aktualisierte [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] vorliegen :)

  • Möglich wäre auch ein Symlink gewesen :) aber gut das Du die Lösung gefunden hast.

    Damit andere was davon haben poste doch mal dein autostart.sh Script mit dem code tags :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier noch der gewünschte Code der "autostart.sh"
    Ich verwende "curl", da "curl" in Kodi schon implementiert ist.
    "wget" würde auch gehen, aber dies müsste man noch nachinstallieren.
    Daher ist "curl" die bessere Variante.

    Bitte "autostart.sh" noch ausführbar machen mit:
    chmod +x /storage/.config/autostart.sh

    Bash
    #!/bin/sh
    curl -o /storage/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml -k http(s)://USER:PASS@DOMAIN/.../[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    
    
    oder:
    curl -o /storage/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml -k dav(s)://USER:PASS@DOMAIN/.../[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    Nochmal zur Erläuterung: Sym- oder Hardlinks funktionieren mit WebDAV nicht!

  • Die Lösung bezieht sich aber nur *nix-Systeme, nicht auf Windows?

    Gibts auch eine Möglichkeit bei Windows, die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auszulagern?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Es geht nur wenn man den kompletten userdata Ordner verschiebt.
    1) c:\users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Kodi\userdata löschen und an einen neuen Ort auslagern, ich nehm jetzt mal d:\userdata als beispiel
    2) Eine cmd Umgebung aufmachen (Als Administrator öffnen)
    3) mklink /d c:\users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Kodi\userdata d:\userdata
    ausführen.
    Einen Symlink nur der Datei will ern icht akzeptieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es geht nur wenn man den kompletten userdata Ordner verschiebt.
    1) c:\users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Kodi\userdata löschen und an einen neuen Ort auslagern, ich nehm jetzt mal d:\userdata als beispiel
    2) Eine cmd Umgebung aufmachen (Als Administrator öffnen)
    3) mklink /d c:\users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Kodi\userdata d:\userdata
    ausführen.
    Einen Symlink nur der Datei will ern icht akzeptieren.

    Wenn ich das Richtige im Netz gefunden habe, lässt sich mit mklink auch eine sym Verknüpfung auf einen Netzwerkpfad legen.
    Aber so richtig Sinn macht das nicht - was das auslagern der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] betrifft.
    Weiteres stellt sich mir die Frage, wie Kodi reagiert, wenn der Server nicht läuft und dieser sym-Link nicht erreichbar ist.

    Bleibt für mich --> leider für Windows nicht möglich.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bleibt für mich --> leider für Windows nicht möglich.

    Ach Quatsch. Man könnte auch einfach eine Batch schreiben mit der man Kodi startet die vorher die Datei von einem Ort herunterlädt.
    Gibt halt Leute die immer das Negative in Windows suchen.

    Bash: start.bat
    @ech off
    del C:\users\benutzername\appdata\Roaming\kodi\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    powershell -Command "Start-BitsTransfer http(s)://USER:PASS@DOMAIN/.../[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml C:\users\benutzername\appdata\Roaming\kodi\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    echo Download läuft.
    timeout /t 4
    start "kodi" "C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe"

    Ist jetzt untested, kann man aber sicherlich machen. Ob der Syntax ganz korrekt ist kann ich nicht sagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    4 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (26. Februar 2016 um 17:08)

  • @skybird1980

    Gibt halt Leute die immer das Negative in Windows suchen.

    Also mich kannst du definitiv nicht damit meinen, denn ich bin ein eingefleischter Windows User und Fan. Mehr schreib ich jetzt lieber nicht, sonst fallen die ganzen tux Freunde über mich her. :wacko:

    Respekt für deine bat-Datei, da sieht man mal wieder, dass viele Wege nach Rom führen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!