skinning Frage

  • Hi,

    ich habe eine Frage bzgl. eines "kleinen" Problems.
    Ich möchte gerne die Infoanzeige im Live TV ändern.
    Aktuell ist es so, das wenn man "i" drückt die Statusbar eingeblendet wird.
    Wenn man nochmal "i" drückt verschwindet die Statusbar.
    Was ich jetzt wollte ist, das beim zweiten Drücken die Statusbar verschwindet und dafür
    ein Bereich mit den EPG informationen angezeigt wird.
    Aber das Einziege was ich besher hinbkommen habe ist, das der beides gleichzeitig angezeigt bekomme.
    Und da die Statusbar ja auch beim umschalten kommt, habe ich auch beim schalten immer die EPG anzeige.
    Und das wirkt eher "doof" :)

    Aber nun zu meiner Frage, ist es in einem Skin möglich eine Abfolge von Anzeigen auf eine Taste zu legen ?
    Also 1. x "i" Statusbar anzeigen, 2. x "i" Statusbar aus EPG-Anzeige an, 3. x "i" EPG-Anzeige aus.


    Screens zu meiner Idee kann ich erst heute abend dranhängen, bin immo auf der Arbeit.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Mein letzter Stand ist, dass das nicht geht.
    Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich über Menu einen Button anzeigen lasse "info".
    Wenn der aktiviert wird, dann wird das Skinsetting "EPG-Info" auf aktiv gesetzt.
    Das EPG wiederum wird nur angezeigt, wenn das Skinsetting "EPG-Info" aktiv ist.
    Blöd daran ist, dass es ein Raio-Button ist - den muss man dann wieder AUS-schalten, wenn das EPG verschwinden soll.
    Evtl könnte man das noch mit onfocus etwas besser lösen, dann würde man sich auch das Skinsetting sparen.

    So gut wie an einem Sat-Receiver ist es da leider noch nicht.
    Ich hatte "i" auch 3-fach belegt. 1xi= Statusbar - noch mal i=EPG Info - und dort dann noch mal i um die Info zu vergrößern.

  • Dann hattest du wohl auch neutrino ;)

    Denn genau das hatte ich auch wollte es gerne auch wieder so haben. Wobei das mit dem vergrößern nicht unbedingt nötig wäre.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Aber das Einziege was ich besher hinbkommen habe ist, das der beides gleichzeitig angezeigt bekomme.
    Und da die Statusbar ja auch beim umschalten kommt, habe ich auch beim schalten immer die EPG anzeige.

    Sollte aber nicht so sein.
    Wenn ich mich jetzt nicht total vermache, sind das 2 verschiedene Fenster.
    I Taste ist DialogFullScreenInfo und bei Umschalten müßte er die VideoFullScreen nehmen

  • Nutze aktuell den BelloFredo Skin.
    Dort ist das alles in der VideoFullScreen eine DialogFullScreenInfo gibt es in dem Skin gar nicht.
    Ich würde das ja auch auf 2 Fenster verteilen, wenn ich wüsste wie das geht.
    Leider habe ich zwar ein Grundsätzliches Verständnis für die xml's aufgebaut. Aber leider fehlt mir
    der direkte Einstieg ins Thema. Ich wüsste nämlich gar nicht wie ich z.B. umschalten könnte das zum
    umschalten ein anderes xml verwendet wird als beim drücken der info-Taste.

    Wenn mir da jemand helfen könnte, würde mich das ja schon komplett weiter bringen,...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke, schau ich mir an.
    Wenn es nicht klappt, wo werden denn die xml's mit den Tasten definiert?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke, schau ich mir an.
    Wenn es nicht klappt, wo werden denn die xml's mit den Tasten definiert?

    Sollte schon gehen..nur anpassen musst du es sicher.
    Viele Skins nutzen die Datei nicht mehr da es glaub mal alles in die andere gepackt wurde.
    Man blickt ja fast garnicht mehr durch..mal wird was entfernt, dann wieder dazu usw.

    Kopier es einfach mal rein und starte Kodi neu..mit I sollte er es dann zeigen (hoffe ich)

  • Hi,

    erstmal vielen Dank. Soweit bin ich klargekommen. Aber ich wollte jetzt doch mal in die Tiefe gehen.

    Wo wird denn definiert, das im LiveTV beim "i" drücken diese xml aufgerufen wird.
    Und / Oder wie kann ich da evtl. andere Tasten selber belegen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • das ich das dort ändern kann weiß ich. Aber im sein muss das doch hinterlegt sein.

    Dann frage ich mal anders. Wenn ich mit z.b. der # taste ein neues "window" anzeigen lassen will.
    Dann muss ich doch im sein sagen wenn # dann Funktion. Aber ich habe so etwas bislang nicht gefunden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Noch ne andere Frage. Jetzt hab ich mir die DialogFullScreenInfo.xml Super angepasst. Es wird das Angezeigt was ich gerne haben möchte.

    Ideal wäre es jetzt aber wenn die Datei nur im LiveTV genutzt würde, nicht aber bei filmen oder Serien etc.
    Kann man das irgendwo definieren, oder sollte ich doch lieber schauen, das ich den Code wieder in die VideoFullScreen.xml
    packe und dort dann versuche über den <visible> tag das irgendwie einzugrenzen. (Puh das wäre leider ne Menge Code zu ändern...)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ideal wäre es jetzt aber wenn die Datei nur im LiveTV genutzt würde, nicht aber bei filmen oder Serien etc.
    Kann man das irgendwo definieren


    Kanst das ganze in ne group packen und die group mit entsprechendem "visible" versehen.

    z.B.

    Code
    VideoPlayer.Content(parameter)

    Oder was halt grad passt, dan wird der Inhalt nur unter der definietren Bedingung angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!