Lautstärke bei Musik-Addon reduzieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.

    Ich habe mir das Musik-Addon "Radio" înstalliert. Leider ist hier die Lautstärke wesentlich höher als bei allen anderen Widergabepunkten (Filme, Serien, Live-TV, Musik, ...).
    Ist es irgendwie möglich Kodi zu sagen dass er hier den Ton automatisch auf x dB anpassen soll? Immerhin kann Kodi ja auch bei "Musik" die Lautstärke der Lieder auf einen bestimmten dB Wert anpassen.

    Grüße
    vogel

  • So direkt nicht.
    Wenn die anderen Quellen alle digital wären, dann könntest du die LS in Kodi regulieren.
    Aber deine eigene Musik hat ja im Grunde die gleiche Ausgabe.

    Hm...
    Es gibt bei Musik noch den Punkt die Ausgabe aufzuputschen und als Passthrough in AC3 wiederzugeben.
    Das hebt die Dynamik um grob 12db an.
    Die Idee wäre also die anderen Quellen so hochzuschrauben, dass die zum Addon passen.

    Das Addon, welches die Serien-Themes automatisch abspielt, kann die LS automatisch runter- und nach beenden wieder rauf regeln.
    Aber wie man das aus dem Addon heraus in ein anderes bekommt kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!