[Release] AeonFlex

  • wundere mich immer noch darüber wieso alle so scharf drauf sind die aktuellste Kodi Version zu verwenden

    Grundsätzlich braucht es möglichs viele User welche immer die aktuellen Versionschritte mitmachen ansonsten bleibt die Software stehen und es gibt keine Entwicklung. Es benötigt Tester und User die Fehler melden, ebenso das ganze Featured Request. Wenn alle warten bis die Final kommt, gibts dann keinen passenden Skins, Addons, usw.....

  • Ausserdem gibts ja einige Kodi 17 eigene Vorteile. Wie z.B. das Inputstream addon. Endlich die verschiedenen Quellen wie Amazon Prime innerhalb Kodi sehen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • und dazu noch haben sie extrem viel am skinengine umgebaut. Neue Fenster dazu, alle visible conditions und Abfragen wurden umbenannt und verfeiner usw.
    Heißt in Krypton gehen momentan noch beide, mit der nächsten Version wollen sie meines wissens nach die alten streichen.

    Das sagt euch jetzt sicher nicht viel, aber mal ne Zahl dazu:

    Stringcompare im code für einen Vergleich einer Anzeige wie welches overlayset man wählt, wird zu String.IsEqual.
    Dazu gibt es noch "Mengenvergleiche" die feiner sind als bisher.

    Allein String.IsEqual sind im flex 16192 Stück. Da wir zwischenzeitlich gefühlt 8 Homelayout Versucht und verworfen haben, die Overlayanzeige, Farben und und und
    alles optimiert und besser ist (unserer Meinung nach), die ganzen settings entschlackt wurden, machte es einfach keinen Sinn die "alt zu erstellen" und dann
    nochmal zu ändern und zu prüfen.

    Zwei Version Pflegen geht dann erst recht nicht. Man hätte zwar warten können damit, aber besser ist es gleich mit dem was bleibt zu arbeiten als mit was das
    rausfällt.

    Und da sie auch so Dinge wie der profane Ja/nein Dialog in Krypton nun ein anderer ist, kannst die auch nicht als eine Version für beide Kompatibel
    veröffentlichen.

    Grüße

  • Ach geht.. ist ja auch nicht so das man jede stelle einzeln machen muss. Nur ist es natürlich schon sinnvoll das als erstes zu machen damit man
    Fehler auch finden kann während man jedes der über 100 Fenster in Kodi mal öffnet.

    Sonst sind aber die Änderungen schon die größten skinchanges seit langem gewesen und das wird wohl der grund sein warum jeder
    diesesmal früh angefangen hat die Skins anzupassen;)..

    Und wir haben ja auch am skin recht viel gemacht und nicht nur die krypton Änderungen eingebaut.

    Grüße

  • Hallo. Hab mir den Skin für Jarvis runter geladen. Sieht einfach nur genial aus.

    Ich wollte die Farbe etwas ändern weil ich mit dem weiß blau nicht so wirklich warm werde aber der Skin schaltet das Thema nicht zum wenn ich zum Beispiel Glass auswähle.
    Es bleibt immer die Skin Vorgabe.

    Und die aktuelle Wetteranzeige funktioniert nicht. Ich habe immer 0°C N/A .

    Viele Grüße

    Mirko

  • Hi, sorry für die späte Rückmeldung.
    Auf einem Windows PC mit Kodi funktioiniert das Wetter jetzt.

    Ich hatte am Wochenende bei einem Kollegen den Client mit LibreElec installiert und da geht es nicht.

    Ich hab auch nen LE Client zu Hause und schaue da heute Abend nochmal drauf.

    Melde mich...

  • Ja das kann gut sein. Hab gerade LE neu installiert und das Addon geht nicht.
    Vor der Neuinstallation lief es aber noch :)
    Mal sehen was es morgen macht.

    Ich hab festgestellt wenn man viele Kanalicons hat, braucht der PVR Manager ewig zum starten.
    Muss jetzt erst mal alle rauswerfen die ich nicht brauche. Hab den Pfad wieder raus genommen und Bingo... PVR startet sofort.
    (Ist übrigens nur unter LE so, unter Windows läuft das Problemlos)

    Wo findet man eigentlich die Radio.de Widget Sender Liste? Also ich meine die, die ich unter Meine Sender angelegt habe?

  • Ich hab festgestellt wenn man viele Kanalicons hat, braucht der PVR Manager ewig zum starten.
    Muss jetzt erst mal alle rauswerfen die ich nicht brauche. Hab den Pfad wieder raus genommen und Bingo... PVR startet sofort.
    (Ist übrigens nur unter LE so, unter Windows läuft das Problemlos)

    Kodi Problem resp PVR Problem

    Wo findet man eigentlich die Radio.de Widget Sender Liste? Also ich meine die, die ich unter Meine Sender angelegt habe?

    Im Settings des Radio.de Addon

  • Zunächst mal vielen Dank und großen Respekt für eure Arbeit an diesem Skin. Hut ab!

    Nicht geschafft habe ich, CD-Art, Clearart und Logo zu aktivieren und muss deshalb fragen (Sufu hat mir auch noch nicht die Lösung gebracht).

    Ich habe in den Skin-Einstellungen CD-Art aktiviert. In der Low-List habe ich unter "Ansicht einstellen" ebenso CD-Art aktiviert. Auch mit den Wildcards habe ich experimentiert und versucht, clearart und logo zu plazieren. In dem kleinen Video mit der Anleitung, welches im Skin-Ordner liegt, ist es gerade für diese Ansicht ja auch schön erklärt.

    Beim Probieren habe ich auf einem Film navigiert, in dem die Dateien disc.png, clearart.png und logo.png liegen, so wie sie der MediaElch gescrapt hat. Sie liegen mit den vorgenannten Bezeichnungen in dem Filmordner, da wo auch filmname-fanart.jpg u.s.w. liegen. Dennoch bekomme ich im Skin weder die Disc noch clearart oder logo zu sehen. Was mache ich denn falsch? Ich komme hier nicht weiter. Kann bitte jemand Hilfestellung geben? In dem Anleitungsvideo sieht man die Disc. Muss ja also irgendwie gehen.

    Eine zweite Sache:
    Wie kann ich im Skin nur die Fanart allein sehen. Manche Grafiken sind so stark, die möchte ich auch mal betrachten, ohne dass ein Info-Feld o.ä. drüber liegt. Im MQ7 geht dies z.B., in dem man 2x nach rechts navigiert.
    Lässt sich das ggf. noch einbauen in euren Skin?

    Kann ich die Film-Empfehlungen abstellen, die bei 'Besetzung' und 'Info' u.s.w. mit angezeigt werden? Ich komme da immer mal unbeabsichtigt drauf, kann damit aber nichts anfangen. Das nervt irgendwie.

  • Nicht geschafft habe ich, CD-Art, Clearart und Logo zu aktivieren und muss deshalb fragen

    Das ArtworkDownloader Addon hast du benutz?

    Wie kann ich im Skin nur die Fanart allein sehen. Manche Grafiken sind so stark, die möchte ich auch mal betrachten, ohne dass ein Info-Feld o.ä. drüber liegt. Im MQ7 geht dies z.B., in dem man 2x nach rechts navigiert.
    Lässt sich das ggf. noch einbauen in euren Skin?

    Nein, dafür kannst du die SimpleListView nehmen da siehste mehr von der Fanart.

    Kann ich die Film-Empfehlungen abstellen, die bei 'Besetzung' und 'Info' u.s.w. mit angezeigt werden? Ich komme da immer mal unbeabsichtigt drauf, kann damit aber nichts anfangen. Das nervt irgendwie.

    In welcher Ansicht?

  • Danke für die schnelle Antwort

    pacoma: "Das ArtworkDownloader Addon hast du benutz?"

    Jein. Ich hatte gesehen, dass der ArtworkDownloader nach dem Aktualisieren der Bibliothek anfing, zu downloaden und habe das dann abgebrochen. Mir war nicht klar, was jetzt passiert. Ich habe ca. 2.000 Filme und bei einigen z. B. die Poster ausgetauscht (wenn der Scraper nur englische gefunden hat, durch ein deutsches manuell ersetzt u.s.w.). Wird das denn dann alles überschrieben?
    Ich habe auch nicht gefunden, wo man den konfigurieren kann. Muss der zwingend erst durchlaufen, um CD-Art sehen zu können?

    pacoma: In welcher Ansicht?
    Wenn ich einen Film ausgewählt habe dann die Schauspieler bzw. die Filminfos sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!