[Release] AeonFlex

  • Du muss zum menupunkt ausschalten navigieren, dann auf Skinlevel klicken, dannach sollte dort Fortgeschirtten erscheinen. Danach hast du alle Optionen zur Verfügung. (Diese option ermöglicht es dir wenn du fertig bist und du wieder auf Anfänger zurückstellst den Skin zu beschleunigen)

  • Ja das tut mir aber extrem leid das du, nachdem du soviel für den Skin bezahlen musstest auch noch arbeit hattest, gib mir doch bitte dein Paypal konto an dann kann ich dich dafür entschädigen.....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Öööhm

    das hast Du jetzt völlig falsch verstanden!

    ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Tutorial und die Info in Post 1 das so nicht sagen.

    Wieso greifst Du mich an, wollt ihr keine Rückmeldungen von Anwendern dazu ?

    Peace !!

    ----------

    Hab noch eine Frage zu den Hintergründen, wenn man Musik abspielt. In OSDMaininfodialog bei Hintergrund Mosaik bekomme ich die Bilder von ArtistSlideShow. Prima. Ist das auch so einstellbar, daß die Bilder nacheinander als Hintergrund Vollbild angezeigt werden ? Bei single und multi hab ich nur das Standart Hintergrundbild.

  • Hab hier auch nochmal eine Kleinigkeit mal wieder EPG-Betreffend :/

    In der Ansicht Zeitlinie werden mir ja unten die wichtigsten Infos angezeigt, ist auch prima so bis man auf eine Serie stößt. Ist es möglich die Staffel und Episodeninfos dort zu integrieren, vielleicht in Kurzform hinterm Titel? In der Sendungsbeschreibung werden mir alle Infos angezeigt, ist nur umständlich jedesmal erst dort zu gucken.

  • Ist es möglich die Staffel und Episodeninfos dort zu integrieren, vielleicht in Kurzform hinterm Titel?

    Den Vorschlag hatten wir schonmal geht ja nur, wenn man nicht das Standart EPG nutz (also bei Sat over the Air), ich wüsste auch nicht wie testen, denn im Standart Stream sind die Daten einfach nicht drinn, wenn ich mich nicht täusche. Welches liveTV und EPG nutzt du?

  • Ich nutze DVB-Link mit nem TV-Movie EPG. Die Infos müssten ja eigentlich sauber vorliegen, in der Beschreibung wird ja alles richtig angezeigt.
    Ich habe aber auch gerade mal versucht mein EPG anzupassen und die Infos einfach wenn vorhanden hinter den Titel gepackt. Laut der xmltv sieht das sehr gut aus, dauert nur bis das alles eingelesen wird, DVB-Link hat da keinen Button für.

    PS: kann dir gerne mal eine xmltv zur Verfügung stellen, musst nur bescheid sagen bei Interesse

  • Ich finde die Banneransicht der Filmgenres richtig klasse, hier mal ein Link wo es auch noch sehr ansehnliche Bannerbilder dazu gibt.
    http://mce-community.de/forum/index.p…custom-kategorievorlagen/

    Ich sehe immer das selbe Problem bei all diesen Grafiken, und das ist die bereits vorhandene Beschriftung. Innerhalb unseres Skins verzichten wir ja gäzlich auf die Beschriftung der Standartgrafiken wei Genre Poster, Banner und Fanarts. Der Grund dafür ist, dass der zugehörige Text aus der Datenbank generiert wird, ich persönlich finde es gibt nichts schlimmeres als eine Genre Abentuer zu haben inder DB und auf der Grafik steht dann Adventure.

    Und das ganze in verschiedenen Sprachen auszugeben ist ebenso eine blöde Idee. Nimm mal unser Beispiel Zeichentrick, durch umbennen kannst du dies Grafiken für Kinder, Familie Animiert usw verwenden, je nachdem was du in deiner DB für Genre definiert hast. Wenn wir es nun gelabelt hätten mit Kiddys dann sieht es etwas komisch aus, wenn du es für Familie verwenden willst.

  • OK, war jetzt auch nicht unbedingt dafür gedacht das ihr das direkt im Skin integrieren sollt. Ich habe mir meine vorhandenen vollständigen Genrebanner passend umbenannt und in den entsprechenden Ordner gepackt, das sieht für mich super aus und ist auch alles in deutsch und super einhaltlich.
    Ist halt Geschmacksache und sollte nur ein wenig inspirieren... :rolleyes:

  • besten dank ;) hat geklappt ;)

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Hi pacoma,

    ich bin zwar noch recht neu hier, aber möchte mal ein Lob loswerden.
    Dein Skin ist echt klasse !!-Natürlich auch ein Danke an allen anderen die da mitgewirkt haben.
    Ich finde es nicht selbstverständlich, dass hier Leute ihre Freizeit opfern und alles auch noch kostenlos zur Verfügung stellen.

    Bisher habe ich den Nox Silvo benutzt, aber der Flex scheint mir nicht nur eine Alternative sondern auch noch ansehnlicher zu sein.

    Als Neuling oder auch als neuer Nutzer vom Flex muss man sich eben an alles gewöhnen.
    So vermisse ich leider den schönen Schaukasten (Karusell), den habe ich gerne benutzt, oder die sich öffneden Hüllen vom Silvo, aber man kann es ja nicht allen recht machen.

    Und noch eine Frage bitte:
    Ich habe noch Keine Möglichkeit finden können, eine Wiedergabeliste als Hauptmenüpunkt einzurichten-auch nicht im Untermenü.
    Ich habe nämliche einige intelligente Wiedergabelisten in Musik und trenne so z.B. Sampler von Alben oder von Hörspiele. Die würde ich gerne als Hauptpunkte nutzen.
    Habe ich da was übersehen oder geht das nicht?

  • Hab hier auch nochmal eine Kleinigkeit mal wieder EPG-Betreffend :/

    In der Ansicht Zeitlinie werden mir ja unten die wichtigsten Infos angezeigt, ist auch prima so bis man auf eine Serie stößt. Ist es möglich die Staffel und Episodeninfos dort zu integrieren, vielleicht in Kurzform hinterm Titel? In der Sendungsbeschreibung werden mir alle Infos angezeigt, ist nur umständlich jedesmal erst dort zu gucken.

    Habe das jetzt so über meine xmltv lösen können. Allerdings geht es jetzt so nur mit eurem Flex, in den anderen Skins ist da jetzt viel doppelt gemoppelt. Hmm naja dann muss ich wohl jetzt bei dem Skin bleiben... :thumbup:

  • Ich habe heute Aeon Flex installiert. Sieht soweit ganz gut aus. Aber warum habe ich bei Wetter kein Hintergrundbild? Als Ordner ist /weather eingestellt. Aber den Ordner gibt es nicht.

    Du musst Wetter zuerst konfigurieren und da dann die entsprechenden Icons und Hintergründe wählen (darum die installation des Addons script.image.resource.select-master, welches du installieren musstest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!