[Release] AeonFlex

  • So, endlich mal auf aktuellem Stand, funktioniert meist bestens, auf die schnelle nur noch zwei Sachen.

    1. Bei den Dialogfarben wird der Hintergrund nur zum Teil unten angezeigt, Bild 1+2
    2. Die Infobar beim zappen ist super, aber bei mir wird nur die folgende Sendung angezeigt, die laufende oder beides wäre besser, Bild 3

    Vielleicht liegen diese Fehler auch an Openelec, den ersten Fehler habe ich eigentlich von Anfang an, nur immer vergessen zu erwähnen.

  • @Ichabod Crane

    Bild 1 haben wir korrigiert
    Bild 2 liegt daran, das Kodi nicht alle Settings sauber geschrieben hat, müsstes mal einen SkinReload machen (F5, wenn definiert in der keyboards.xml), ist aber unter Openelec mit der Jarvis 16 bei mir bis jetz nicht mehr aufgetreten
    Bild 3 bin ich mir nicht sicher wie wir das lösen sollten, müssen wir uns gedanke dazu machen

    Danke für die Infos

  • Via Favoriten habe ich es nicht hinbekommen.

    Ich bin über den Hauptmenüpunkt 'Videos' zum Pfad mit dem Ordner 'Dokus' navigiert und habe den Ordner als Favorit gekennzeichnet. Er erscheint also jetzt unter den Favoriten.
    In den Einstellungen wähle ich folgendes: Hauptmenü/Layout/Designs - Hauptmenü anpassen - Slot 4 - Hauptmenüpunkt ändern/löschen - Favoriteneinträge - und jetzt kann ich aber keinen Favoriten auswählen.

    Edit: Über die Videoknoten habe ich es hinbekommen.

    Allerdings möchte ich auch gerne zwei Menüpunkte zu unterschiedlichen Musikordnern machen (Musik Mann und Musik Frau als Beispiel). Dies geht dann doch nur über die Favoriten, welche sich aber nicht auswählen lassen.

  • Komisch, war kurz mit dem Hund Gassi und jetzt, als ich zurück kam, zeigte es mir plötzlich die Favoritenordner an obwohl ich nichts geändert habe. ?(
    Egal, Hauptsache es funktioniert. Und das mit den Videoknoten war auch neu für mich. Danke für den Hinweis.

    Gruss...

  • Kann man eigentlich auch den Hintergrund innerhalb des Menüs einrichten?

    Also wenn ich jetzt im original Zustand ins Film-Menü gehe, dann ist dort standartmässig ein weisses Sofa mit Salontisch und roten Boxen als Hintergrundbild hinterlegt. Beim Menü Musik sind es farbige Noten mit einer weissen Musikbox. Kann dieses Bild ersetzt werden, allenfalls sogar durch ein Mehrfachbild?

  • Bild 2 liegt daran, das Kodi nicht alle Settings sauber geschrieben hat, müsstes mal einen SkinReload machen (F5, wenn definiert in der keyboards.xml), ist aber unter Openelec mit der Jarvis 16 bei mir bis jetz nicht mehr aufgetreten

    Bringt bei mir leider nichts. Hab auch keine Altlasten beim Skinupdate mitgenommen, alles brav deinstalliert und auch die skin.xml gelöscht.

    edit:
    Ach ja, weil ja, wenn man auf multible fanarts stellt, dies dann auch bei den moviesets ist und nicht das dafür Ausgewählte, verzichte ich auf die extrafanarts und habe alle gelöscht, bringt einiges an Geschwindigkeit!
    Beim durchscrollen geht es nochmal ein Stückchen flüssiger. :thumbup:

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (23. Februar 2016 um 15:15)

  • Ach ja, weil ja, wenn man auf multible fanarts stellt, dies dann auch bei den moviesets ist und nicht das dafür Ausgewählte, verzichte ich auf die extrafanarts und habe alle gelöscht, bringt einiges an Geschwindigkeit!
    Beim durchscrollen geht es nochmal ein Stückchen flüssiger

    macht bei mir keinen Unterschied, da ich immer die Texturecache13.db voll vorlade....

    Bringt bei mir leider nichts. Hab auch keine Altlasten beim Skinupdate mitgenommen, alles brav deinstalliert und auch die skin.xml gelöscht

    hat mit Altlasten nichts zu tun sondern, damit, dass Kodi was machen sollte aber damit überfordert ist, sind aber drann das auf eine andere Art zu beheben...

  • macht bei mir keinen Unterschied, da ich immer die Texturecache13.db voll vorlade....

    Beim openelec Gerät auch? Hab mich noch nicht damit befasst, nur ein paar Beiträge überflogen und irgendwie versteh ich das komplizierte Vehikel da nicht. Bei mir rennt Kodi nur noch auf einer Box, da hatte ich gelesen, dann braucht man es nicht, glaub ich zwar nicht, vorladen wäre natürlich besser. Nur von openelec/Kodi aus kann man es nicht starten, nur Windows/Linux, richtig? Kapier nicht warum es da kein automatisiertes Script gibt.

    ...sind aber drann das auf eine andere Art zu beheben...

    Super

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Beim openelec Gerät auch? Hab mich noch nicht damit befasst, nur ein paar Beiträge überflogen und irgendwie versteh ich das komplizierte Vehikel da nicht. Bei mir rennt Kodi nur noch auf einer Box, da hatte ich gelesen, dann braucht man es nicht, glaub ich zwar nicht, vorladen wäre natürlich besser. Nur von openelec/Kodi aus kann man es nicht starten, nur Windows/Linux, richtig? Kapier nicht warum es da kein automatisiertes Script gibt.

    ja auch bei Openelec, machen alle Cleints von einem Rechenr aus, verstehe auch nicht, warum noch niemand ein Script daraus geamacht hat...

    Sieht bei mir dann so aus für Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!