[Release] AeonFlex

  • So, ich habe das mit den Infos in der Timeline nun auch hinbekommen, sieht sehr gelungen aus!
    Ich habe hier TV-mässig die selbe Zusammenstellung wie holzfred ( DVB-LINK, TV-Movie, KissCon), ich weiß das die Mehrheit die vom MCE kommen diesen Luxus der Cover gewöhnt sind und nicht darauf verzichten möchten. TV-Movie kostet 12,99 im Jahr und die sind es mir halt wert, der 0815 Stream-EPG oder sonstige kostenlose Möglichkeiten reichen mir halt nicht aus. Soll ja auch keine Kritik sein, ich weiß auch nicht wie umfangreich eine Integration wäre, ich kann nur wenn benötigt soweit ich kann meine Hilfe anbieten.

  • Du musst immer sehen, es macht dann sinn, wenn es für viele sinn macht, die Ressourcen nicht extrem belastet. Im moment machen wir uns gerade über andere Dinge Gedanken, welche seitens Kodi extreme Fehler produzieren. Wenn dass dann mal durch ist schauen wir und die verschiedenen Wünsche mal an. Das Problem ist, wieviel Platz haben wir noch....

    Nachtrag: angesehen haben wir das Bezahl EPG auch schon, da es auch bessere und mehr infos liefert, das zwar super ist, aber wenn man es auf diese daten abstützt, was macht man dann wenn man die infos nicht hat leer lassen? Überall Fallbacks ist auch nicht die Lösung, aber wie gesagt nach den grossen Korrekturen-0/Anpassungen schauen wir es uns mal an, was machbar ist und was nicht

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ist doch ok, ich weiß das ihr da noch schwer beschäftigt seit. Nur denke ich da die meisten anderen Skins das auch können, solltet ihr euch da schon Gedanken machen.
    Ok wenn ich euch da mal helfen kann, lasst es mich wissen...

    Nur die anderen Skins haben einen anderen Code ;-), wie gesagt wir gucken

  • Steht hier schon im Thread....du musst Skin.info.Service Downloaden und als erstes installieren!

    Klick!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Christian P. (5. Februar 2016 um 17:44)

  • Also bei mir startet es direkt mit Kodi und das Widget über Live TV ist immer sofort da!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Eigentlich nichts geändert, außer in der as. xml (<splash>false</splash>), beim mq startet das Intro.Und ist es normal, wenn beim Neustart der Backround komplett weiß ist bis alles geladen worden ist?

    Ja das sagt ja schon alles Intro false dann kommts ja nicht. Ja kommt natürlich noch auf deine db anbindung und die cpu Leistung an, aber da ich z.B mein htpc nur 1-2 mal neu starte ist nir das eigentlich egal.

    Sorry zitiren geht mal wieder nicht auf dem iPad

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Voll vergessen zu antworten, der Befehl <splash>false</splash> setzt nicht das Video außer Kraft, sondern nur das Bootbild.
    Und es ist egal ob ich das drinnen lase oder nicht, hab aber gemerkt, dass das Video kurz startet, nur dann kommt sofort der weiße (kann man das ändern? schwarz zB?) backround vom Skin.
    Vielleicht liegt es am Boot von der SD Karte oder einem timecode beim booten im Skin, MQ 5-6 haben immer das Video abgespielt. SD Karten haben Lesegeschwindigkeiten 48, 80 und 95 MB/s und überall gleiches Verhalten.


    Ach, eine Frage hätte ich da noch :D (Komm wir schon vor wie ein Columbo Troll)

    Bei den Favoriten ist nur eine Ansicht verfügbar, kann man da noch was freischalten? Und Logos werden mir auch nicht angezeigt, gehe ich auf Vorschaubild ändern, sieht man es aber. Ändern bringt natürlich auch nichts.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Guten Morgen.

    gibt es schon die Möglichkeit, bei Musik den Startordner zu definieren? Ich habe meine Musik Ordnerweise auf dem Server. Alles liegt auf M:\. Dort gibt es 6 Verzeichnisse mit 1 Alben, 2 Sampler, 3 Charts usw usw. Wenn ich Musik öffne, möchte ich, dass mir immer diese 6 Verzeichnisse angezeigt werden. Unter MQ6 konnte ich dies als Standard festlegen... Im Flex leider nicht.

    Dann fehlt mir noch die Einstellung, dass bei Wiedergabe eines Titels die Ansicht sofort in Vollbild übergeht. Einstellbar in MQ6 unter Einstellungen/Skin Einstellungen/Allgemeine Einstellungen.

    Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag... :)

    Uwe

  • Hallo. Erstmal vorab, super Skin. Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung bzw. ein Vorschlag. Ich weiss bei "Musik" seit ihr noch nicht soweit aber trotzdem ist mir aufgefallen das wenn man ins Vollbild geht das man dann nichts mehr lesen kann. Welches ist das nächste Lied oder wie lange läuft das Lied schon.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und wenn man noch die Möglichkeit hätte bei dieser Ansicht in den Ansichteinstellungen noch ein Cover einzufügen dann wäre das super

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur so eine Idee.

  • Guten Morgen ,


    @holzfred : "Einstellungen" Pfeiltaste nach unten "Menü optionen" Eintrag auswählen.Dann "Haupt oder Untereintrag" wählen.Auf der rechten Seite "Videoknoten" wählen(Ja auch bei Musik),Namen des Menüpunktes eingeben. Zu deinem Musikverzeichnis navigieren und mit Ok bestätigen.Ins Hauptmenü zurück und dann sollte es funzen.

    @Alchemist79 : Ich vermute das ist extra so um die Geschwindigkeit in großen Filmsammlungen/schwachen HTPC`s zu erhöhen.Du kannst dir aber durch 2x Pfeiltaste nach links konfigurierbare Infos einblenden lassen.

    Gruß Mad

  • Bei den Favoriten ist nur eine Ansicht verfügbar, kann man da noch was freischalten? Und Logos werden mir auch nicht angezeigt, gehe ich auf Vorschaubild ändern, sieht man es aber. Ändern bringt natürlich auch nichts.

    Im Moment wird der Skin komplett überarbeitet, da Kodi zwar gewisse Features unterstützen sollte es aber nciht wirklich stabil vollzieht. Wenn wir damit durch sind, müssen wir dann sehen was nocht fehlt...

  • Hallo. Erstmal vorab, super Skin. Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung bzw. ein Vorschlag. Ich weiss bei "Musik" seit ihr noch nicht soweit aber trotzdem ist mir aufgefallen das wenn man ins Vollbild geht das man dann nichts mehr lesen kann. Welches ist das nächste Lied oder wie lange läuft das Lied schon.

    Das kannst du einstellen, Taste M, da kannst du Schriftfarbe, Tarnsparenz usw einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!