[Release] AeonFlex

  • Du hast den Skin nicht auf Fortgeschritten gestellt.. erstes bild unten hats einen Pfeil da einstellen auf Fortgeschritten... steht im ShortGuide

    mach mal noch eine screen von der zweiten Skriptseiten (wenn du ganz nach untern gehts kommt die zweite Seite)

    sollte so aussehen

  • Hi,
    leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Installation. Kann mir da jemand helfen?!

    Hier die Log:

    Code
    22:47:36 T:11920   ERROR: CAddonInstallJob[skin.AeonFlex]: dependency check failed
    22:47:37 T:5424  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    22:47:46 T:12952  NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    22:47:46 T:12952  NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    22:47:46 T:12952  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    22:47:46 T:11324  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    22:47:58 T:10720  NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    22:47:58 T:10720  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    22:47:59 T:10720 WARNING: Attempt to use invalid handle -1
  • Nächstes Thema: Live-TV

    1. Schön wäre eine Möglichkeit die kleine untere Infobar beim zappen anzeigen zu lassen.
    2. Links/Rechts ist nicht belegt, da wäre es super die große Kanalliste anzeigen zu lassen.
    3. Im Hintergrund von der Kanalliste sollte das TV Bild zu sehen sein, oder miniTV miteinbauen,wenn ein Kanal läuft, ich hab da nur den background
    4. Die Info was läuft, sollte einstellbar oder auf 5 Sekunden reduziert werden. Wenn ich es richtig erkannt habe geht es hier ja um die nächste Sendung, das ist dann einfach zu viel.
    5. In der kleinen Infobar (die im unteren Bereich) sollte auch das TV Logo sein (links), auch wenn es mit der zweiten Info eingeblendet wird, die meisten zappen schnell.
    6. Kanalumschaltung mit Numpad/Zahlen auf der Fernbedienung, wäre super auch hier die picons anzuzeigen.
    7. Bei der großen Kanalliste sind noch Skinfehler wenn man die Verschlüsselung in der Liste hat (zB HD+, Sky), dann geht es über den rechten Bereich hinaus, da wo der Scrollbalken ist.
    8. Wäre super wenn man den "Schlüssel" deaktivieren könnte, Picons, Sender und Beschreibung wären in einer Linie. Und wenn wer eine Karte verwendet, dann weiß er eh ob es Pay-TV ist oder nicht.
    9. Info für laufende Sendung und Nächste ((das Popup nach der normalen Infobar), da hätte ich zwei Ideen,
    1. eine größer Beschreibung, Platz wäre ja genug vorhanden.
    2. Den Running Text mit laufender und kommender Sendung mit 5 Sekunden getrennt zu starten, kommt ja keiner mit dem Lesen nach.
    10. Bei der Kanalliste vielleicht eine Primetime miteinbauen. Sprich was um 20:15 so läuft wenn man durchscrollt.
    11. Vielleicht ein Fortschrittsbalken in der Kanalliste rechts, man weiß gleich schneller ob sich umschalten noch lohnt.
    12. Die normale Infobar mit der OK/Entertaste belegen, nicht alle kennen das Addon "keymapeditor", so ist es einfach umständlich, is sehe des öfteren nach, wielange, wals als nächstes...usw.
    13. Wenn Punkt 12 ein Thema wäre, könnte man ja eine 2te Infobar (nach Nochmaligen drücken der Taste) aktivieren die dann genauere Infos liefert

    Verwendet wer von eurem Team einen Linux Receiver? Da könnte ich es genauer erklären was ich meine.

    Hoffentlich seid ihr mir nicht böse, ihr habt ja wirklich ein gutes Live-TV gezaubert, aber man mit mehr Funktionen sogar vereinfachen! :D


    edit:

    @pacoma

    Eure Funktionen sind wirklich der Hammer, super in den Skin integriert und überall zugriffsbereit. Hab ich noch nirgens gesehen!


    @mklingbeil

    Ich verstehe es aber, der Shortguide ist ja nicht umsonst gemacht worden, viele sind einfach zu faul, die gleichen Fragen kommen dann immer wieder, nebenbei wurde es des Öfteren erwähnt das der Skin mehr als 30 Minuten zum Einrichten benötigt, ebenso der Shortguide wurde erwähnt.

    Davon abgesehen liefern die Mädels wirklich einen super Support! Hut ab und Spende kommt noch (mir sind nur zu Weihnachten Geschirrspüler und Kühlschrank eingegangen), deshalb Verzögerung.
    Und dieses Pre-Release rennt verdammt gut! Vergleiche das mal mit dem MQ6

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (11. Januar 2016 um 00:54)

  • http://kodi.wiki/view/Add-on:Favourites_script
    Wenn das im System hast kommt ganz unten rechts bei dir - letzter Eintrag "Favoriteneintrag"..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich nun das Verzeichnis genre in die Favoriten pinne kann ich sie mit dem Punkt öffnen.


    Grüße

    Danke schonmal, dass hat geklappt. Jetzt kann ich da aber keine Hüllen aktivieren. Ich habe diese Option irgendwie nicht.
    Der "Fortgeschritten" Modus ist auch aktiv.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Der "Fortgeschritten" Modus ist auch aktiv.

    Ist bekannt - der Punkt einstellen ist bisher nur sichtbar wenn man sich im Pfad Filme/titel oder Serien/titel befindet.
    Damit soll verhindert werden das es nicht z.B. bei Genre kommt - was bringt mir dort eine Auswahl der Panel Artworks wenn gar keine gibt?..

    Das Problem wird nun aber sein:
    Ich kann ja nicht wissen was in einer Playliste ist.
    Schalte ichs frei für die Endung .xsp (mehr kann ich nicht tun im Skinengine), dann wirds immer kommen bei Playlisten.
    Keine Ahnung ob es dann auch Fälle gibt die keinen Sinn ergeben.

    Einstweilen musst über den regulären Filme Punkt einsteigen für den Button.
    Also Film Titel oder Serien Titel.

    Grüße

  • Danke. Bei einigen Skins kann man den Link auch in den Settings editieren, evtl geht sowas ja auch. Oder kann ich
    das ggf das ActivateWindow an anderer Stelle eintragen, zb custom? > ActivateWindow(videos,videodb://movies/,return)

    Wie schon erwähnt, in einigen Skins kann man das auch nachträglich anpassen, zb aus
    ActivateWindow(videos,videodb://movies/titles/,return)
    ein
    ActivateWindow(videos,videodb://movies/,return)
    machen, nachdem man VIDEOS ins Hauptmenü eingetragen hat

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (11. Januar 2016 um 08:47)

  • Was mich ein wenig erstaunt, ist (ja das mit den Custom Nodes haben wir korrigert), ist das nichts zu den Features erwähnt wird, hab Ihr die entdeckt, oder sind die für Euch nicht wichtig?

    Was uns interessiert, nutzt ihr.., habt ihr gesehen/festgestellt


    • LastWatched?
    • Fallbacks?
    • Wildcards?
    • SchwitchTimer?
    • Kanal Shortlist?
    • Direkt Navigation?
    • Ansichten auch für Genre
    • Generell welche Ansichten werden genutzt?
    • Contentinfos Empfehlungen, Genre?
    • Farbeinstellungen
  • Ich hab bei movieset noch discart hinzugefügt. Wird zwar von MSAA noch nicht unterstützt, dafür von Ember, da es bereits einige DiscArts für MovieSets auf Fanart.tv gibt.

  • Schön wäre eine Möglichkeit die kleine untere Infobar beim zappen anzeigen zu lassen.

    denke das ist too much, müsste man mal testen, wie sehr dies das ganze verzögert/belastet

    Links/Rechts ist nicht belegt, da wäre es super die große Kanalliste anzeigen zu lassen.

    sehe ich den Sinn nicht, da man ja via Kontextmenuim laufenden Betreibe bereits das Mini EPG hat

    Im Hintergrund von der Kanalliste sollte das TV Bild zu sehen sein, oder miniTV miteinbauen,wenn ein Kanal läuft, ich hab da nur den background

    Ist drinn, auf Kanalliste Taste M, dann Ansicht einstellen

    Die Info was läuft, sollte einstellbar oder auf 5 Sekunden reduziert werden. Wenn ich es richtig erkannt habe geht es hier ja um die nächste Sendung, das ist dann einfach zu viel.

    ja da bin ich einverstanden muss gekürzt werden

    Kanalumschaltung mit Numpad/Zahlen auf der Fernbedienung, wäre super auch hier die picons anzuzeigen.

    mmmhh mal gucken

    Bei der großen Kanalliste sind noch Skinfehler wenn man die Verschlüsselung in der Liste hat (zB HD+, Sky), dann geht es über den rechten Bereich hinaus, da wo der Scrollbalken ist.

    ja gesehen

    Wäre super wenn man den "Schlüssel" deaktivieren könnte, Picons, Sender und Beschreibung wären in einer Linie. Und wenn wer eine Karte verwendet, dann weiß er eh ob es Pay-TV ist oder nicht.

    gefällt uns aber .....

    Bei der Kanalliste vielleicht eine Primetime miteinbauen. Sprich was um 20:15 so läuft wenn man durchscrollt.

    denke da ist es eh einfacher das via EPG zu nutzen... nicht

    Vielleicht ein Fortschrittsbalken in der Kanalliste rechts, man weiß gleich schneller ob sich umschalten noch lohnt.

    der ist drinn oder eventuell besser beschreiben ...

    Die normale Infobar mit der OK/Entertaste belegen, nicht alle kennen das Addon "keymapeditor", so ist es einfach umständlich, is sehe des öfteren nach, wielange, wals als nä

    Nein, dass ist Kodi Standart und bleibt so, ja Enter/Ok drücken kommt das Menu, da kannst von EPG bis Kanalliste alles auswählen somit auch für die Boxen ohne probleme zu lösen, ebenos gibts ja noch das lange Drücken...

    Wenn Punkt 12 ein Thema wäre, könnte man ja eine 2te Infobar (nach Nochmaligen drücken der Taste) aktivieren die dann genauere Infos liefert

    mal gucken

  • Danke. Bei einigen Skins kann man den Link auch in den Settings editieren, evtl geht sowas ja auch. Oder kann ich
    das ggf das ActivateWindow an anderer Stelle eintragen, zb custom? > ActivateWindow(videos,videodb://movies/,return)

    Kaum, wir fügen einfach die anderen Ebenen noch mit ein und gut..
    Editieren geht denk ich nur bei denen mit Script - ich könnte das zwar Nachbilden denk ich, aber nur mit mehr Aufwand als das alles Wert wäre.

    Grüße

  • Ist bekannt - der Punkt einstellen ist bisher nur sichtbar wenn man sich im Pfad Filme/titel oder Serien/titel befindet.Damit soll verhindert werden das es nicht z.B. bei Genre kommt - was bringt mir dort eine Auswahl der Panel Artworks wenn gar keine gibt?..

    Das Problem wird nun aber sein:
    Ich kann ja nicht wissen was in einer Playliste ist.
    Schalte ichs frei für die Endung .xsp (mehr kann ich nicht tun im Skinengine), dann wirds immer kommen bei Playlisten.
    Keine Ahnung ob es dann auch Fälle gibt die keinen Sinn ergeben.

    Einstweilen musst über den regulären Filme Punkt einsteigen für den Button.
    Also Film Titel oder Serien Titel.

    Grüße

    Ok, schade eigentlich, aber trotzdem danke für die Info.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Schön wäre es noch, wenn ihr bei dem Download Link eine Revisionsnummer beschreibt oder Datum :)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!